Das Hotel ist sehr groß und neu, gerade mal 2 Jahre alt, und hat viele Zimmer, bis auf ganz wenige hat jedes auch einen Balkon. Die Anlage hat 2 Pools, bei dem einen sogar 2 Rutschen. Einen eigenen Strandabschnitt gibt es natürlich auch. Das All-Inclusive-Ultra hat keine Wünsche offen gelassen, es gab zu jeder Tages- und Nachtzeit Essen und Getränke. Im Juli und August sind die Gäste laut den Angestellten wohl zu großer Zahl im 20er-Bereich, im September waren die meisten Gäste allerdings im mittleren Alter. Vorwiegend deutsche Gäste. Handy-Empfang gab es überall, man kann fast alles in Euro bezahlen, auch wenn man meist etwas mehr zahlt als wenn man sein Geld in TL gewechselt hätte. Über Trinkgeld freut sich jeder Kellner. Manavgat ist nicht weit entfernt und ist ein tolles Ziel mit seinem Basar und seinen Wasserfällen, auch Side mit dem Tempel ist zu empfehlen.
Die Familiensuite die wir hatten bot ausreichend viel Platz für jeden von uns.2 Zimmer, 2 Sessel, eine Couch, 2 Klimaanlagen, 2 Fernseher, eine Minibar, Safe, Telefon und eine große Terrasse mit einem wundervollen Blick aufs Meer! Es war alles sehr sauber, die gesamte Anlage ist gerade mal 2 Jahre alt.
Es gibt 2 (Pool-)Bars und eine Lobbybar die 24 Std. geöffnet hat, sowie 2 Restaurants, ein mediterranes und ein türlisches, und ein wirklich riesiges(!) Buffet, das sehr abwechslungsreich ist bei dem manche Speisen zum Teil von Tag zu Tag variieren. Auch für Nachtisch ist ausreichend gesorgt. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei, ebenso wie die Qualität der Speisen und Getränke. Einzig und allein die Qualität der Cocktails war nicht so gut, hier kann man keinen Vergleich zu den Cocktails einer Cocktailbar ziehen.
Alles wunderbar. Das Personal ist sehr freundlich, fast alle sprechen deutsch, viele dazu noch englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, und um die Kinderbetreuung für kleine Kinder musste man sich dank des Miniclubs des Animationsteams auch keine Sorgen machen. Alles stimmte!
Die Lage ist sehr gut. Direkt vor dem Hotel halten alle Busse und die Einkaufsstrasse beginnt hier. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, sehr gute Anbindung durch die Busse. Das Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt, man läuft keine 2 Minuten, dazu eine große Liegewiese.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein besonderes Lob verdient das Animationsteam!! Man hat den ganzen Tag lang die Möglichkeiten, an dem Programm des Teams teilzunehmen. Man wird gefragt ob man teilnehmen möchte an den einzelnen Aktivitäten, aber niemals aufdringlich. Jeden Abend (außer Sonntag) ist von der Animation eine Show, die es wirklich wert ist anzuschauen. Das Team gibt sich unglaublich viel Mühe. Ein großes Lob, es war immer super!!! Das Hotel bietet sogar eine Disco im Haus, zu Fuß keine Viertelstunde entfernt ist die Alya Disco, zu der vom Animationsteam sogar ein Busservice organisiert ist, sodass man nicht einmal hinlaufen muss und zudem weiß man kommt wieder gut zum Hotel zurück. Internet ist vorhanden, in jedem Zimmer zusätzlich sogar WLAN. Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelanlage gibt es auch, auch wenn es das meiste preiswerter direkt vor der Hotelanlage in der Einkausstrasse gibt. Der Strand und der Pool sind sehr gut, Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen sind vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nils |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nils, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management


