- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Also, eines vorweg, ich würde keinem empfehlen hier Urlaub zu machen. Nun zuerst die gute Nachricht: Die Bungalows sind sehr günstig gelegen, der Beau Vallon ist nur über die Straße und man hört von der Terrasse die Brandung. Von hier aus hat man auch einen sehr schönen Blick über die Berge von Mahe. Die Bushaltestelle ist nur 100 m entfernt, auch Einkaufsmöglichkeiten sind gleich in der Nähe. Das Boothouse, wird in jedem Reisführer hoch gelobt, ist ebenfalls in 2 Minuten zu ereichen, hier gibt es abends ein ganz wunderbares Buffet für 135 Rupies (13,50€ bei einem Schwarztauschkurs 1:10, man kann aber auf Mahe bis 1:12 tauschen). Hier muss man wenigstens 2-mal gegessen haben, denn mit einem Mal schafft man nicht alles auszuprobieren. Aber unbedingt vorher reservieren. So, und nun die schlechte Nachricht: Beim Check-in wurde uns erklärt, dass der von uns gebuchte Late-check-out nicht möglich wäre, wir müssten das Zimmer früh 10.00 Uhr räumen, damit wäre uns ein ganzer Tag verloren gegangen, denn unser Flieger ging erst 22.30 Uhr. Nachdem ich eine E-Mail an unseren Reiseveranstalter (ITC) geschickt habe, hat man uns den Late-check-out zähneknirschend zugestanden. Als wir auf das Zimmer kamen, haben wir festgestellt, dass der Safe nicht in Ordnung war, auf nachfragen wurde uns erklärt, dass wir unsere Wertsachen an der Rezeption abgeben können, was wir auch getan haben. Allerdings hat sich das am letzten Tag zum Problem entwickelt, da wir fast nicht an unsere Pässe und Flugtickets gekommen sind, weil die Rezeption sonnabends geschlossen hat. Es wurde uns zwar zugesichert, dass das kein Problem wäre, aber wahrscheinlich weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Eine halbe Stunde bevor das Taxi kam, hat man uns dann die Pässe raus gegeben. Die Zimmer sind schon relativ abgewohnt, das Bad eine kleine Katastrophe. Der Ventilator hat einen Höllenlärm gemacht und die Küchenzeile war auch mit Vorsicht zu genießen, hier hätte ich mir kein Essen gekocht. Frühstück gibt es auf der eigenen Terrasse, was ja erst mal nicht schlecht ist, aber Annanas aus der Dose, also ich weiß nicht. Außerdem ist alles etwas knapp bemessen, und wenn man sich entscheidet noch etwas zu essen, dann ist keine Bedienung mehr aufzufinden. Auch von anderen Urlaubern haben wir gehört, dass die Zimmer nicht so toll sind, der Safe kaputt ist und der Service schlecht ist. Für Strandhandtücher nimmt man 10 Rupien pro Tag, in jedem anderen Gästehaus ist das inklusive, auch Internetnutzung und die Nutzung der Waschmaschine ist teuer. Das Stärkste aber ist, dass alle Ansichtskarten, die wir von Mahe geschrieben haben und an der Rezeption abgegeben haben, nicht angekommen sind. Man zahlt 4 Rupien pro Karte und dann wird versprochen, eine Briefmarke draufzukleben, die nur 3,50 Rupien kostet, was ich ja noch akzeptiere, aber wenn die Karte statt auf der Post dann im Papierkorb verschwindet, dann ist das für mich eine Riesensauerei. Alle anderen Karten, die wir nicht da abgegeben haben, sind bei den entsprechenden Empfängern angekommen. Fazit ist für mich, Thomas, der Betreiber der Bungalows ist ein Verbrecher in meinen Augen. Er zockt die Urlauber so richtig ab. Absolut nicht empfehlenswert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |