Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Senioren Hotel mit lauter Nachbarschaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klassisches, schon älteres All Inklusive Hotel an der Türkischen Riviera. Überschaubare Anlage ohne besondere Highlights. Es gibt einen Pool mit Poolbar, Hallenbad, Spa-Abteilung, ein paar kleine Läden, Friseur. Zum Meer führt ein etwas längerer Weg, der aber auch mit einem Shuttle Service überbrückt werden kann. Laufen geht aber auch. Zumindest zu unserer Reisezeit scheinbar von vielen Stammgästen besucht.....aus Ü16 Hotel wurde da eher Ü60 Hotel.....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer generell war zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel eher schon älter, was sich z.B. an der nicht schließenden Tür vor der Minibar zeigte. Die Betten waren okay, allerdings die Matratzen ziemlich hart - muss man mögen. Das Bad war sehr dunkel - eine besser Beleuchtung würde schnell Abhilfe bringen. Die Toilettenspülung ist sehr auf Wasser sparen ausgelegt - führt dazu, dass man so ca. 4mal drücken muss, bis alles beseitigt ist...... Wir hatten Zimmer mit Meerblick (1310) im 1. Obergeschoss. Der Balkon lag in der Höhe gleich mit der Soundanlage des benachbarten Club Aldiana (siehe Lage & Umgebung). Hierdurch hat man insbesondere am Abend bis 24.00 Uhr an fast allen Tagen eine sehr laute Beschallung durch die Musik. Besonders wenn die Bässe dröhnen freute sich der Herzmuskel... :) Wenn dann aus Richtung Meer die Musikanlage des Hotel LIU zusätzlich angeschmissen wird, dann ist es besonders "unterhaltsam"! Zusätzlich hat man oftmals in der Nacht das laute dröhnen der Lüftungsanlagen der Küche vernommen, wenn vergessen wurde diese abzustellen..... Anmerkung: Auch wenn wir es nicht selbst gesehen haben: Es soll Zimmer mit verglasten Balkonen und Zimmer, von denen man unmittelbar in die Zimmer des Hotel LIU blicken kann geben. Die Anmerkungen von Gästen hierzu waren uns gegenüber eher negativ. Dies aber nur am Rande als Hinweis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück wie in vielen Hotels der Türkei - eher fade. Zwei Wochen lang die selbe Wurst (manchmal auch schon etwas angetrocknet....), die Brötchen schlecht gebacken. Gut waren die Spiegeleier und die Omeletts, sowie Obst und Gemüse. Mittag und Abendessen in Buffet Form im typischen Massenabfertigung Stil. Ja - man konnte immer was finden, aber herausragend fanden wir es nicht. Die vielen angebotenen Salate waren da eher schon ein Highlight. Die Desserts türkisch normal teilweise sehr süß (ist aber normal). Einmal konnten wir das A la Card Restaurant nutzen (Mexikanisch).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Insbesondere das Personal in den Restaurants machte einen guten Job. Man wurde schnell bedient. Hier waren wir positiv überrascht, dass dies auch funktionierte ohne das man ständig Trinkgeld geben musste - dies haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende (oder Anfang - je nach Blickrichtung) der vielen Hotels, die bis nach Side gebaut wurden. Auf der Westseite grenzt das Hotel an eine mehr oder weniger unbebaute Landschaft. Unmittelbar neben dem Hotel auf der Ostseite befindet sich das Hotel LIU und gleich daneben der neue Aldiana Club Side (also wirklich sehr dicht daneben!!)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sehr spärliches Freizeitangebot wurde angeboten. Die Animation war sehr unaufdringlich - sofern vorhanden. Bis zur 2. Woche dachten wir es gibt nur Boccia am Strand. Man könnte wohl aber auch Volleyball spielen, sofern jemand zum Mitspielen da ist... Am Pool kann man Dart spielen und manchmal gibt es wohl auch Wasser-Gymnastik. Samstags läuft eine "Pool Schaum Party" heißt, Menschen stehen im Wasser, werden mit Schaum besprüht und davor "tanzen" 2 Mädels auf Hochsitzen zu Disco Musik. Aber wie gesagt: Durch die unauffälligen Animateure (es gab wohl 2) , muss man am Info Board selbst ergründen was läuft. Wir haben verzichtet. Leider gibt es am Pool aus unserer Sicht zu wenig Liegen. Dies führt zu dem bekannten "Früh Reservierer" Effekt. Das Hotel schreibt zwar in den Aufzügen: Vor 10 Uhr darf nicht reserviert werden. Da viele sich daran aber nicht halten, sind die Liegen spätestens zum Frühstück um 9 Uhr belegt....Die Tische an der Pool Bar reduzieren bzw. etwas anders zu gruppieren, würde Platz für mehr Liegen schaffen. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Es gibt einen Folklore Abend und einen Bauchtanz Abend und einen Strandbar Abend. Das Angebot reicht für eine Woche, danach wird es wie in der Vorwoche wiederholt: Zeit zum Shoppen fahren oder für nette Abende in Side. Ab 23.00 Uhr ist Feierabend: Soll heißen, die Musik wird sehr leise bzw. ausgeschaltet und so klingt der Abend dann altersgerecht aus....Man hat ja dann noch 1 Stunde gute Musik von den Nachbarn. Unser Fazit: Auch wenn wir schon Ü60 sind.....hier ist das Freizeitangebot dem wohl noch älteren Publikum angepasst.....unser Ding war das leider nicht. Tipp: Abends zum Shuttle Stopp am Strand gehen, ein bis zwei Drinks mitnehmen und gemütlich auf einer Bank sitzend den guten Bands von Hotel LIU zu hören...... :) Abschließendes Fazit: Die Stammgäste sind zufrieden und werden das Roma weiter besuchen. Wer gern etwas mehr Action braucht sollte ein anderes Hotel nehmen. Güle güle Roma Beach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Burkhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es ernst. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und den guten Service in unseren Restaurants positiv hervorgehoben haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und es ist schön zu hören, dass wir in diesem Bereich erfolgreich waren. In Bezug auf die Altersgruppe unserer Gäste möchten wir betonen, dass bei uns Gäste jeden Alters willkommen sind. Wir möchten eine vielfältige Gästegruppe ansprechen und sind stets bestrebt, den Bedürfnissen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts von der Nähe zu unseren Nachbarn gestört wurden. Wir verstehen, dass dies eine Herausforderung sein kann, insbesondere wenn es zu Lärmbelästigungen kommt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Aktivitäten oder die Lautstärke unserer Nachbarn. Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und der Gastronomie werden ebenfalls zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern, und Ihr Feedback ist dabei sehr hilfreich. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, und wir hoffen, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns behalten. Mit freundlichen Grüßen Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA