Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche
Schöner Ort zum Erlernen des Golfsports
5,0 / 6

Allgemein

Für einen Aufenthalt mit Schwerpunkt Golfspielen ist das Hotel bestens geeignet. Das Hotel ist eingebettet in die schöne Golflandschaft und das wunderschöne Naturschutzgebiet Ria Formosa. Zwischen Strand und Hotel liegt eine Lagune, so dass man nur bei Ebbe zum eigentlichen Strand laufen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Praktisch war der begehbare Schrank. Die Toilette ist in einem separaten Raum gelegen und vom Duschbad getrennt. Wir haben gut geschlafen. Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer war bei Bezug nicht ganz sauber. Auf dem Nachttisch waren klebrige Ränder von Gläsern. Anfangs hatten wir Ameisen um das Waschbecken herum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speiseangebot war vielfältig und hat auf alle Befindlichkeiten Rücksicht genommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 45 Minuten. Ausflüge haben wir von dort zum Grenzort nach Spanien, Vila Real de Santo António und Tavira gemacht. Tavira ist der schönere Ort. Man kann per Boot zur vorgelagerten Insel fahren. Für Ausflüge braucht man einen Mietwagen, bzw. eigenes Auto oder man ist auf die Ausflugsangebote des Clubs angewiesen. ÖPNV gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben einen Golfkurs gemacht. Unser Golfpro Dennis konnte in unserer Kleingruppe die Begeisterung für diesen Sport entfachen. Die Grundlagen des Golfspiels vermittelte er in 5 Tagen sehr anschaulich und zweisprachig (deutsch, englisch). Etikette und Regeln wurden während des Übens durchgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der Frustration des Anfängers, wenn man den Ball nicht richtig trifft. Man merkte Dennis seine hohe Kompetenz in diesem Sport an. Wir haben dann auch gerne seinem Vortrag zum Mentaltraining gelauscht. Weitere Fitness- und Wellnessangebote habe ich nicht genutzt. Das Entertainment im Haus war gut und abwechlungsreich. Die Silvesteratmosphäre war sehr angenehm.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2026
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, großes Dankeschön für deine umfangreiche Bewertung deines letzten Aufenthalts. Zunächst freuen wir uns sehr darüber, dass du eine wunderschöne Silvesterparty bei uns verbracht hast und du dich dafür entschieden hast diese besondere Zeit bei uns an der Algarve zu verbringen. Deine Anerkennung für das besondere Engagement unseres gesamten Teams bedeutet uns sehr viel. Dein ausführliches Lob an unseren Golf-Pro Dennis geben wir gerne weiter. Insbesondere golfbegeisterte Gäste sind bei uns bestens aufgehoben und können ein großes Angebot des Golfsports in Anspruch nehmen. Wie du bereits erwähnst nimmt ebenso unser Speiseangebot auf alle verschiedenen Befindlichkeiten Rücksicht und ist auf verschiedenste Geschmäcker ausgerichtet. Deine Anmerkungen bezüglich der Zimmer nehmen wir gerne auf und überprüfen diese auf Verbesserungspotenzial. Wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dich in allen Aspekten überzeugen zu können. Sonnige Grüße von der Algarve, dein Team vom ROBINSON QUINTA DA RIA!