- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Altbau inmitten von hochmodernen Bürogebäuden in der Innenstadt Vancouvers. Es hat 13 Stockwerke und 313 Zimmer. In die jeweiligen Etagen kam man nur mit seiner Zimmerkarte. Die Eingangshalle, Restaurant und auch die Etagen wirkten sehr sauber, der Stil ist der eines Traditionshauses. Wir hatten nur die Übernachtung gebucht, man konnte im Hotel aber auch alle Mahlzeiten einnehmen. Das Hotel schien gut gebucht zu sein, alle Nationalitäten und Altersgruppen waren vertreten, auch einige Reisegruppen. Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, da es uns laut Katalog (Meier's Weltreisen) das beste Preis-/Leistungsverhältnis bot. Vancouver ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Unbedingt besuchen sollte man das Aquarium im Stanley Park. Das Hotel können wir all denjenigen weiterempfehlen, die nicht nur ein Platz zum Übernachten möchten, sondern auch einige Serviceleistungen zu schätzen wissen (z. B. Organisieren der Ausflüge durch den Guest Service etc.). Ein Auto braucht man für Vancouver nicht, man kann vieles zu Fuss erreichen, für alles andere gibt es Taxis zu relativ günstigen Preisen.
Die Zimmer sind eher klein, wahlweise mit ein oder zwei Doppelbetten. Das Bad war ebenfalls recht klein, mit Badewanne, Bademäntel waren auch vorhanden. Die Zimmer hatte weder Balkon noch Terrasse, was bei der Lage mitten in der Innenstadt auch nicht zu erwarten war. Unser Zimmer lag im 13. Stock und wurde gegen Mittag gesäubert. Sauberkeit war vollkommen ok. Room-Service und eine morgendliche Zeitung waren auch vorhanden. Der Fernseher bot ca. 40 Programme, alle englisch- bzw. französischsprachig. Vom Lärm der Strasse bekam man in den Zimmern gar nichts mit.
Wir habe das Restaurant nur für das Frühstück genutzt. Von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr gab es dort ein Buffet, das zusätzliche Menüangebot zum Frühstück war sogar bis 11:30 Uhr zu nutzen. Das Buffet bestand aus kalten und warmen Komponenten und war sehr umfangreich. Alles war frisch und es machte einen hygienischen Eindruck. Das Restaurant war aber auch Mittags und Abends geöffnet, da haben wir aber nicht dort gegessen. Der Preis für das Frühstück richtete sich danach, ob man nur die kalten Speisen gegessen hat oder ob man sich auch bei den warmen Speisen bedient hat. Wir haben nur den Teil des kalten Buffets genutzt und der Preis war ok.
Der Service war wirklich sehr gut. Angefangen von der Rezeption über den Guest Service (hervorragend!) bis hin zur Bedienung im Restaurant. Die Dame des Guest Service sprach sehr gut deutsch und buchte Ausflüge, Taxi und erledigte die Rückflugbestätigung. Als wir am ersten Morgen frühstücken wollten, war das Restaurant durch eine Reisegruppe komplett belegt, aber die Restaurantdame versuchte, uns möglichst schnell ebenfalls am Buffet teilnehmen lassen zu können. Es gab auch einen Valet Parking Service (gegen Gebühr, ca. 22 Can$ die Nacht), der schnell arbeitete. Kofferträger gab es selbstverständlich auch. Alle freuten sich natürlich über Trinkgelder, aber es machte nie den Eindruck, dass dieses erwartet wurde.
Die Lage war absolut top, mitten in der Innenstadt. Von dort aus konnte man fast alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Die Taxifahrt dorthin kostete ca. 25 Can$.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, es ist aber ein Fitnesscenter vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |