- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick modern und freundlich und ist sauber. Es gibt eine Rezeption - man kann in einer Internetecke kostenlos das Internet nutzen. Es gibt einen Innenhof, der Rauchern zu Verfügung steht, eine Bar und einen Frühstücksbereich. Mit Hilfe von 2 Lifts gelangt man zu den Zimmern - insgesamt hat das Haus 6 Etagen. Während unseres Aufenthalts waren vorwiegend englische Gäste im Hotel - von jung bis älter....! Angeboten wurde vom Hotel ein Frühstücksbuffet - es gab keine weiteren Speisenangebote. Ich habe überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehle oder nicht - auf Grund des Preis-Leistungsverhältnis kann man das Hotel für einen Aufenthalt zum Städtetripp nutzen. Allerdings halte ich die 4-Sterne des Hotels für übertrieben und für nicht gerechtfertigt.
Das Zimmer im vierten Stock zum Innenhof war ruhig, hatte aber einen Ausblick auf eine Mauer. ;o( Das Zimmer war sehr klein und bot wenig Abstellfläche. Das Badezimmer war ebenfalls klein, verfügte über eine ebenerdige Dusche, deren Tür ca. 5cm zu klein war (Spalt zwischen Tür und Wand.....?!) Ausgestattet war das Zimmer mit einem Bett (1,40m) Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Kühlschrank, Klimaanlage und Safe. Das Zimmer war verhältnismäßig sauber - hätte aber sauberer seien können.
Es gab eine Bar an der diverse Getränke zu moderaten Preisen angeboten wurden. Der Frühstücksbereich war wie bereits erwähnt zu klein, um bei einem ausgebuchten Hotel die Gäste zu beherbergen. Das Frühstücksangebot war auf die englischen Gäste zugeschnitten - Rüherei, Spiegelei, French Toats, Würstchen, Marmeladen, Müsli, Wurst und Käse. Außerdem diverse Salate, Joghurt etc. Auswahl in Ordnung- aber jeden Tag dasselbe. Der Kaffee war nicht besonders und kam aus Automaten (verschiedene Kaffee"spezialitäten" - Espresso, Kakao, Latte) - aber geschmacklich nicht gut und außerdem pro Knopfdruck eine halbe, kleine Tasse.....! Genervt waren alle vom nichtfunktionierenden Toaster - die Taste musste gedrückt gehalten werden und rastete nicht ein....mehrere Gäste haben sich beschwert.....nichts passiert. Die Kellnerinnen wirkt genervt, hielten den Essbereich allerdings sauber.
Die Damen an der Rezeption sprachen englisch und waren je nachdem wer Dienst hatte von freundlich bis sehr unfreundlich und auskunfts(un)willig. Dem Personal im Frühstücksbereich sah man den Unwillen mehr als deutlich an, dementsprechend war auch das Arbeitstempo. Gelegentlich mussten wir am Morgen auf einen Tisch warten, dass Hotel war ausgebucht und der Frühstücksbereich zu klein, um die Gäste zu beherbergen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Was uns noch nie untergekommen ist, war die Tatsache, dass wir einen Pfand in Höhe von 50€ hinterlegen mussten. Mag ja sein, dass es Gäste gibt, die sich nicht zu benehmen wissen und gern mal das Hotelzimmer demolieren, als Auftakt unseres Urlaubs fanden wir dies alllerdings doch etwas befremdlich.
Das Hotel liegt in einer Seitenstaße und war relativ ruhig. Der Westbahnhof und die Metro lagen in unmittelbarer Nähe (2min) Ebenfalls in der Nähe (1min) gab es einen Sparmarkt und eine Reihe von Fast-Food-Restaurants. Die Haltestelle der Hop-On-Hop-Off-Buse (Grand Hungarian Hotel) war in 10 Minuten per Fuss zu erreichen. Wer am Abend typisch ungarisch essen möchte, muss noch einmal losziehen und suchen, Restaurants in Hotelnähe waren rar. Also entweder mit der Metro ein paar Stationen weiter etwas finden oder zu Fuss 10-15 Minuten. Das Restaurant "Huszar" (Wegbeschreibung an der Rezeption) kann ich empfehlen - gute Preise, leckeres Essen und eine super nette Bedienung. Hat uns so gut gefallen, dass wir gleich 2x da waren - am 2. Abend gab es sogar Live-Musik - absolut spitze.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |