- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein schönes Hotel, mit einer tollen Strandlage, und eine gepflegte Anlage mit vielen Grünflächen auf dem Weg zum Strand. Die Betten sind toll, ich habe sehr gut geschlafen. Die Zimmer sind nicht sehr groß, werden optisch aber vergrößert durch die Spiegel. Die Balkone sind wirklich recht klein, hat mir als Single aber nicht viel ausgemacht. Die Liegen am Pool und Strand sind Standard, aber gut erhalten. Das Essen hat mir fast immer gut geschmeckt. Natürlich wiederholt es sich irgendwann, und auch die „Reste“ vom Vortag werden anders verarbeitet. Sie können ja nicht alles wegschmeißen?! Das Personal ist durchweg sehr freundlich, kompetent, flink, und meiner Meinung nach nicht nur auf Trinkgeld aus. Ich wurde jeden Tag absolut freundlich begrüßt, egal ob an der Rezeption, dem Service, und auch vom Animationsteam, obwohl ich da kaum etwas mitgemacht hatte. Es herrscht eigentlich Maskenpflicht im ganzen Hotel. Dieses wird aber nur im Speisesaal durchgesetzt, und auch dort habe ich morgens immer mehr Gäste (aus dem Osteuropäischen Raum) ohne Maske gesehen. Vom Management hat da nie irgendjemand etwas beanstandet, jedenfalls in den 9 Tagen, in denen ich dort war. Es ist ein Familienhotel, mit Animation. Vormittags, nachmittags, und auch abends. Das ist schön, allerdings nicht wirklich für Ruhesuchende im Urlaub. Teilweise wird man von 2 Hotels beschallt, je nachdem, in welchem Haus man untergebracht ist. Ich war Anfang September im Hotel, und gebucht hatte ich ein Einzelzimmer mit Meerblick. Bei der Ankunft am Nachmittag sah ich sofort, dass ich einen Blick zum Pool und zum Taurusgebirge bekommen hatte. Vom Meer war so gar nichts zu sehen. Dieses habe ich sofort reklamiert. Der Angestellt, welcher das Gepäck auf mein Zimmer brachte, meinte, ich soll am nächsten Morgen um 09 Uhr an der Rezeption sein. Gesagt – getan, ich war also um 09 Uhr an der Rezeption. Dort wollte man mich abwimmeln, mit der Aussage, ich hätte ein Zimmer „sea side“ gebucht, so stand es auch auf der Reisebestätigung von Bucher Reisen. Zimmer mit Meerblick würden sie überhaupt nicht anbieten, da im letzten Jahr ein Hotel direkt davor neu gebaut worden ist. Nun vertröstete man mich, ich solle bitte um 12 Uhr wiederkommen, da momentan kein annähernd entsprechendes Zimmer frei wäre. Natürlich hatte ich meinen Koffer noch nicht ausgepackt, ich wollte ja umziehen in ein Zimmer mit Meerblick, das ich gebucht – und auch bezahlt hatte. Also erschien ich um 12 Uhr wieder an der Rezeption, und hatte inzwischen die Bestätigung meines Veranstalters auf dem Handy parat. Da stand deutlich „Meerblick“ gebucht. Ich bekam dann ein anderes Zimmer, von dem aus ich zumindest ein klein wenig Meer sehen konnte. Um 14 Uhr war das obligatorische Begrüßungsgespräch, und ich habe das dem Reiseleiter von Anextours so geschildert. Das war ihm ziemlich egal, er meinte, ich solle mich mit dem Reiseveranstalter – in meinem Fall Bucher Reisen – in Verbindung setzen (hat mir natürlich seeeehr weiter geholfen…..) Die ersten 24 Stunden im Hotel waren für mich nicht wirklich Urlaub Zwei Tage später hatte ich eine Nachricht auf dem Zimmer, ich solle mich bitte an der Rezeption melden. Mir wurde vorgeschlagen, falls ich nochmal umziehen würde, könnte ich ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Da ich noch 5 Tage im Hotel war, bin ich umgezogen, und bekam ein Zimmer mit einem fantastischen Ausblick. Nach welchen Kriterien die Zimmer vergeben werden, weiß ich nicht???!!! Man sollte jedenfalls nicht zu viel auf Meerseite…. Landseite…. Standardzimmer sehen, wenn man nicht – so wie ich in diesem Fall – auf Meerblick Wert legt.
Das 3. Zmmer war sehr schön, und großzügig gestaltet, das lag an dem Spiegel, der die ganze Wand gegenüber vom Bett einnahm (wie das in den ersten beiden Zimmern war, weiß ich gar nicht mehr???). Die Betten waren in jedem der 3 Zimmer sehr gut. Kleine Abstriche bei der Dusche, absolut unterster Standard. Das habe ich in 5* Hotels schon viel besser erlebt. Allerdings ebenerdige Dusche mit Abtrennung.
Essen habe ich auch schon erklärt, die Atmosphäre in den Speisesäälen eher kühl und distanziert, besonders im Mittagsrestaurant in Haus 2. Das hat wirklich Kantinencharakter. Sehr schön sitzt man im Beachrestaurant. Zu emfpehlen ist auf jeden Fall ca 15 min vor dem eigentlichen Essensbeginn im jeweiligen Restaurant zu sein, dann bekommt man auch einen Platz. Oder man wartt ca 45 min, dann ist wieder Platz.
Nun, das habe ich schon ausführlich erzählt ;)
Die Fahrt vom Flughafen dauerte jeweils ca eine Stunde. Was ich bisher noch nie erlebt habe, sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt wurde noch VOR Side, bzw kurz vor Antalya ein Stop eingelegt. Direkt aus dem Hotel raus ist ein riesen Bazar. Dolmus ebenfalls direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness habe ich nicht genutzt. Entertainment gibt es fast den ganzen Tag. Das Animationsteam ist klasse, jeder wird morgens begrüßt (und nicht nur 18jährige Models, wie hier mal jemand geschrieben hatte) Es gibt einen Aktiv- und einen Relaxpool. Da aber sehr viele Kinder im Hotel waren, tobten die auch im Relaxpool rum. Dort ist die Musik auch wesentlich leiser, als am Aktivpool. In beiden Pools gibt es eine Bar, wo man auch im Becken sitzen kann. Leider machte die Bar im Aktivpool erst sehr spät auf, sodass ort dann keine Sonne mehr war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Susi, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine Bewertung hier auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Royal Atlantis Spa positiv überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr