Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Keine gute Robinson Erfahrung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr schöne gepflegte Anlage, nicht weit vom Strand und besonders für Golfer ein Traum. Kein gewohnter Robinson Standard in Bezug auf Service und Gästebetreuung. Der Kunde ist hier nicht König.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr grosse, moderne Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Snackline: keine Auswahl an Gerichten, nicht abwechslungsreich wie auch alle anderen Mahlzeiten, fast kein Obst, langes Warten an der Bar (und Restaurant) teilweise kein Wasser an Bar vorhanden und man muss von Bar zu Bar laufen bzw. Wasser aus dem Fitnessstudio holen. Babybrei ist nur für das Abendessen bestellbar und nur zu ganz bestimmten Zeiten. Mittagessen gibt es bis genau 14:00, 14.01 ist man schon zu spät und vor allem darf man auch nicht mehr auf der Terrasse sitzen weil diese Tische dann schon für das Abendessen vorbereitet werden, obwohl noch Gäste vom Mittagstisch speisen. Aber ohne Teller eben kein Sitzplatz. Auch nicht mit Kind und Wasserflasche auf dem Arm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Verbesserungswünsche wurden kaum umgesetzt bzw. gab es keine Rückmeldung. Es werden kaputte Sonnenschirme verteilt und da der Weg bzw. die Fahrt zum Strand ca 15-20 min dauert ist es sehr ärgerlich dann mit Kleinkind ohne Schirm am Strand anzukommen. Bei Abgabe des Schirms hab es keine Entschuldigung, aber einen neuen Schirm :-). Zudem mussten wir 2 Tage auf die Babywanne und Windeleimer für das Zimmer warten. Das F&B Personal ist teilweise sehr bemüht. Absoult positiv ist hier Alex vom F&B aufgefallen. Er hat den Gästen die Wünsche von den Augen abgelesen und ein echtes Robinson Gefühl vermittelt, wo der Gast wirklich im Mittelpunkt steht. Alex hat aktiv nach Wünschen gefragt und nichts war zu kompliziert für ihn. Er hat alles daran gesetzt, dass man sich wohl fühlt und ein bisschen ein Robinson erinnert wird. Er hat eine inklusive Kultur geschaffen und verlässt dafür die Komfortzone. Was man vor allem von den beiden Clubchefs nicht behaupten kann. Man hatte das Gefühl diese sind von Gästen und Situation völlig genervt. Konnte pure Diskriminierung von Gästen miterleben die aus gesundheitlichen Gründen nur bedingt Maske tragen konnten. Sie wurden aufgefordert eine Armbinde oder sonstiges Erkennungszeichen zu tragen. Anstatt Verständnis erfuhren diese absolute Ausgrenzung! Dabei kann man auf https://www.tuigroup.com/de-de/verantwortung/ engagement/mitarbeiter/diversity etwas anderes lesen: "Wir akzeptieren daher keine Benachteiligung aufgrund der nationalen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Geschlechtsidentität, der sexuellen Orientierung, des Familienstands, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sozialen Herkunft. Mit dem TUI Global Employment Statement haben wir uns klar verpflichtet: (..)". Das sollte sich ggf. der Robinson Club Quinta da Ria nochmals zu Herzen nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kaum vorhanden wegen Corona. Man kann sich aber einen Basketball mit sehr wenig Luft an der Rezeption holen oder sich selbst organisieren (z.B. Volleyball). Gold wird extern angeboten (6 Tage die Woche).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um unseren Club zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass du keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht hast und du dich mit solchen Dingen in deinem Urlaub auseinandersetzen musstest. Dies ist selbstverständlich kein ROBINSON Standard und sollte nicht vorkommen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Komplimente an Alex haben wir bereits weitergegeben, er hat sich sehr gefreut. Vielen Dank dir hierfür. Für Beanstandungen oder Wünsche ist unser Guest Relation Team jederzeit für euch da. Es ist sehr schade, dass wir keine Chance hatten, mit dir persönlich über die erlebten Erfahrungen zu sprechen. Die Kritikpunkte haben wir bereits weitergegeben. Gerne begrüßen wir euch ein weiteres Mal in unserem Paradies an der Algarve und wünschen weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße, dein Team des ROBINSON Club Quinta da Ria.

    Offizielle Hotel Homepage