Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
Verreist als Paar • April 2025Gutes Resort aber nicht ansatzweise 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein

Gutes Resort aber nicht ansatzweise 5 Sterne../ Das Resort ist gut entspricht aber nicht ansatzweise 5 Sterne. Für 5 Sterne muss alles passen: Resort, Service und Verpflegung. Der Service war durchgehend nett und freundlich. Gelegentlich wurden Bestellungen vergessen, Shampoo im Zimmer nicht aufgefüllt, Anfragen vergessen etc. was aber menschlich ist und von uns auch nicht als dramatisch betrachtet. Jedoch für 5 Sterne unschön. Zur Verpflegung: Sowohl die Speisen im Buffet-Restaurant als auch die Speisen in der Bar kennen wir auf einem anderen Niveau. Bei der Auswahl beschränkte es sich bei uns oft auf indisches, pakistanisches oder indonesisch Essen. Dabei war die Qualität teilweise schlecht. Heißt viele Knorpel im Fleisch oder zähe und sehnige Qualität. Das Obst war immer frisch und sehr lecker. Desserts gab es auch reichlich. Haupt- und Vorspeisen jedoch wie beschrieben sehr durchwachsen. Dazu kommen für die Gäste mit Vollpension Preise wie bspw. 7$ für eine kleine Cola oder 10$ für ein Magnum Eis (in der Bar). Solche Preise müssen echt nicht sein. Als wir das Resort besuchten, waren in der Anlage ca. 70% russische Gäste und 30% vom Rest der Welt. Das Klientel war sehr durchwachsen. Soll heißen, am Buffet (mit den Fingern Speisen greifen und zurück legen) wie auch das Benehmen am Strand (Müll, Korallen) unterirdisch. Aber für diese Art Gäste kann das Resort natürlich nichts! Für uns war das Klientel jedoch ein no go. Auf was man achten muss, manche Villen haben keinerlei Strand dahinter was wirklich schade ist. Daher vorab über die Lage informieren. Je nachdem welche Beach Villa man erwischt hat man auch Sandsäcke oder Betonsäcke direkt vor der Türe. Das Resort hat wohl mit Erosion zu kämpfen was man an einigen Baustellen sieht. Je nachdem wie die Gezeiten stehen ist eine Umrundung der Insel fast unmöglich. Aber auch das Jammern auf hohem Niveau. Eine weitere Kritik: Die Aktivitäten die man buchen kann sind extrem teuer. Beispielsweise Jetski für 245$ die Stunde, Trimaranausflug 315$ für 2 Stunden, Massage 165$ für 90mim und andere. Wohl gemerkt pro Person und auf diese Preise kommen immer noch 10% service charge und 16% GST dazu (also immer 26% on top rechnen)!!! Das muss man jedoch bei allen Preisen. Also auch Getränke, Snacks etc. Von dem „all inklusive“ können wir auch nur abraten, da es sich meistens bei dem enormen Aufpreis nicht lohnt. Das Gesamtpaket war für uns bei Vollpension Preis-Leistungs-technisch gut (wir hatten ein Angebot). Jedoch zahlen wir das nächste Mal lieber etwas mehr, haben dann aber ein echtes 5 Sterne Resort und hoffentlich auch ein anderes Klientel.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Tina
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Tina, Greetings from Royal Island Resort Maldives! Thank you for taking the time to share such detailed and constructive feedback following your recent stay with us. We’re pleased to hear that you found our service consistently friendly and helpful and that you enjoyed the fresh fruit and dessert selections. Your kind acknowledgment of our team’s efforts means a great deal to us. We truly appreciate your candid insights, as they help us better understand where we can improve to meet and exceed our guest's expectations. We understand your concerns regarding the pricing. We will certainly review the feedback with the relevant departments to evaluate how we can offer better value and transparency. Thank you once again for your insights and we hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Best regards, The Management Team