Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Vorsicht bei Incentiv-Gruppen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn die Incentiv-Gruppen nicht wären, wäre es sicherlich eine schöne Woche. Bei der Anreise traf mich fast der Schlag. Auffällig und mega präsent präsentierte sich eine Harley-Davidson-Gruppe mit mehr als 100 Männer die in einem abgesperrten Bereich saßen. Hinzu kamen noch weitere Männergruppen. Auch wenn alles friedlich verlaufen ist, so war das Gästebild abends an der Bar doch sehr enttäuschend. Wo ich auch hinschaute: MÄNNER! Muss sowas sein? Bekommt man die Zimmer mit einem normalen Gästemix nicht mehr verkauft? Die Antworten auf diese Fragen kann sich jeder selbst geben der Lust auf sowas hat. Auch unter den verbliebenden Gästen bot diese Situation reichlich Gesprächsstoff. Um eine solche Pleite nicht wieder zu erleben, werde ich in der Zukunft bei meinem Reisebüro nach der Gästestruktur fragen. Man lernt nie aus. Wie bei Robinson üblich hat auch im Quinta da Ria alles eine Ordnung. Das Personal an der Rezeption könnte etwas flexibler sein. Ein bestellter und von der Kapazität möglicher "Late-Checkout" wurde erst durch das Einschalten des Clubchefs möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und gut durchdacht. Super gemacht ist die Trennung des WC vom Naßbereich. Somit stört es nicht, wenn einer auf Klo hockt und der Reisepartner unter der Dusche steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fand ich für Robinson OK. Ich habe immer etwas gefunden. Etwas ärgerlich sind die kurzen Essenszeiten am Abend. Hier müsste sich der Clubchef mal Gedanken machen, ob das jedem so gefällt... Vielleicht fragt er mal seine Gäste. Getränke und Cocktails im AI bis auf die Wartezeiten völlig in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service am Tisch könnte besser sein. Oft musste ich mich abends an einen dreckigen Tisch setzten und erstmal den Kellner bitten neu einzudecken. An den Bars war nach meinem Gefühl grundsätzlich zu wenig Personal. Oft musste ich auf eine einfache Cola recht lange warten. Wenn von anderen Gästen Cocktails bestellt werden, dauert es sehr lange, bis man dran kommt. Hat man sein Getränk ergattert, war es durchaus lecker.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zur Lage gibt es nicht viel zu schreiben. Alles ist bekannt und entspricht der Katalogbeschreibung. Man weiß halt vorher, dass der Strand nicht direkt am Club und der nächste Ort etwas weiter weg ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer zum Golfen anreist wird seine Freude haben. Die Trolleys sind kostenfrei verfügbar und stehen in der ganzen Anlage. An dieser Stelle ein Lob an den DJ der abends sich echt ins Zeug gelegt hat. Schade nur, dass auf der Tanzfläche (Schachbrett) dann wieder überwiegend Männer unterwegs waren. Auch wenn zur Auflockerung die weiblichen Robins am Tanzen waren, so weiß man, dass es sinnlos ist mit denen einen Flirt anzufangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zeit die du dir genommen hast uns zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass dir unsere Zimmer und unsere Gastronomie gefallen haben. Dein Lob haben wir gerne mit unseren Kollegen geteilt und auch die Küchenbrigade freut sich, dass sie dich kulinarisch überzeugen konnte. Es ist schade, dass du nun mit den gemachten Erfahrungen, an deine Zeit hier bei uns im ROBINSON QUINTA DA RIA zurückdenkst. Des Weiteren bedauern wir, dass du uns aufgrund der Lage und des Gäste Mix, zum Zeitraum deines Urlaubes, nicht weiterempfehlen kannst. Wir bitten um Verständnis, dass wir darauf keinen Einfluss nehmen können. Danke dir zudem, für deine Rückmeldung bezüglich des Service im Restaurant. Wir haben dies bereits mit dem entsprechenden Kollegen thematisiert und nehmen dein Feedback ernst, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, dich erneut bei uns im ROBINSON QUINTA DA RIA willkommen zu heißen und dich mit schönen Erlebnissen von uns zu überzeugen. Sonnige Grüße, dein Team des ROBINSON QUINTA DA RIA – 2022

    Offizielle Hotel Homepage