Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Unterkunft wunderschön, Service mangelhaft
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

das Royal Mara wirbt mit 5 Sternen, für die Unterkunft trifft das zu, diese ist wunderschön, die Einrichtung aus Naturholz, handgeschnitzt, einmalig. Die Anlage ist von der Kapazität sehr klein, 8 Zelte, verteilen sich direkt am Mara River. Die Anlage ist trotzdem sehr weitläufig, weite Wege müssen zurückgelegt werden, für Menschen mit Gehbehinderung weniger geeignet. Die Anlage ist nicht eingezäunt oder elektrisch gesichert, in der Nacht grasen die Hippos vor dem Zelt, bewaffnete Askaris sichern Leib und Leben der Besucher, man wird auch jeden Schritt den man durch die Anlage macht begleitet, allein ist nicht erlaubt und nicht ratsam, Hippos können auch schon mal böse werden. Strom liefert ein Generator von 6.00-22.30 Uhr, deshalb sollte man die Akkus immer gleich nach Rückehr von den Game Drives laden. In den Zelten gibt es free Wifi, das Internet läuft stabil, aber sehr langsam, es funktioniert auch nach 22.30 Uhr, hat scheinbar eine Versorgung über Akkus. Safari Com geht in der Anlage nicht, das deutsche Netz liegt über Orange an, man ist im Notfall also erreichbar. Das Essen ist der Negativpunkt, für 5 Sterne absolut indiskutabel, morgens Ei, Butter, Tost, Kaffee, Mittags eine Vorsuppe, Kartoffeln, Nudeln, Schwein oder Huhn und Abens ein Gericht, die Suppe vom Mittag und dann wieder Huhn oder Rind/Schwein. Keine Ausweichmöglichkeit, kein Fisch, kein Büffet. Bei der Abreise wurde versucht zu betrügen, es wurden 15 Cola berechnet, getrunken wurden 7, diese Reklamation wurde sofort anerkannt, hinterläßt aber einen faden Beigeschmack. Trotz der Defizite, die Zelteinrichtung ist einfach genial, deswegen gerade noch eine Wiederempfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:260