Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschönes Hotel auf Korfu für Familien mit Kindern zu empfehlen. Viel und gutes Unterhaltungsprogramm, schöne Shows, flach abfallender Strand ins Meer, das Essen war sehr gut. Die Lautstärke im Restaurant Bereich war in der "Rush Hour" schon enorm. Daher haben wir meist versucht, auf der Terrasse einen Platz zu bekommen, was meistens aber mit Wartezeit verbunden war. Zur Mittagszeit ist es dort natürlich recht warm. Daher haben wir eher den klimatisierten Bereich genutzt und die Lautstärke hingenommen. Das Reservieren von Liegen gehört scheinbar immer noch zum Kulturgut dazu. Aber wer es nicht macht, schaut meistens in die Röhre. Die Zimmer, der Restaurantbereich und die Lobby wurden seit unserem letzten Aufenthalt 2024 renoviert. Bei den Zimmern hätte man sicherlich auch die Türzargen und die Einbauschränke erneuern können. Aber es war schon eine deutliche Aufwertung. Die Betten sind vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Nach der Renovierung recht gut - auch für eine Familie mit zwei Kindern in Ordnung. Man hält sich in der Regel ja doch nur zum Schlafen in den Zimmern auf. Und schlafen war für alle super. Die Betten waren recht gut. Die Zimmer sind sie sicherlich recht klein, aber eben auch nur zum Schlafen da... Aber mit zwei Fernsehern ausgestattet und der Blick von der Terrasse auf den Strand und das Meer (wir waren im Block 1) ist schon genial. Wir haben morgens die Möglichkeit genutzt und sind nach dem Aufwachen vor dem Frühstück erstmal eine Runde ins Meer gegangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreiche Essensangebote - jederzeit ausreichend Teller (das war nicht immer so). Sollte man eine der Essenszeiten tatsächlich mal verpasst haben, so konnte man sich am Pool in der "Souflaki Ecke" oder an der Crepe-Bar jederzeit noch versorgen und die Zeit überbrücken. Hunger leiden muss man hier wirklich nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war trotz der hohen Belastung stets freundlich und bemüht. Sicherlich gab es hier und da schon mal Ausnahmen - aber wer kann schon selbst jeden Tag immer das gleiche Potential von sich abrufen. Das Personal im Restaurantbereich war sehr fleißig und bemüht, die Tische immer schnell wieder sauber zu bekommen und die Teller abzuräumen. Ob die Sauberkeit jetzt immer auch wirklich zu 100% dem Standard von einem selbst entspricht, glaube ich zwar nicht. Aber mit 1600 Gästen ist das auch mal eine richtige Herausforderung. Der Service des Barista (Kostas) mit seinen beiden Damen im Team in der Hotellobby ist außergewöhnlich gut. Sowohl die Zubereitung der unterschiedlichen Kaffeeangebote mit einem Siebträger als auch der dazugehörige Service waren unfassbar nett und gut. Jeden Tag wurde man mit "How are you" zu einem kurzen Smalltalk eingeladen. Obwohl der Andrang stets hoch an der Bar mit dem sehr guten Kaffee war. Das Team um Kostas war schon außergewöhnlich und ragte im Vergleich zu den abendlichen Besetzungen bzw. an seinem einzig freien Tag in der Woche deutlich hervor. Der Service an der Poolbar war auch jederzeit freundlich und man konnte einen kurzen Plausch halten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Flughafen ist schon recht weit mit ca. 37km. Da ist man mit dem Transferbus schon gute 1:20 Stunden unterwegs, wenn man nicht noch gerade andere Hotels ansteuert. Der Blick auf die nahe Küste Albaniens ist es wert und der Sonnenaufgang hat auch etwas für sich. Für Ausflüge lohnt sich ein Mietwagen, da in der näheren Umgebung außer der kleine Ort Roda nicht viel hergibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot hat im Vergleich zu letztem Jahr noch einmal deutlich zugelegt. Das Animationsteam wurde erweitert mit einem französischen Team und mit dieser Gruppengröße konnte wirklich ein zahlreiches und abwechslungsreiches Programm von morgens mit abends angeboten werden. Seit diesem Jahr steht auch ein Tennis-Trainer bereit und man kann ohne zusätzliche Kosten ein tägliches Training nutzen. Ich selbst war zweimal der einzige und konnte so ein paar schöne Bälle schlagen. Es wurden neben den "Standard" Programmen (Volleyball, Darts etc.) auch viele zusätzliche Angebote gegeben von Yoga, Musik-Quiz, Tischtennis, Fun-Games etc.... Das Team um Rado und Co war wirklich unfassbar nett und jederzeit bemüht und auch einen kleinen Plausch zu halten. Die Show (König der Löwen) war kurzweilig und sehr gut initiert. Gefeiert habe ich persönlich Rado, dass er zum Abschluss seiner DJ-Session am Sonntag Nachmittag auf dem Steg der Poolbar die FC Köln Hymne gespielt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to share such a detailed and thoughtful review of your stay with us. We truly appreciate the way you described your experience, with an understanding approach to both the highlights and the natural challenges of running a large resort. Your kind words about our service team, and especially Kostas and his colleagues in the lobby bar, mean a lot to us. They will be delighted to know their efforts stood out so clearly. We are also happy that you enjoyed the food variety, the beach, and the renovated rooms, as well as the views and peaceful morning swims. Your recognition of our animation team, their energy, and the expanded activities is highly valued – they work hard to create memorable moments for all ages. It is wonderful that you highlighted both the friendliness and the genuine hospitality of our staff across different areas of the hotel. We also take note of your constructive feedback regarding cleanliness, space, and restaurant noise during peak times, and will keep working to improve these aspects. The way you describe your holiday – with understanding, tolerance, and appreciation for the size and dynamics of a hotel with 1,600 guests – is exactly the spirit in which vacations should be seen from a guest that understands what kind of hotel he booked. Your balanced perspective truly encourages our team to continue giving their best every day. We are very glad you and your family had a wonderful stay, and that you left with such positive impressions. It was a pleasure having you with us, and we sincerely hope to welcome you back again in the near future. Kind regards, Konstantinos Tzikopoulos General Manager Roda Beach Resort & Spa