- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel gibt es schon ewig. Es ist ein klassischer Hotelbetrieb mit angeschlossenen im Privatbesitz befindlichen Villen, die vom Hotel vermietet und betrieben werden. Unser (unabhängiges) Reisebüro hatte hier ein Superspecial für 2 Personen und 2 Wochen in einer Villa mit 2-4 Schlafzimmern anzubieten, mit großem Pool, komplett zur Alleinnutzung und all inclusive, selbst mit guten Weinen. Das Preis-Leistungsverhältnis war (nach Umzügen) in der 3. Villa wirklich gut. Den Preis für diese große Villa mit Pool zur Alleinnutzung berücksichtigend geben wir folgende Wertungen. Grundsätzlich fast nur Amerikaner als Gäste mit entsprechendem Angebot (fettes Essen bis zum Abwinken, kein Brot/Brötchen, höchstens Toast, Kuchen, Muffins, in alle Säfte etc. erst mal ordentlich Zucker und Sirup rein… das Personal von gesunden Zubereitungen zu überzeugen war sehr anstrengend). Der Instandhaltungseindruck vom Hotel im Allgemeinen ist eher mangelhaft, typisches ‚mal-hier-mal-da-drüberpinsel-und-drüberkleb-management’. Tipp: nicht genau hinsehen, erspart so manche Ernüchterung. In diesem Hotel nur dieses spezielle Villa-Angebot buchen. Nur dann ist das Hotel unseres Erachtens zu empfehlen. Mit einem mangelhaften Strand und nur einem Restaurant muss man dann allerdings auch leben können. Sicher auch sehr gut geeignet für Familien mit Kindern oder befreundete Paare, die sich eine Villa teilen möchten.
Die Standard-Zimmer sahen sehr gemütlich aus, viel weiss, schönes Bad, alles renoviert, allerdings ganz wenig Aussicht und eher klein. Die Zimmer liegen direkt beim Pool. Wir selbst hatten (nach dem 2. Umzug) endlich eine schöne Villa, mit 2 Schlafzimmern (Nr. 22a – seeeehr zu empfehlen!). Nicht einsehbar, riesiger Pool nur für uns, das Personal verschwand nach Wunsch gegen 10 Uhr klanglos (bleibt normalerweise bis nachmittags). Das Frühstück wird auf der Terrasse serviert, man kann aber auch beim Hotel frühstücken. Auch hier war die Auswahl klein. Von den bestellten Dingen war immer nur die Hälfte verfügbar, was einem irgendwann schon auf den Keks ging. Die Aussicht war grandios, überall schöne Pflanzen und Blüten, grosse Terrasse, Schlafzimmer hell und freundlich, das Bad etwas klein aber nicht störend.
Das größte Manko in der Nebensaison. Es gibt nur ein einziges Restaurant, in dem man als ‚normaler’ Hotelgast das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen einnimmt, was schon nach ein paar Tagen langweilig wird. Abends gab es aufgrund der wenigen Gäste nur ein paar Mal ein Buffet, das sehr, sehr klein war und kaum Auswahl bot (auch beim Frühstück). Die Qualität des Essens war im Allgemeinen gut, bis auf die Auswahl beim Frühstück, da sehr amerikanisch und kalorienlastig, wenn man nicht NUR Früchte essen wollte). Die Mittagskarte bietet auch viele gesunde Varianten, sehr lecker: Catch of the day, gegrillt, mit gedämpftem Gemuese, super Qualität! Nachmittags gibt’s den afternoon-tea GRATIS! Leckere Sandwiches, Kuchen und Kekse mit leckerem Tee und Kaffee bis der Arzt kommt.
Der Service ist in Sachen Vergesslichkeit und Schnelligkeit (noch langsamer als auf den Seychellen!!!) schlecht, allerdings in Sachen Charme und Freundlichkeit unschlagbar. Wir waren zur absoluten low season dort, es gab sehr wenig Gäste (trotz Bombenwetter), daher kannte man uns nach einer Woche schon in und auswendig, begrüßte uns immer freundlich und beschwingt und erfüllte dann sogar immer wiederkehrende Wünsche automatisch (wenn auch im Schneckentempo). Auf alle Fälle hatten wir das Gefühl, dass man immer das Beste aus der Situation machen und herausholen wollte, man war ‚stets sehr bemüht’, was es einem schwer machte, den Service übel zu nehmen.
Die Lage bei Montego Bay ist gut, da der Flughafen gut und schnell erreichbar ist (ca. 35 min.), Flugzeuglärm stört nicht. Das Hotel selbst liegt in einer Bucht. Der Hotelstrand hat unseres Erachtens 2-3 Sterne verdient, da er sehr klein ist, mit dunklerem Sand, Algen im Wasser, Wasserqualität nicht wirklich toll, Schnorchelerlebnis ausreichend bis mangelhaft. Im Allgemeinen weiß man allerdings schon aufgrund der Fotos im Internet darüber bescheid und kann sich darauf einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben sowohl den Spa-Bereich genutzt als auch den Fitnessraum. Der Fitnessraum ist klein und vor allem mit Cardiogeräten ausgestattet (2 Liegefahrräder, 3 Laufbänder, 2 Crosstrainer), daneben gibt es 3 Kraftgeräte und eine Menge vergammelte Hanteln. Scheinbar gibt es auch Yoga- und Stepkurse, haben wir jedoch nie gesehen. Die Spa-Behandlungen (vorwiegend Massagen) waren sehr gut. Endlich mal ordentliche Massagen, aber vorsicht: blaue Flecken möglich, rechtzeitig mit der weissen Fahne schwenken! Der Spa-Bereich ist nicht hervorzuheben, keine Sauna, kein schöner Wartebereich, sondern mitten im Gang stehend oder sitzend, Behandlungszimmer keine besondere Atmosphäre oder Ausstattung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 62 |