Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
travel bugs (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist toll mit Einschränkungen!^
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im November 2025 hier und waren sehr beeindruckt vom Hotel. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und sehr großzügig, was die Pools und den Strand angeht. Die Idee ist richtig gut. Die JuniorSuite mit Swim-up-Pool und Meerblick war groß und sehr gut für 2 Personen ausgestattet. Zimmerservice: teilweise erst um 16.30, manchmal morgens, Handtücher und anderes erst auf Nachfrage. Qualität: gerade so okay. Infomappe auf dem Zimmer zu Öffnungszeiten, Telefonbedienung sowie ein Schild „Bitte nicht stören“ fehlt. Restaurants: die Themenrestaurants sind top und sehr zu empfehlen. Das Hauptrestaurant und das etwas kleinere Restaurant immer sehr laut, Kantinencharakter. Das Essen war immer abwechslungsreich und gut. Bars: alle sind bemüht, aber völlig überfordert. Das liegt einfach an wenig Personal bei bis zu 1200 Gästen. Reinigung: mitten im Tagesablauf wird nass gewischt und gereinigt, mit Servierwagen durch das gesamte Abendprogramm gefahren. Das geht deutlich dezenter. Animation: oha, die war schlecht, Woche für Woche exakt das gleiche Programm, laut und nicht professionell. Die Tanzshows der Kapverdiander sind gigantisch, auch die White Party! Fitnessraum: 10 Spinning-Räder ohne SPD-System, ganz wenige Geräte auf ca. 70 m², nicht ausreichend für ein 5-Sterne-Hotel. Beschallung grundsätzlich viel zu laut und zu oft. Weniger ist mehr. An- und Abreise: In der Lobby sieht es aus wie am Hauptbahnhof, die Zimmer gibt es oft erst sehr verspätet. Preis-Leistungs-Verhältnis: für die aktuelle Leistung ist es teuer. Da gibt es deutlich bessere Reisealternativen. Ausflüge: wenige, teilweise werden Gäste auf einem Pick-Up über die ganze Insel gefahren. Erkältung und Sonnenbrand inklusive – aufpassen und besser nachfragen. Strand: sehr sauber und weitläufig. Gäste: überwiegend Gäste aus Polen, Russland, Franzosen, Holländer und dann wenige deutsche Gäste. Wir hatten das Gefühl, dass sich 70% der Gäste wie auf einem 2-Sterne-Campingplatz benommen haben – nackte Füße in der Lobby auf dem Tisch, Schlafen in der Lobby, Drängeln beim Essen, übermäßig viel Alkohol und sehr laut. Die Polster sind nach nur 5 Monaten regelrecht versifft, Liegen werden morgens reserviert und dann kaum genutzt. Stühle fast alle schmutzig, Tische mal eben abgewischt, Teller nicht immer sauber. Da ist die Hotelleitung sehr gefragt und muss mal für Ordnung sorgen, was andere Gäste sich auch wünschten. Poollandschaft: top und riesig, auch für Ruhesuchende gibt es einen Bereich. Der Meerwasser-Pool mit Sand ist absolute spitze. Poolreinigung immer im Einsatz! Wenn das Hotel sich weiterentwickelt, sicherlich eine tolle Wahl im Süden der Insel Sal. An jeder Bar gibt es Kaffeespezialitäten, das kostet viel Zeit und führt zu langen Wartezeiten. Freundlichkeit der Angestellten: Wer sich als Gast benimmt, wird wie ein Gast behandelt. Vielen Dank an Kélvin, Keila, Tatiana, Nuno und viele andere, die Tag für Tag das Beste gegeben haben! Konzeptionell ein wirklich schön angelegtes Hotel! Wir teilen die Bewertungen von anderen Mitreisenden „mit viel Luft nach oben!“.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:travel bugs
    Alter:51-55
    Bewertungen:4