- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, Restaurant und andere Gebäude waren allgemein in einem sehr guten Zustand. Sehr gepflegt, kein Müll. Nur in der Mitte der Insel (kaum zugänglich), in dem Gewächs wurde etwas grossflächig verbrannt und Fussbalfelld wird kaum benutzt und sollte umgebaut werden.
Wir haben ein Zimmer in einem Reihenhäushen gemietet, nicht in einem Separaten Bungalow, da wir die meiste Zeit im Wasser waren. Erwartet haben wir allerdings einen besseren Zustand des Zimmers, das Möbel war eigentlich in einem guten Zustand aber das Zimmer und Gebäude selbst (die Wände, Türen etc.) war heruntergekommen.
Einfach Perfekt!!! Das Essen und Service im Restaurant waren fenomenal. Wir haben sogar in deutschen Restaurants oft schlechter gegessen. Ich hatte auch Urlaub in der Domenik. Rep. und Kuba, nicht zu vergleichen. Service (für unseren Tisch / Zimmer 276 war immer ein Mitarbeiter zuständig. Habib :) ) hat alles ab dem ersten Tag vermerkt was wir bevorzugten und ohne nachzufragen alle Wünsche erfüllt. Also die Küche und das Service war ein Highlight. Abzug für das Aufdrehen von Coctails im Bar mit dem Aufpreis, es gab für All Iclusive eine separate Getränkekarte mit einer geringen Auswahl. Habe einen Mohito bestellt, nur Eis war drin, habe reklamiert, Service hat mir einen als eine Wiedergutmachung versprochen aber der Barmann hat den Vorschlag von seiner Kollegin abgelehnt :) :(, für Sie war das denke ich sehr unangenehm. Beim zweiten Mal (wieder Mohito) hat mir der Barmann einfach mehr Wasser eingeschenkt :( dafür weniger Eis (frech).
Service war fast perfekt. Nur ich hatte 2 Tage vor der Abreise Fieber und Hautausschlag bekommen. Wir gingen vorerst davon aus, dass es eine Qualle war, es stellte sich dann heraus, dass es um eine Bakterielle Entzündung duch eine Wunde am Fuss handelte. Der Artzt hatte die Lage überhaupt nicht ernst genommen, nicht einmal die Medikamente gegen allergische Reaktion waren vorhanden. Service im Restaurant und Zimmerservice waren aber unschlagbar. Wir hatten eine Überraschung vom Zimmerservice sehr genossen (ein sehr schön mit den Blumen gestaltetes Bett) auch wo ich Fieber hatte, war der Mann vom Zimmerservice (Zimmer 276) sehr hilfreich.
Aufenthalt von 10 Tagen. Mussten vorerst mit einem regionalen Propellerflugzeug 30 min fliegen und dann mit dem Boot ca. 20 Min. zur Insel. Negativ war die Wartezeit auf Male auf das Flugzeug zur Insel, 2 Stunden. Der Flug war auch nicht in den Reiseunterlagen vermerkt gewesen, nur das Boot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden, nur etwas überteuert. Hatten einen Ausflug zum Schnorcheln, also die Koralenriffe waren in einem noch schlechteren Zustand als vor dem Hotel, total enttäuscht. Wie gesagt, vor dem Hotell war die Unterwasserwelt sehenswert, Stachelrochen, Haie, Schildkröte, Muräne, Krake alles war dabei im Vergleich mit dem Ausflug (200 USD, für ca. 30 Min Schwimmen, auch nach 15 Min alles gesehen). Allgemein ist der Zustand der Korallenriffe ist nicht in Ordnung, allerdings kann ich keinen richtigen Vergleich mit den anderen Inseln ziehen, da das erste Mal auf Malediven.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |