- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten das Hotel eigentlich gar nicht gebucht, sondern wurden durch die Reiseagentur (GTI) eigenmächtig und ohne vorherige Information in das Grand Haber umgebucht. Das Hotelpersonal war freundlich und bemüht; die Fremdsprachenkenntnisse mit Ausnahme der Rezeption jedoch enttäuschend (kein Engl, kein Frz, kein Span, kein Deutsch, ausschliesslich Russisch und Türkisch), was aber sicher auch an der sehr sehr homogenen Klientel des Hotels lag (siehe Sprachkenntnisse). Die Buffets waren i.O. - leider lag der Fokus allerdings auf Masse, statt auf Klasse, was jedoch sicherlich auch durch den Großteil der Gäste mitverursacht war, die sich gerne maßlos verhielten (übervolle Teller, die fast unangerührt wieder zurückgingen, da die "Augen offensichtlich hungriger waren als der Magen") Mit Reklamationen wurde dürfte umgegangen (was auch an den Fremdsprachenkenntnissen liegen mag). Pool-/Strandtücher gab es bis 13:00 überhaupt nicht. Die Begründung konnten wir aufgrund unserer mangelhaften Russischkenntnisse leider nicht verstehen. Im Fitness-Studio "schwitzten" die Gäste im unbelüfteteten Kellerraum anscheinend gerne und hemmungslos ohne Handtuch und T-Shirt. Die Geräte waren zum Teil kaputt. Auf Sicherheit und Hygiene wurde im Fitness-Bereich kein Wert gelegt. Der Pool war enttäuschend klein und lieblos. Der Weg zum Strand führte an einem Geflügel-Streichelzoo vorbei. Dieser wurde aber anscheinend unregelmäßig gereinigt - die Geruchsbelästigung war entsprechend. Am Strand wurde nachts an einem Lagerfeuer eine Disko aufgebaut - leider war bis zum nächsten Vormittag nicht aufgeräumt. Die Zimmer selbst waren i.O. - leider nur ein wenig nachlässig vor unserer Ankunft gereinigt (Haare im Bad, Vodka-Einkaufsquittungen auf dem Boden im Schlafbereich). Das Ambiente des Hotels war - besonders nachts! - erschreckend trist. Wahrscheinlich aus Energiespargründen wurde darauf verzichtet, nachts im Hotelhauptbereich (bis auf wenige Halogenstrahler in den Gängen zu den Zimmern) das Licht anzuschalten. Da das Dach gläsern war, sonst aber auch kaum indirekte seitliche Beleuchtung angeschaltet wurde, war es fast stockduster im Hotel und entsprechend konnte wirkliche Wohlfühlatmosphäre nicht aufkommen. Nach 2 Nächten wurden wir auf unser Drängen hin umgebucht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |