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Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vorbereitung schützt vor Überraschungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht wirklich einem Drei- Sterne- Hotel der Landeskategorie, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer Verwöhnurlaub möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. "Santa Lucia" ist ein preiswertes Hotel, man sollte sich ein Zimmer mit direktem Meerblick ", möglichst in der oberen Etage "leisten", dann hat man ein traumhaftes Meerespanorama. Wird offenbar auch gern für Schülerreisen genutzt. Wir waren die einzigen Deutschen in diesem Zeitraum. Viele Italiener und Franzosen. Handy- Erreichbarkeit jederzeit gut, Juli war als Reisezeit i.W. noch erträglich von den Temperaturen. August soll am wärmsten dort sein. Wasserversorgung übrigens vom Festland, also keine Engpässe wie z.B. auf spanischen Inseln. Preise ähnlich wie in Deutschland. Sehr empfehlenswerte Thermal- Kosmetik.


Zimmer
  • Gut
  • Unseres war ausreichend groß, Lage sehr schön, mit Balkon. Möbelierung etwas altbacken, aber funktionell ok. Badezimmer offenbar neu hergerichtet, Armaturen usw. ok. Auf Klimanlage lieber nicht verzichten! Sind zwar 10 € pro Tag Aufpreis, aber die sind es wert. So hatten wir auch keinerlei Probleme mit Lärmbelästigung, bei geschlossener Balkontür mit Jalousien war kaum etwas von draußen zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das war allerdings wirklich landestypisch, für deutsche "Ansprüche" eher spartanisch. Nach zwei Tage hatten wir den Bogen ´raus: konkret dem Kellner sagen: bitte Croissants, Käse, Wurst. Dann kommt es auch sofort an den Tisch. Am Büffet gibt es Brot, Butter, Marmelade, Milch, Wasser, Saft, Obst, Cornflakes, Quark/ Joghurt. Die Kaffeeautomaten waren defekt - das Kaffeeholen am Tresen war ein bisschen nervig. Im Frühstücksraum/ Restaurant mit offener Terrasse zum Meer haben wir es als etwas laut empfunden. Das lag aber auch an zwei Schülergruppen. Wir haben auswärts zu abend gegessen. Tipp: tolle Pizzeria "Jam´ Ja" in Richtung Citara. Sehr lecker, preiswert, freundlich geführter Familienbetrieb.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann kein Deutsch, Englisch auch nur gebrochen. Vieles wird dem Selbstlauf überlassen. Im Wesentlichen ist das Personal freundlich. Man muss bestimmt, konkret und beharrlich zum Ausdruck bringen, was man möchte, dann klappt es auch. Wir haben vorher per Mail (auf Italienisch) unsere Wünsche bezüglich des Zimmers übermittelt (oben, mit Klimaanlage) - so gab es keine Überraschungen. Zimmerreinigung täglich, recht gründlich. Bei unserer Abreise gab´s eine Panne mit dem Abholen - da allerdings reagierte das Hotelpersonal sehr schnell und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Urlauber mit sehr kleinen Kindern eher ungeeignet, da der Weg zu den Stränden sich doch hinzieht. Ansonsten ist man bei gemütlichem Laufen in spätestens 20 min am Strand, in ca. 10 min in der Stadt Forio, in der man gut einkaufen, bummeln kann. Ausflugsmöglichkeiten viele: empfehlenswert: Inselrundfahrt möglichst am Anfang des Urlaubs, Ausflüge mit dem Geologen (Prospekte im Hotel), botanischer Garten "La Mortella", Thermalgarten "Poseidon", Wanderung zum Punto Imperatore, die Nachbarstädte Lacco Ameno, St. Angelo, die Hauptstadt Ischia mit Castello Aragonese und wunderschöner Einkaufsmeile.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Schwimmhalle haben wir nicht genutzt. Pool wirkte sauber. Für reinen "Badeurlaub" gibt es schönere Strände anderswo - Ischia ist eine Vulkaninsel - Steine überall, Strandsand auch recht grob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1