Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Weit entfernt vom 4 Sterne Himmel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleinere Hotelanlage, Zustand von außen ok. Rezeptionsbereich ansprechend, in den Etagen und Zimmern sehr vernachlässigt. Inkl. Frühstück. Hauptsächlich kommen die Hotelgäste aus Frankreich und Italien, es wird kein Deutsch gesprochen und es gibt auch keine Erklärung in Deutsch. Altersdurchschnitt der Gäste von Anfang 20 bis Ende 70. Oktober ist ein guter Reisemonat. Nur Rom ist dann auch brechend voll. Empfehlenswert ist die Roma-CARD. Unbedingt vorher informieren, diese Karte hat Vorteile. Beim Hotel lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, dafür zentraler und besser. Der Leonardi-Express Flughafen/Termini kostet genauso viel wie der Airport-Shuttle Bus, braucht aber eine 1 Stunde weniger Fahrzeit. Petersdom so früh wie möglich besuchen, sonst steht man an einer Riesenschlange. Am Colosseum kann man mit der Roma-CARD zügig reingehen und nicht an der Riesenschlange anstehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Bereits beim Ausstieg aus dem Lift darf man auf eine alten, abgenutzen, dreckigen Teppich zum Zimmer schreiten. Dann macht man die Tür auf und igitt, der gleiche eklige, fleckige Teppich wie im Flur empfängt einen. Die Möbel sind noch in einem einigermaßen guten Zustand. Was man von den Matratzen nicht sagen kann. Klimaanlage hat nicht funktioniert. Wir waren im 2. Stock mit einem netten Balkon. Dafür bekamen wir aber die ganze Nacht Motorengeräusche von der Straße mit. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße und jeder muss noch schnell beschleunigen, wenn er daran vorbeifährt. Gegenüber ist ein Kleinbauer tätig, der natürlich um 6 Uhr morgens seinen Wagen anwirft und den Motor warm laufen lässt. Hat man sich entschlossen, bei geschlossenen Fenster zu schlafen, dann wirds warm. Bitte nicht unter Bett und Schränke schauen, da kommt einem das Grausen. Hier wäre die Gute von "Achtung Kontrolle" nicht schlecht. Minibar vorhanden, nur der Kühlschrank funktioniert nicht, warme Getränke zum teuren Preis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • im 4. Stock gab es so eine Art Zelt. Da wurde das Frühstücksbüffet serviert. Riesige Korbsessel ohne Sitzpolster an kleinen Tischen luden zum Frühstück ein. Wer nicht fit ist, kommt nicht mehr hoch. Frühstück war für ein 4 Sterne Haus sehr dürftig. Toast- und Weißbrotscheiben, billiger Schinken, Käse waren nicht sehr ansprechend. Für süße Frühstücker gab es Croissants mit Schoko, Pudding oder Marmelade. Ein kleiner Toaster für alle Hungrigen war auch wenig, unbedingt Geduld mitbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionspersonal sehr wortkarg, keine deutschen Sprachkenntnis, hier braucht man Englisch, Italienisch oder Französisch Kenntnisse. Frühstückspersonal war immer bemüht, leider unterbesetzt. Zimmerreinigung, staubsaugen war ein Fremdwort. In 5 Minuten war die Putzfee fertig, da kann sich jeder vorstellen, wie es mit der Sauberkeit ausgesehen hat. Serviceleistungen: Parken pro Tag 12,- EUR, 1 Std. Internet für 6,-EUR.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • von der U-Bahnhaltestelle Linie A, Furio Camillo bis zum Hotel sind es 1,1 km. von der U-Bahnhaltestelle Linie A, Furio Camillo zum Flughafen Fiumicino sind es ca. 40 km, Fahrzeit ca. 1 Std. Supermarkt in der Nähe, tägl. bis 20 Uhr, Mo.-Sa. geöffnet. Eine Trattoria in der Nähe hat ab 19.30 Uhr geöffnet (nicht so toll) In Richtung Furio Camillo gibt es auf der rechten Seiten ein kleines Speiselokal mit gutem Essen und guten Preisen. Ebenfalls in der Nähe des Hotels, viele Cafebars. Zum Bahnhof Termini mit der U-Bahn 6 Stationen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Bei 200 Fernsehsendern war es dem Hotel nicht möglich, einen deutschen Fernsehsender einzuprogrammieren. Bitte selber für die Abendunterhaltung vorsorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:6