Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Old but NOT gold. Keine 5 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst einmal die guten Seiten. Bezüglich der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und gut. Einen Morgen haben wir uns Frühstück aufs Zimmer bringen lassen und das war wirklich gut und wunderschön arrangiert. Außerdem haben wir sofort einen ordentlichen Fön bekommen, als wir danach gefragt haben, da auf dem Zimmer nur ein Gerät gefühlt aus den 70ern zu finden war. Ups, das wars auch aber schon! Wo wir dann auch schon bei den Kritikpunkten wären: Es ging schon damit los, dass wir in unsere "Junior Suite" (oder "Deluxe Junior Suite", ich weiß es nicht mehr - beides hat seinen Namen garantiert nicht verdient) geführt wurden, wir auf dem Balkon standen und erst einmal der Rolladen runtergerattert ist. Wir dachten uns zunächst okay, Schwamm drüber, wir standen ja zum Glück nicht drunter und wurden dann auch umgehend in ein anderes, gleichwertiges Zimmer geführt. Ganz hübsch, aber trotz der Nostalgie irgendwie kein Flair. Solche Möbel wie die auf dem Balkon hat selbst meine Oma vor 10 Jahren entsorgt. Dann ging's weiter zum Pool. Wo wir uns erst einmal fragen mussten: Haben wir uns verlaufen und diese Poolanlage gehört zu einem Drei-Sterne-Haus? Leider nein. Alles ist total veraltet, überall fehlen Mosaiksteinchen, die Möbel eine Hommage an das 19. Jahrhundert. Unterhalten war auch schwierig zwischen tickendem Stromkasten und dem Lärm der Straße (hier will ich dem Hotel gegenüber aber nicht unfair sein - zwischen Meer und der 1. Reihe ist halt nun mal eine Hauptstraße). Als wir jedoch nach einem 2. Sonnenschirm gefragt haben, weil es in der Sonne einfach nicht auszuhalten war, wurde dies verneint, obwohl überhaupt nicht viel los war am Pool. Um die erforderliche Menge Wasser zu sich zu nehmen, musste man auch einen Batzen Geld da lassen, denn eine Flasche Wasser kostet zwischen 6 u. 7 €, was ich persönlich sehr unverschämt finde. Nun zum Frühstück.. Wie schon erwähnt, war es ein sehr reichhaltiges Buffet. Es gab so gut wie alles. Nun haben wir aber Kaffee bestellt, der nach zweimaligem Erinnern (es war wirklich nicht viel los) dann auch irgendwann mal kam. Wir hatten vergessen Milch zu bestellen, was wir dann direkt nachgeholt haben. Auf die würden wir glaub ich heute noch warten. Haben uns dann am Buffet beim Müsli eine Schüssel Milch geholt. So etwas darf einfach in einem Fünf-Sterne-Haus nicht passieren, oder sehe ich das falsch? Zu dem Mittag-/Abendessen kann ich nichts sagen, da wir für die gezahlten 3.800,00 € für 2 Personen für eine Woche ja bloß Frühstück dabei hatten, und wir in unserer bescheidenen Stimmung gegenüber dem Hotel keine Lust hatten, dort auch noch Unmengen fürs Essen zu bezahlen, so dass wir immer außerhalb gegessen haben. Wo wir beim Thema Essen sind: Es gab dort an der Poolbar immer ein Mittagsbuffet, welches 30 € pro Person kosten sollte. Das sah auch alles sehr gut aus, keine Frage. Da wir aber abends immer Essen gegangen sind, wollten wir gerne bloß einen kleinen Snack. Da dort auch Pizzastücke lagen, die sehr gut aussahen, haben wir gefragt, ob wir auch bloß jeweils ein Stück davon bekommen könnten, welche wir dann natürlich auch bezahlen würden. NEIN, bekamen wir natürlich auch nicht, wir hätten 30 € dafür bezahlen müssen. Auch so was geht gar nicht für ein "Luxus-Hotel" mit "fünf Sternen", was "Member of the Leading Hotels of the World" ist. Letzteres kam mir wirklich komisch vor, weshalb ich noch zu meinem Freund gesagt hab, die Auszeichnung bekommt man als Hotel wahrscheinlich 1x und muss sich diesbezüglich niemals mehr beweisen. Und was sehe ich im Hotel eingerahmt am Empfangsbereich? Die Auszeichnung, aus Januar irgendwann in den Siebzigern. Das sagt doch schon alles. Alles in allem würde ich sagen: Hier wurden schon vor etlichen Jahren die für jedes Hotel dringend durchzuführenden Renovierungsarbeiten ausgelassen. Da hilft auch nichts, damit zu werben, dass das Hotel so schön alt ist. Dann sollte es trotzdem in Schuss gehalten werden. Nachdem wir uns am letzten Tag eine Kugel Eis mit ein paar Erdbeeren sowie ein Tiramisu (JEWEILS um die 17, 18 €!) gegönnt haben, wird uns dieses Hotel definitiv nie wieder sehen. Fazit: Glanz sucht man hier vergebens. Denn dieser ist längst vergangen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:26-30
    Bewertungen:1