Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Hotel in ruhiger Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat Flair, es liegt neben einem Park. Es ist ringsum eingezäunt, Einlass erfolgt nach Klingeln am Tor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Saubere, neu renovierte Zimmer. Gute Betten/Matratzen. Klimaanlage. Nur italienisches TV. Safe im Kleiderschrank. Duschkabine, WC und Bidet in der Nasszelle. WLAN funktionierte leider nicht. Nur an der Rezeption möglich, oder beim Frühstück auf der Dachterrasse (die tagsüber aber geschlossen ist).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück inklusive, Warmspeisen gab es nicht (keine Eier, kein Speck etc.), aber kleine Minibrötchen, Brotaufstriche, Wurst, Käse, Joghurt, Zerealien und Gebäckteile. Verschiedene Kaffeespezialitäten zum Selbstzapfen aus der Maschine. Dazu gezuckerte Fruchtsäfte aus dem Automaten. Für uns völlig ausreichend. Man musste seine Zimmernummer sagen, hatte freie Platzwahl und Selbstbedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hauses waren stets freundlich und fröhlich. Zimmer waren immer picobello saubergemacht. Wir haben nie etwas zu kritisieren gehabt. Man hat sich auch bemüht, das WLAN zu optimieren, als Gäste danach fragten. Das klappte leider nicht. PS: Inzwischen ist Touristensteuer von Reisenden zu zahlen, das Geld wird an der Rezeption fällig. Man kann bei Abreise zahlen. Diese Extrakosten sollte man wissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar etwas abseits von dem Touristentrubel und man muss etwas mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und anschließend 10 Min. von der Metrostation Furio Camillo laufen, aber was macht das schon. Auf halber Strecke ist ein 24 Stunden "Carre Four" Supermarkt, wo wir immer noch Getränke eingekauft haben. Man kann auch die Buslinie 628 nehmen, die hält 50 m vom Hotel entfernt (fährt aber nicht so regelmäßig). Mit der 628 kommt man direkt zum Colosseum. Wir haben die Ruhe abends immer geschätzt, es gab dort kaum Straßenverkehr. Eine kleine Tankstelle ist um die Ecke. Das Hotel Romoli in Verbindung mit dem Flughafen Ciampino ist ideal, nicht weit entfernt (aber ohne Fluglärm).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote gab es im Hotel Romoli nicht, eine Bar haben wir gesehen, sie aber nicht genutzt. Rom bietet auch zuviel Angebote, als dass es im Hotel noch nötig wäre (unserer Meinung nach). Wir waren abends vom vielen Laufen erledigt. Ein paar Bars sind aber in der Nähe, werden gut von Anwohnern besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:10