Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wir waren nicht voll zufrieden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Erwartungshaltung war wegen der Beschreibungen im Internet und den Berichten bei HOLIDAYCHECK und TRIPADVISOR sehr hoch und konnten in wesentlichen Punkten nicht erfüllt werden. Die an sich sehr gepflegte Anlage liegt inmitten sehr verwilderter Gärten mit Rohbauruine oder verfallenem Haus. Direkt am Pool liegt ein Abwasserkanal. Wohin dessen Inhalt führt wissen wir nicht. Dieser Teil der Bucht ist nicht zum Schwimmen geeignet. Fussläufig ist der nächstgelegene Ort Gouvia über eine stark befahrene Straße in 30 Minuten zu erreichen. Dies ist aber auf Grund des Verkehrs nicht empfehlenswert. Ein Taxi kostet 10€ die Strecke. Beim Shuttlebus des Hotels ist man an dessen Fahrzeiten gebunden. Dies gilt ebenfalls für Fahrten zum Strand von Gouvia. Die Zeiten waren nicht öffentlich einsehbar sondern mussten an der Rezeption erfragt werden. Das Rodostamo ist erst 2017 oder ´18 eröffnet worden und daher in einwandfreiem Zustand. Wir hatten einen Bungalow mit Jakuzzi, der sehr viel Platz in 2 Räumen bot und eine großzügige Terrasse. Die Position der Minibar auf Fussboden-Niveau ist nicht sehr glücklich. Wenn wir gewusst hätten, dass nach der Toilettennutzung das Papier in einem Eimer zu entsorgen ist, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Der erhaltene Hinweis, dass dies Standard in Griechenland sei stimmt so nicht. Es war unser vierter Urlaub in diesem Land und auch auf Korfu und es war in diesen Hotels nicht der Fall. Ebenso nicht in einem weiteren Hotel auf der Halbinsel Kommeno wie wir von deren Gästen gehört haben. Bei den Bungalows waren die Autogeräusche der sehr stark befahrenen Küstenstraße deutlich zu hören. Flugzeuge waren zu sehen und zu hören. Die Bungalows und die Villen erreicht man über viele, viele geländerlose Stufen oder den Schrägaufzug, der während unseres Aufenthalts einwandfrei funktionierte. Parkplätze wurden in grosser Anzahl und kostenfrei auf dem Gelände angeboten. Nur ein Mitarbeiter spricht deutsch. Bei meinem inzwischen etwas eingerostetem Englisch ist es lästig und wenig sinnführend bei Reklamationen oder Wünschen. Ich erwarte nicht, dass jeder Mitarbeiter deutsch versteht, ich kann ja auch kein griechisch. Dieser Hinweis ist nur als Info gedacht. Wir kamen gegen 9:00 Uhr im Hotel an und erhielten unseren Bungalow kurz vor 13:00 Uhr. Üblicherweise sind wir in solchen Fällen gewohnt, dass das Hotel zum Frühstück einlädt, besonders weil wir ja bei der Abreise schon kurz nach 4:00 Uhr in der Früh abgeholt wurden. Wir sollten aber trotzdem 15€ pro Person zahlen. So hatten wir halt ein Frühstück weniger als bezahlt. Das stärkste negative Erlebnis waren aber die Mahlzeiten, die ausschließlich im Innern einzunehmen waren. Keine Aussenterrasse. Daher verstehen wir die überwiegend positiven Kritiken in diesem Punkt überhaupt nicht. Der Kaffee war nicht gerade schmackhaft. Frühstücksbrötchen wurden überhaupt nicht angeboten! Die Auswahl an Wurst beschränkte sich auf drei Sorten plus eine Sorte Käsescheiben. Ansonsten gutes Rührei, Speck, Spiegelei und frische Eierspeisen und das weitere übliche. Zum Abendessen wurde eine Sorte Fleisch als “Showcooking“ angeboten. An einem Abend war das Highlight der Hackbraten. Ansonsten noch einiges in den typischen Warmhalte-Behältern wo das Essen allerdings ebenfalls nur zwischen lau und warm war. Die Gewürze waren nach unserem Geschmack etwas seltsam. Sehr viel Essig und / oder Zimt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Butter musste man jeden Abend „erbetteln“. Die Weinpreise sind ordentlich. Eine Flasche gab es schon ab 13€. Wasser 3€. Es gab die Möglichkeit unter Anrechnung von 15€ „Fine Dining“ an der Poolbar zu geniessen. Die angebotenen Speisen musste man erfragen oder im Internet recherchieren. Es hat uns aber nicht gereizt in einer fast leeren Poolbar viel Geld auszugeben. Prinzipiell sollten die Informationen für die Gäste öffentlicher dargestellt werden. Immer nur nachfragen ob es etwas gibt oder nicht bzw. wann es was gab ist nicht so unsere Vorstellung von Kundenfreundlichkeit. Auf Grund dieser angesprochenen Punkte werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:25