- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine Servicewüste, der Kunde als NOTWENDIGES ÜBEL ... Eigentlich wollte ich über meinen einwöchigen Aufenthalt dort auch etwas Nettes schreiben, weil einige Sachen gar nicht so schlecht waren. Aber schon am ersten Tag hat mich der dortige „Service“ völlig aus der Bahn geworfen. Und so ging es jeden Tag weiter. Als Gast fühlte ich mich dort als ein NOTWENDIGES ÜBEL. Unzählige andere Gäste habe ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht. Obwohl ich Hoteltransfer vom Flughafen in Lwow gebucht hatte, was mir auch bestätigt wurde, war am Airport weit und breit niemand zu sehen. Lange und teure Telefonate von meinem Handynetz (Ukraine ist kein EU-Ausland) brachten NICHTS. Niemand wusste was und ich wurde ständig weiter verwiesen. TAKTIK, wie ich später erfahren habe. Ich musste mir also ein Privattaxi für 60,00 Euro nehmen. Jegliche Klärungsversuche im Hotel sind auf taube Ohren gestoßen. Und die vertraglich vereinbarten Anwendungen (mindestens 3 x täglich) haben bei den meisten Gästen mit 2-3tägiger Verspätung angefangen. Für die Erstellung der Anwendungspläne haben die Gäste bei über 30 Grad Hitze mehrere Stunden in einem engen Raum Nr. 108 warten müssen. Alle Anfragen nach dem Wann wurden mit „gleich“ beantwortet. Bei einigen Anwendungen (z.B. Inhalation) gab es keine festen Termine, sondern Zeitabschnitte z.B. von 10.00 bis 16.00 Uhr. Vor der Tür – in schmalen Fluren ohne Sitzgelegenheiten - meist lange Schlangen und resignierte Leute, die dann kehrt machten. Aber gerade darum ging es, schien es mir, um den Strom bewältigen zu können. In dem eigentlich schönen SPA-Bereich war der Boden immer so glatt, dass die Leute ständig auf die Nase gefallen sind. Ein Gast hat sich den Kopf aufgeschlagen. Da 3 Hotels zu einer Anlage zusammengefügt wurden, gab es immer sehr lange Wege mit sehr vielen Treppen, teilweise ohne Treppengeländer – z.B. zum SPA-Bereich, zum Eßsaal etc., was für behinderte Menschen mit Gehstützen kaum zu überwinden war. Wenn man um Hilfe oder Klärung von Problemen in der Rezeption bat, hieß es immer wieder „ja, ja, gleich, sofort“, es gab aber kaum eine Reaktion. NULL! Verantwortlichkeiten wurden immer Hin und her geschoben und es wurde immer verschleierungsweise mit Vornamen operiert, z.B. Herr M., Frau C., die sich Manager nannten, wohl aber nicht einmal wussten, was Kunden- bzw. Gastpflege bedeutet. Die Devise war: Abwimmeln, auf Andere verweisen und sich nie mehr bei Ratsuchenden melden. Die gewisse Frau C., die klären sollte, weshalb ich vom Flughafen trotz Zusage nicht abgeholt wurde, kannte – wie alle anderen Hotelmitarbeiter auch - nicht einmal die Begriffe wie „Bitte, Danke und Entschuldigung“, geschweige denn, sie war überhaupt bereit, mein Problem zu lösen. Grauenvoll, abschreckend, einfach unglaublich!!! Da muss man sich nicht antuen. Eine Wiedergutmachung in meiner Sache seitens des Hotels wäre für dasselbe eine Kleinigkeit, aber aufgeklärte, potentielle, ausbleibende Gäste könnten größere Auswirkungen auf das Geschäft des Hotels haben ….
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |