Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Welch eine Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Clubhotel hat 461 Zimmer. Es liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Die Poolanlagen sind großzügig und nett angelegt. Den versprochenen Wasserfall haben wir nie gesehen, von dem Beduienenzelt standen nur Gestänge. Wir haben keinen teils sandigen, teils felsigen Strand vorgefunden! Was wir sahen und rochen, war ein vermüllter, dreckiger und stinkender Strand, der nicht genutzt werden konnte. Ca. 10 Tage nach einem Sandsturm hat man angefangen, um die Poolanlagen sauber zu machen. Sonnenschirme auf den Terrassen wurden nicht aufgespannt, weil sie zerrissen waren. Die AI-Leistungen waren eingeschränkt, weil ständig Getränke fehlten und die Mahlzeiten sehr eingeschränkt und minderwertig waren. Wlan war in der Lobby und im Essbereich frei verfügbar.Die Gäste setzten sich hauptsächlich aus Deutschen und Franzosen zusammen und das Durchschnittsalter war gemischt. Zum Schluss waren nur ca. 40 Gäste noch in der Anlage. Aus Reisebucher wurde man nicht informiert, welche Reisegesellschaften noch in diesem Hotel sind und welche abgesprungen sind. (Vorspiegelung falscher Tatsachen) Besonders zu empfehlen ist die Fussreflexzonen-Massage und die Fischpediküre, beides unten am Poolbereich. Der Masseur ist freundlich, hält die Hygienerichtlinien ein und versteht sein Handwerk. Die 4 Sterne für diese Anlage sind zu unrecht verteilt und sollten dringend überprüft werden,


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind nett eingerichtet. Der Fernseher ist klein und es sind 3 deutsche Programme, allerdings in schlechter Qualität, verfügbar. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad hatte eine Badewanne, allerdings mit sehr hohen Einstieg, Dusche und die Toilette war abgeteilt. Wie bereits beschrieben, Spiegel wurden während des Aufenthaltes nie und der Hygieneeimer nur sporadisch geleert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein normales Restaurant und ein a-la-carte-Restaurant. Das Essen in dem a-la-carte-Restaurant war vielfältiger als im normalen Restaurant und qualitativ um Klassen besser. Das "normale" Essen war einseitig, qualitativ minderwertig, wenig Auswahl und geschmacklich unter der Gürtellinie. Verschimmelter Toast und Baguetts, Käfer in den Folienkartoffeln(Bilder vorhanden) Saure Milch stand 3 Tage ohne Kühlung auf dem Frühstücksbuffet. Gemüsesuppe stand 4 Tage im Speisesaal. Alle Speisen schwammen im Öl und der Salat alt. Das Nachtisch-Buffet war klein und die Obstauswahl noch kleiner (Wasser- oder Honigmelone, wahlweise Pfirsiche oder Pflaumen). Spatzen flogen im Restaurant umher und saßen auf den Speisen und bedienten sich. Speisen waren nicht kenntlich gemacht und wenn dann nur in französischer Sprache. Oftmals wurden die Speisen vom Mittag abends wieder aufgewärmt. Ebenso die Backwaren, die morgens serviert wurden. Da alle in der Anlage befindlichen Kaffeeautomaten defekt waren, wurde eine Brühe als Kaffee serviert, die nicht trinkbar war (es gab ja den kleinen Supermarkt außerhalb der Anlage, dort haben sich die Gäste mit Instantkaffee und Käse versorgt). Die Getränke aus den Automaten hatten oft keine Kohlensäure, schmeckten mehr oder weniger nach Reinigungsmitteln oder waren gar nicht vorhanden. Es lagen Tischdecken auf , worauf man anhand der Tatzenspuren(Dreck) sehen konnte, dass dort eine Katze auf dem Tisch gesessen hatte (Bild vorhanden). Hier kann man alles außer acht lassen, was man jemals über Hygienerichtlinien gelernt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption verstehen und sprechen gut Deutsch, allerdings wenn man aus dem Ausland (Deutschland) angerufen wird, bereitet eine Vermittlung große Schwierigkeiten, da Namen und Zimmer nicht zugeordnet werden können. Sie sind aber sehr freundlich und hilfsbereit! Die Kellner sind freundlich und schnell beim abräumen. Auch hier wird deutsch verstanden und gesprochen. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt aber der Mülleimer im Bad für Hygiene wurde ganze 4 Tage nicht geleert. Der Spiegel im Bad und an der Tür wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Strand. Im Hotel gab es 2 kleine Boutiquen, ein Schmuckgeschäft und ein kleiner Shop. Deutsch wurde dort kaum gesprochen und auch nicht verstanden, Zeitschriften gab es in ausreichender Menge zu kaufen, allerdings nur auf französisch!! Vor dem Hotel war ein kleiner Lebensmittelshop. Ansonsten weit und breit nichts anderes. Wollte man etwas sehen, musste man mit dem Taxi fahren. Der Flughafen ist ca. 40 Minuten Fahrzeit entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von dem versprochenen Animationsprogramm fand allenfalls die Hälfte statt, diese zu 90% in französicher Sprache. Nach Beschwerde hat sich dieses genau einen Tag geändert und dann ist man wieder dem alten Muster verfallen. Die Abendunterhaltung würde man hier noch nicht einmal im Kindergarten vorführen. Die Diskothek war ganz geschlossen und anstatt wie versprochen Getränke bis 2 Uhr früh, wurde um 0.20 Uhr einfach das Licht ausgeschaltet und keine Getränke mehr ausgeschenkt. Die Musik war unerträglich laut und mit ständigen Unterbrechungen. An einem Tag in der Woche wurde orientalische Musik gespielt in einer Lautstärke, dass man früher oder später geflüchtet ist. Kinderdisco und sogenanntes Abendprogramm fand mehrmals im maurischen Kaffee statt, so dass man teilnehmen musste ob man wollte oder nicht und eine Unterhaltung war unmöglich. Nach einem Sandsturm hat man nach ca. 10 Tagen angefangen, Schirme und Liegen abzuspülen, dass Dreckwasser blieb auf der Poolanlage stehen. Die Reinigung fand ab 9.30 Uhr morgens statt, wenn die Gäste auf den Liegen lagen und wurde auch nicht bis zum Ende durchgeführt, In den Duschwannen stand das Dreckwasser. Sonnenschirme auf der Sonnenterrasse waren kaputt und wurden nicht aufgespannt. Liegen und Schirme sind älteren Baujahrs und weisen Mängel auf. An dem hoteleigenen Strand liegen auch Fischerboote. Die Netze werden direkt vor Ort geleert und der Abfall am Strand entsorgt. An dem Strand werden die Algen nicht entfernt und türmen sich auf breiter Linie zu Haufen. Während des Aufenthaltes sind wir nicht einmal im Wasser gewesen. Außerdem wird der Müll (Plastikverpackungen, Glas, Kunststofftüten) am Strand nicht entfernt,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:6