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Andy und Krissi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Vor 7 Jahren ein Traum - jetzt eher Albtraum!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Hotel war am Tag der Ankunft überbucht, Check-in war dann um 14:30 Uhr, 14 Uhr war vorgesehen, für mich also im Rahmen und in Ordnung. - Beim Check-in wurde uns quasi nichts vom Hotel erklärt, gezeigt oder sonst etwas (keine Essenzeiten/ keine Infos zu al la carte Restaurants). Auch die Tatsache, dass wir 7 Jahre vorher einen tollen Urlaub dort hatten, entbindet das Hotel nicht von diesem Service - Die beiden Damen an der Rezeption wirkten ohnehin überfordert (haben alle Probleme weggelacht bzw. nicht geantwortet), haben sich entsprechend um nichts gekümmert - Ramazan – Mitarbeiter, der die Gäste an der Tür empfängt und sich ums Gepäck kümmert – war hier deutlich besser, tadelloser Mitarbeiter - Nach dem Einchecken ins Zimmer ist uns die kaputte Balkontür aufgefallen – 2 Stunden später war irgendwann der Service da und hat repariert (wir mussten also im Zimmer warten, konnten weder schlafen (nach 36 Stunden ohne Schlaf), noch aus dem Zimmer heraus) - Es gab übrigens für jedes Paar nur 1 Zimmerkarte. Da diese aber auch fürs Licht benötigt wurde, konnte man nicht frei getrennt etwas unternehmen. Was ist das bitte für ein Service? Man hatte wohl zu wenige Karten – mit Verlaub, das ist ein Pfennigartikel!!! - Zur Sauberkeit an Möbeln und Ecken am Fenster habe ich Fotos beigefügt. Das war mehr als abgerockt und teilweise ekelig. Die Reinigung in den Folgetagen war in Ordnung. Das Bad war auch sauber. - Am 2. Tag ging dann die Dusche kaputt. Wieder zur Rezeption, Bescheid gegeben, 2 Stunden später war es dann repariert. Alte Metallteile des Schlauchs lagen noch in der Dusche – warum? - Am 3. Tag war dann die Klobürste kaputt. Wieder zur Rezeption, Bescheid gegeben, abends war dann eine andere Klobürste im Bad. Neu war die nicht, wurde wohl irgendwo aus dem Bestand genommen - Am 1. Tag hatte wir Hamam gebucht. Die Anwendung an sich war in Ordnung. Mitarbeiter Faruk hat sich sehr Mühe gegeben. Die Sauberkeit und Ordnung ließ aber sehr zu wünschen übrig. Zum Beweis in der Anlage 2 Fotos des Deckenfensters im Hamam-Bereich. Das gesamte Fenster war übersäht von grünem Schimmel. Meine Frau und ich haben nur gehofft, dass nichts auf uns herunter tropft. Unfassbar ekelig und nicht einem 5 Sterne Haus entsprechend. Ob dieser Schimmel sogar gesundheitsgefährdend ist, kann ich nicht beurteilen. - Der Schimmel spiegelte aber die gesamte Situation im Spa wieder. Als wenn in den letzten Jahren nichts mal renoviert oder aufgeräumt wurde. Duschen kaputt, defekt, Farbe von den Wänden abgefallen, in vielen Ecken einfach unordentlich - Am 2. Tag haben wir den Fitnessbereich genutzt. Das war in der Tat eine absolute Offenbarung. Fotos liegen anbei. Von 5 elektronischen Geräten funktionierten nur noch 2 Laufbänder, diese waren aber nicht geschmiert und entsprechen fast nicht brauchbar. Sobald man die Lüftung des Laufbandes anstellte, kam ohne Ende Staub aus den Öffnungen. - Der gesamte Raum war dreckig, abgerockt, unordentlich. Ein Gerät war sogar gesperrt damit Gäste sich nicht daran verletzen. Rost an allen Geräten, viele nicht mal mehr gesichert weil Schrauben fehlten. - Die anliegenden Bilder sagen hier wirklich alles – es war ekelig, gefährlich und nicht brauchbar - Am 3. Tage bekam meine Frau ab mittags dann noch eine Magen-Darm-Erkrankung. Aufgrund unserer Hausapotheke konnten wir dies selbst behandeln. - Aus dem Grunde habe ich sehr deutlich eine 2. Zimmerkarte gefordert, da ich sonst ans Zimmer gebunden gewesen wäre oder meine Frau sich im Dunkeln hätte übergeben müssen. Erst nachdem ich lauter geworden bin, hat man an der Rezeption dann eingelenkt - Mir hat es übrigens dann 2 Tage vor Reiseende den Magen ebenfalls verschlagen, von einer Darmerkrankung blieb ich gottlob verschont - Wir haben mit einigen Gästen gesprochen, davon hatte sehr viele eine ebensolche Erkrankung. Ca 20 Gäste waren es mit denen wir gesprochen haben, die ihre Erkrankung bestätigten. - Im Übrigen sind wir uns sehr sicher, dass diese Erkrankung keine Folge von Sonnenstich war oder gar eigenem Verschulden durch Alkoholkonsum oder sonst was - Wir legen übrigens keinen großen Wert auf hohe Küche. Aber die Speisen waren im Restaurant auch nur „ausreichend“. Viele Speisen waren lauwarm oder kalt, obwohl sie heiß sein sollten. Geschmacklich war fast alles gleich. Große Abwechslung gab es in unserer Woche ebenso nicht. Jeden Tag die gleichen Eintöpfe, in weiten Teilen schmeckte alles gleich. Butter war nicht gekühlt am Büffet, sie zerlief in den Schüsseln. Wie oft der gleichen Eintopf hingestellt wurde, der am Tag vorher nicht leer war, wir können es nur vermuten. - Verschimmeltes Brot wurde angeboten – als auf den Schimmel hingewiesen wurde, wurde gesagt, es sei Mehl…beim Anschnitt des Brotes war jedoch das gesamte Brot verschimmelt - Ein tatsächliches Highlight war allerdings der Obst und Kuchenbereich – das war tatsächlich mit 5 Sternen zu bewerten - Das Hotel an sich ist in weiten Teilen abgerockt und weit von einem 5-Sterne-Hotel entfernt. - Die Mitarbeiter haben bestätigt, dass der neue Chef wohl überall spart – konnte man auf den Toiletten im ganzen öffentlichen Bereich im Hotel bemerken. Dort waren alle Lichter mit Bewegungsmeldern geschaltet, die allerdings immer nur ca 20 Sekunden liefen – man saß also winkend auf dem Klo, um nicht im Dunkeln sein Geschäft erledigen zu müssen. - Sehr prägend war auch einer der „Manager“ des Hotels, der tagsüber ständig zwischen den Gästen war. Dieser spuckte vor unseren Augen sogar auf den Rasen am Pool – über den übrigens ständig Kinder barfuß liefen. - Gleicher Mann war es auch, der uns im Vorbeigehen fragte ob alles ok sei. Als ich verneinte und sagte, dass ich schon 1 Stunde auf jemanden wartete, der den kaputten Schirm am Pool austauschen sollte, empfahl er mir doch den Schirm vom Nachbarn zu nehmen. Als ich das verneinte, meinte er nur: Ja dann hol Dir doch da hinten einen Schirm und wandte sich ab. Meine Bemerkung: „..ich bin hier im Urlaub, wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann…“ nahm er nur kopfschüttelnd zur Kenntnis ohne sich umzudrehen. - In der Anlage sehen sie auch noch weitere Fotos des Hotels. Ständig war ein Fahrstuhl ausgefallen – für uns nicht wichtig, wir waren ja im Erdgeschoss auf Höhe der Dünen. - Besonders ekelig waren die Sanitäranlagen im Poolbereich. Der permanente Geruch kann leider per Mail nicht versendet werden – zu ihrem Glück. Er war aber so ekelig wie sie durch die Fotos erahnen können. Und auch dort war von einer Renovierung oder wenigstens einer Instandhaltung nichts zu sehen. - Wir haben im Verlauf mit vielen Stammgästen gesprochen, die unseren Eindruck bestätigt haben. Diese Kunden kommen nicht wieder. Es gibt aber auch viele zufriedene Kunden, die wohl nicht genau hinsehen. - Wir sind einfache Leute, deren Ansprüche ebenfalls nicht überzogen sind – aber DAS was wir dort gesehen und erlebt haben, hatte in weiten Teilen wenig bis gar nichts mit Erholung zu tun - Ebenfalls sind wir empathisch und gehen so auch auf die Menschen dort zu – das half bei den Führungspersonen aber nichts. Unverständnis, mangelnder Kundenservice und freche Antworten. Das haben wir erlebt. -


Zimmer
  • Schlecht
  • Sieh Beschreibung oben. Die Reinigungsdame waren allerdings super nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viele Töpfe - 1 Geschmack! Die Bereiche Obst und Kuchen waren Weltklasse! Siehe Bewerung oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hotelmanagement: Glatte 6! Bitte alle Beschwerden filmen, genauestens dokumentieren, hinterher wissen sie sonst nichts mehr. Menschen wie Ramazan, Ilker, Esra, die waren top! Ohne diese Leute wäre es tatsächlich eine Horrorwoche gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist toll. Weitere Orte sind schnell erreichbar entweder mit Taxi oder Dolmusch. Taxistand ist sogar direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt etwas von Strand entfernt, man wird mit elektrischen Wagen gefahren. Das ist super!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Bilder sprechen für sich. Der Fitnessraum war nicht nutzbar, in Teilen sogar gefährlich. Vor 7 Jahren haben wir dort jeden Tag Sport gemacht, ein Traumurlaub. Aber seit 7 Jahren hat anscheinend niemand mehr geputzt oder die Geräte repariert. Abendangebote am Pool waren in Ordnung. 2 Abende mit türkischen Sängern waren echt gut. Poolanlage wird durch so einen schlechten und abgerockten WC-Bereich wirklich schlecht gemacht. Die Sauberkeit dort war unterirdisch. Allerdings oben am Pool war es in Ordnung. DAS ist aber ja nicht alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy und Krissi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Krissi & Andy, wir bedanken uns für den erneuten Aufenthalt und bedauern, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthalts festgestellt haben möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihre hilfreichen Kommentare zur Kenntnis genommen und werden diese den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA