Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gut, aber keine 5 Sterne.
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wählt man nie bewusst, würde ich mal sagen! Man ist dort, weil man zu den einzigartigen Victoria Falls möchte und es gibt einfach keine Alternative. Ok , gar keine Alternative ist gelogen, das Schwesternhotel im 4* Bereich liegt direkt daneben. Aber direkt an den Falls gibt es nur diese beiden Hotels! Das Royal Livingstone hat einen tollen kolonialen Charme und die Lage und Aussicht ist einfach einmalig! Die Sundowner Terrasse am Fluss ist grenzgenial, ebenso die Frühstücksterrasse! Aber man muss halt sagen - das beeindruckende ist die Lage und die Atmosphäre! Das wars! Leider!!!! Das Hotel sollte unbedingt in dem Stil bleiben, aber es muss renoviert werden! Vor allem die Zimmer und dort im speziellen die Bäder!!! Für ein 5* Hotel im 20. Jhd eine Zumutung! Klar, man vergisst das alles immer wieder, sobald man das Zimmer verlassen hat ;) aber ich finde Preis - Leistung passt da nicht! Und viel schlimmer noch... das Restaurant Personal.... Ob beim Frühstück, beim Mittagessen, beim Abendessen oder am Pool - man verhungert und verdurstet, weil 15 Personen Personal ratschen und unaufmerksam und wirklich arg langsam sind.... Eine echte Katastrophe für solch ein tolles, traditionsreiches Hotel!!! Und einfach nur SCHADE!!! Das Schwesternhotel kann ich jedoch so gar nicht empfehlen... Der Standard ist schlecht, die Zimmer klein und finster. Wenn dann Royal Livingstone, leider halt mit kleine Abstrichen. Aber so oder so, wird auch Sie die Lage und Atmosphäre entschädigen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:32