- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Hotel, in 2025 komplett renoviert. Schöne Anlage, schöne Zimmer, extrem freundliches Personal. International gemischtes Publikum, angenehm, viele Familien, wenig All – Inclusive Stereotypen - ergo: keine Ausfälle von offensichtlich betrunkenen Gästen.
Komplett neu renoviert in 2025. Boxspringbetten, Klima, Kühlschrank, 3 Liter Wasser jeden Tag fürs Zimmer, tägliche Reinigung und neue Handtücher.
Essen insgesamt gut - Würzung, Zubereitung, Vielfalt, Frische - viele Live-Cooking Stationen, an denen man wirklich frisch zubereiteten Fisch, Fleisch, Gemüse, Pizza/Gyros und sogar Dessert bekam. Es gab auch eine rein vegetarische/vegane Station, auf der nie Fleisch/Fisch zubereitet wurde. 6 verschiedene Olivenöl-Varianten zur Auswahl - neben Balsamico, Gewürzen, frischen Kräutern - und stets eine Käseauswahl. Verbesserungsvorschlag: auch in der 2. Woche mehr Variation - es hat sich halt vieles wiederholt. Und die Themenrestaurants sind eher enttäuschend. Aber: die Dessertauswahl ist gigantisch! Getränke: AI halt - Cola wurde auf Pepsi (Markenprodukt) umgestellt - Säfte, sonstige Softdrinks, Bier, Wein und Spirituosen sind lokal - was ja nicht immer schlecht sein muss. DAS HIGHLIGHT: Die Kaffeebar in der Lobby: Profi-Siebträgermaschine mit Profi-Barrista (Kostas) und hervorragenden Bohnen: so einen Kaffee erwartet niemand in einem AI-Ressort, sondern eher in einer fancy and overprized Coffee-Bar in Berlin für mehr als 4 EUR pro Kaffee! Absolutes Aushängeschild für das Ressort - und insbesondere das ganze Team dort macht einen exzellenten Job - Dank an Emma, Alesia, Leonidas, Spiros, Anna und natürlich Kostas!
Personal scheint sehr motiviert und zufrieden zu sein. Kein Druck von Vorgesetzten spürbar; im Gegenteil wurden in Anwesenheit des Managers Scherze über diesen gemacht! :-) Bei Ankunft kümmerte sich der Guest Relations Manager direkt um uns und so kamen wir deutlich vor der offiziellen Check-In Zeit ins Zimmer. Beschwerden wurden professionell und diskret bearbeitet - auch ein sichtlich aufgebrachter und aggressiver Gast konnte letztendlich beruhigt und befriedigt werden. Besonders erwähnenswert und lobenswert ist der Lifeguard am Pool - sehr professionell, setzt Regeln strikt durch, lässt sich nicht durch Handy etc ablenken und versorgt gerne alle kleinen Verletzungen.
Das Hotel liegt direkt am Meer, aber der Strand ist nicht der Rede wert - ABER: 8 Autominuten entfernt liegt einer der schönsten Sandstrände Korfus... Auch der Ausflug nach Kassiopi (ca. 20 Minuten) lohnt sehr... Am Meer entlang ist man in 10 Minuten in Roda. Anfahrt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Indoor-Gym - Outdoor gut. Pool echt gross - keine Platzprobleme auch wenn die Anlage ausgebucht ist. Poolliegen alle neu. Zum Thema Liegenreservierung: seit Ende Juli gibt es eine schriftliche Regelung des Managements, dass zwischen 20 und 9 Uhr keine Reservierungen der Liegen geduldet werden - Handtücher drauf und abhauen funktioniert nicht, da das Personal konsequent die Handtücher wegräumt - Daumen hoch! Unser Kind ist im Teens-Alter, daher können wir nur vom Teens-Club berichten: Kind war begeistert; der Club hat sogar gemeinsam gegessen, gemeinsame Freizeitaktivitäten durchgeführt und konnte sogar eigene Ideen verwirklichen: die Teens wollten eine eigene Show aufführen und dies wurde auch durch Management und Animationsteam möglich gemacht - auf der großen Bühne.... Hier treffen sich viele Nationen; Sprache ist grundsätzlich Englisch und es war super für unser Kind, da dieses alle Hemmungen verloren hat, Englisch mit Briten, Italienern, Belgiern, Franzosen und Deutschen zu sprechen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, What a pleasure it is to read such a kind and wonderful review! We’re thrilled that our hotel met your expectations, just as it does for so many of our valued guests. If you have friends seeking a unique vacation experience in a hotel with high standards, we would be honored if you referred them to us — and rest assured, we’ll take excellent care of them. Thank you once again, and we look forward to welcoming you back very soon! Kind regards, The Roda Beach Resort & Spa Team