- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Herrliche Landschaft, wunderschönes Meer, nette Mitarbeiter und grundsätzlich eine Oase der Erholung - mit kleinen Ecken und Kanten. Wir kommen aber auf jeden Fall wieder und können einen Besuch nur empfehlen!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber man ist ja ohnehin eigentlich kaum auf dem Zimmer. Der Balkon ist schön groß, Badezimmer und WC sind getrennt, was auch sehr schön ist. Wir würden allerdings eine große Matratze bevorzugen, anstatt sich häufiger in der "Ritze" wiederfinden zu müssen. Ansonsten alles sehr sauber und auch der begehbare Kleiderschrank zweckmäßig, wobei die Tiefe der Fächer zu knapp bemessen ist.
Das Essen war abwechselungsreich und sehr sehr lecker!! Ich persönlich würde mir mehr Fisch beim Frühstück wünschen, aber das ist eine Beschwerde auf sehr hohem Niveau. Es gab Stosszeiten, die man versuchen sollte zu umgehen, denn dann sind die Schlangen an den einzelnen Stationen lang, aber die Mitarbeiter geben ihr Bestes. Auch das "Wine & Dine"-Angebot war toll. Der Bereich, in dem man an diesem Abend saß, ist ruhig und sehr schön. Schade war, dass wir keine Möglichkeit hatten die portugiesischen Tapas zu probieren, da es schon von vornherein ausgebucht war. Das haben wir als etwas stressig, aber coronabedingt wohl unumgänglich, empfunden, sich auch im Urlaub um Termine (siehe Freizeitangebot) kümmern zu müssen. Die Bedienungen an den Bars und auch am Beachtruck waren schnell, kompetent und stets freundlich.
Wären nicht die letzten beiden Tage gewesen, dann hätte der Service die kompletten Sterne verdient. Sehr freundlich und stets hilfsbereit haben wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebt, wobei die Mitarbeiter an der Rezeption nicht immer gut Bescheid wussten. Leider ist es in Zeiten von Corona schon mal hektisch (ABER: nicht nur für die Mitarbeiter), da neue Richtlinien andere ablösen. Dass es ein Angebot gibt, direkt im Club einen Antigentest (man benötigt aktuell KEINEN PCR-TEST für den Rückflug nach Deutschland!) zu machen, ist wunderbar, allerdings war die Umsetzung unprofessionell. 5 Minuten vor Check-In-Schluss am Flughafen bekamen wir die Testergebnisse auf unser Handy und nicht wie vorher angekündigt, 12-16 Stunden nach Testung (sondern mehr als 24 Stunden danach). Hätten sich nicht der Mitarbeiter Julio (DANKE!!) und ein weiterer Gast (DANKE!!) im Club um das Ganze gekümmert, während wir schon am Flughafenschalter standen, wir hätten die Maschine vermutlich nicht mehr rechtzeitig erreicht. Kann alles passieren, aber dann muss man die Gäste vor Ort anders betreuen und mit der Hektik anders umgehen. Andere Gäste versuchten noch schnell einen Test am Flughafen zu machen - ob sie die Maschine nach München noch rechtzeitig erreicht haben, wissen wir leider nicht. Es war ein unschöner Abschluss eines eigentlich herrlichen Urlaubs. Auch die Tatsache, dass es Zeiten gab, an denen viel zu wenig Liegen am Poolbereich gestellt wurden, konnten wir nicht nachvollziehen, denn die Buchungszahlen liegen dem Club ja mindestens am Vortag vor und dann kann man darauf reagieren. Ich denke, dass ein Club mit solchen Ansprüchen an sich selbst, soetwas im Griff haben sollte. Auf der anderen Seite hat die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals, gerade beim Essen, häufig schon morgens für gute Laune gesorgt.
Das Hotel liegt wuderschön ruhig inmitten zweier Golfplätze und man ist in knappen zehn Minuten zu Fuß am Meer. Man muss allerdings wissen, dass man sich durch Ebbe und Flut durch die vorgelagerte Sandinsel an die Gezeiten anpassen muss, um den Atlantik zu erreichen. Wir haben das allerdings als Bonus empfunden und dieses Naturschauspiel sehr genossen. Zudem ist der Sundowner an der mobilen Beachbar herrlich zum Verweilen. Eine Radtour in die umliegenden Ortschaften ist auch zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zu wenig Kurse, da coronabedingt, nur ein paar Gäste an einem Kurs teilnehmen konnten. Warum man hier nicht spontan darauf reagiert und die Kurse z.B. doppelt anbietet, haben wir nicht verstanden. Wir hatten allgemein das Gefühl, dass zu wenig Personal in diesem Bereich vor Ort war. So hatten wir z.B. beim Beachtennis die Situation, dass der Animateur nur kurz da war, uns die Sachen rausgab, kurz erklärte, wie es funktioniert und dann wieder weiter musste, weil der nächste Termin wartete. Wir haben uns dann selbst organisiert. Das war nicht schlimm, aber es bringt eine gewisse Hektik in den Urlaub. Hier hätte eine Personalaufstockung sicherlich für mehr Erholung gesorgt. Fluch und Segen ist die App, auf der man sich nach Kursen umschauen und diese buchen kann. Wie schon vorher gesagt, waren fast alle Kurse in kürzester Zeit immer wieder ausgebucht, so dass wir es am Schluss dann ganz gelassen haben, denn es hat für mehr Hektik gesorgt als alles andere. Das war sehr schade, denn wir hätten gerne mehr Kurse besucht. Max macht einen gigantischen Job, Julia im Tennisbereich ebenso. Allerdings war auch hier die Platzkapazität begrenzt und man musste schauen, dass man noch einen Platz ergatterte. Der Poolbereich ist toll und weitläufig. Die Anlage unheimlich gepflegt. Auch der kleine Standbereich unten vor der Sandinsel ist mit seiner Beachbar ein Erlebnis. Abends gab es fast immer Programm, welches uns sehr gefallen hat. Hier waren die Mitwirkenden toll und mit vollem Spaß bei der Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Cathrin, wow vielen lieben Dank für deine ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass dir der Club und vor allem die Golfplätze, inmitten des Naturschutzgebietes der Ria Formosa gefallen haben und du die Zeit genutzt hast, um den Strand mit der wunderschönen Aussicht auf die Lagune zu besichtigen. Es ist sehr schade, dass wir euren Urlaub nicht rundum perfekt gestalten konnten. Wir haben deine Kritikpunkte an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und werden diese umsetzen. Wir freuen uns, dich ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße, dein Team des ROBINSON QUINTA DA RIA