Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Wiederkommen- außer der SPA Bereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel Royal Palms Beach Hotel - Ideal zum Entspannen und relaxen und günstig gelegen für Ausflüge jeglicher Art. Ein Hotel zum Wiederkommen. Außer für SPA total daneben !


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie auch das Hotel sind schon in die Jahre gekommen- aber durch die Sauberkeit und Gründlichkeit tut dies absolut keinen Schmerz, im Gegenteil. Zimmer werden 2x am Tag gereinigt bzw. her gerichtet. Schön war das jedes Zimmer mit Bademäntel und Hausschuhe ausgestattet ist. Mini Bar ist kostpflichtig aber das ist vollkommen OK. Bade/Creme Utensillien befinden sich in schönen Keramik Gefäßen- aber bitte wie lange sind diese schon drinnen? Wir glauben nicht, dass nach jedem Zimmerwechsel die kompletten Gefäße getauscht werden. Im Zuge des Umweltschutzes müssen wirklich nicht die Handtücher jeden Tag getauscht werden. Das spart dem Hotel Geld und die Umwelt freut sich. Die Matratzen sind traumhaft zum Schlafen und ab und dann war auch ein nettes Tier aus Handtüchern auf unserem Bett. Der Wäscheservice funktioniert leicht und schnell- gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Beim Fernseher gibt es leider nur einen Deutschen Kanal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier hätte mal durchaus 6 Sterne vergeben können ****** Das Essen im Hotel ein wahrer Genuss- wir waren schon in vielen AI Hotel, aber hier stimmt die Qualität, Auswahl, Frische etc. wir haben in den 12 Tagen nicht einmal das gleiche zum Essen bekommen. Die Getränke sind gut abgestimmt und ausgewählt- leider wird man im Hotel als Weintrinker bestraft, das es pro Person und Essen nur ein Glas Wein gibt- das heißt also 2 Gläser pro Tag.


    Service
  • Gut
  • Normal hätte hier ein "Sehr gut" stehen müssen. Den einen Stern muss das Hotel für den Check- in hergeben. Wir sind sehr früh 04:00 im Hotel angekommen. Mit der Bitte nach einem kalten Getränk Wasser bzw. wir hatten uns ein kühles Bier vorgestellt ist uns leider nicht nachgekommen- die Antwort das ist nicht im AI dabei- auch das wir es zahlen wollten interessiert hier in der früh niemanden. Wir haben dann Kaffee und Tee angeboten bekommen. Etwas verwunderlich war, das unser erster Tag erst Mittags mit dem AI startete. Wir haben auch beim Check-in kein Armband bekommen sondern durften erst Mittags zur Rezeption und uns dies dort abholen. Immer wieder wurde uns gesagt wir dürfen nicht zum Frühstück gehen- das steht uns nicht zu. Was wir nicht verstehen- am Abreisetag sind wir schon um 23:45 abgeholt worden und hätten aber auch hier noch den Anspruch bis Mittag auf das AI gehabt das wir nicht genutzt haben. Das ist wirklich nicht so schön. Wir konnten allerdings nach einer kurzen Wartezeit ( 60 Minuten) die Zimmer beziehen. Und hier ein kühles Getränk aus der Minibar genießen. Leider ist es auch nicht möglich auf der Terrasse einen Platz für 6 oder mehr Personen zu bekommen. Es gibt nur einen 6er Tisch auf der Terrasse einen weiteren können (wollen) die Servicekräfte nicht bereitstellen, man wird dann sofort ins klimatisierte Restaurant geschickt ( was uns zu kalt war). Liebes Management hier besteht Handlungsbedarf. Schade das es nicht im Restaurant eine TIP Box für die Angestellten gibt. Es sind Morgens, Mittags und Abends meist immer andere Kellner im Service- aber diese waren so freundlich DANKE dafür. Liebes Management- mit diesen Mitarbeitern fällt und steht Eure Bewertung. Es nützt nix wenn es viele Häuptlinge gibt- aber die Indianer die Arbeit machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen CMB sind es dank der neuen Autobahn knapp 1.5 Std. zum Hotel. Der Strand ist leider im Moment gar nicht vorhanden. Dieser besteht aktuell nur aus großen Felsbrocken. Ein Baden im Meer ist nur mit künstlerischer Akrobatik möglich. Ausflüge kann man überall buchen egal ob am Strand oder ansässige Reisebüros. Wir haben uns schon von Deutschland aus für TIKKA Tours ca. 300 mtr. vom Hotel über der Bahnlinie gelegen entschieden. Leider hatten wir das Gefühl, dass hier nur die Touren verkauft werden wollen. Nach Abschluss hat man von dem Hr. Tikka nix mehr gehört. Die Ausflüge waren gut organisiert . Wir haben 2x2 Tage gebucht. Waren insgesamt 6 Personen und haben dort eine Menge Geld gelassen. Den ersten in den Süden Elefantenweißenhaus und Yala Nationalpark. Am nächsten Tag Galle - gut hier wurde uns die Stadtmauer gezeigt und das wars- Fort, Altstadt etc. sind uns vorenthalten worden. Schwimmen mit Schildkröten- was nur eine Touristen Attraktion ist ( Arme Tiere). Zwei Schildkröten werden von zig Touris gestreichelt , überfressen mit Algen etc. - braucht man nicht. Eine Auffangstation für Schildkröten- wer Schildkröten in einem viel zu kleinen Beton Pool strampeln sehen will - auch hier können alle Tiere aus dem Wasser genommen werden- hat nix mit Artenschutz zu tun. So was wollen und können wir nicht unterstützen. Und dann das sog. Highlight eine Edelsteinmiene- die mitten in einem Dorf ist und lt. Aussage nur 8 Jahre betrieben werden kann entpuppt sich als Verkaufsveranstaltung. Dieser Ausflug war sein Geld nicht wert. Einzig und allein die Übernachtung im Hotel war schön. Der zweite Ausflug nach Anuradhapura, Polonnaruwa, Dambulla und am nächsten Tag die Besteigung von Sigiriya dem Löwenfelsen waren TOP- außer das Übernachtungshotel- hier ist Luft nach oben. Im großen und ganzen ist TIKKA Tours nur bedingt weiter zum Empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade das es hier nicht "null" Sterne gibt die würden es als treffend bezeichnen . Als Freizeitangebot haben wir das SPA Center genutzt. Das entspricht nicht einem Royal Palms Beach Hotel. Auch wenn die Massage nur 16€ kostete war dies zu viel. Ab im Keller in eine Art Vorratskammer mit Einlegeböden ohne Musik, Kerzen, Blumen- der Wohlfühlmoment stellt sich hier überhaupt nicht ein eher ein Grusel und Ekelfaktor. Und dann kommt der Masseur in einer braunen Latexschürze und gießt literweise Öl über den Körper das es nur so spritzt und flutscht. Das Liegehandtuch wird natürlich auch nicht gewechselt- gut wer der erste ist- der hat es noch frisch. Und dass massieren lernen wir auch noch- immer zum Herzen hin- und immer gegenüber der Herzseite beginnen. Eine Erfahrung die man gemacht haben muss aber kein zweites Mal. Liebes Management schaut Euch die SPA Center in anderen Hotels an und verlangt lieber dafür einen angemessen Preis. Das Fitnesscenter konnte nicht benutzt werden, da es hier so gestunken hat das einem alles vergangen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:16