Der imposante Eingangsbereich entlockte uns auch in den frühen Morgenstunden bei der Anreise ein "wow". Wir wurden sehr, sehr freundlich empfangen und das zog sich durch den gesamten Urlaub. Das Personal war sehr bemüht und man fühlte sich durchweg zu Hause. Auf ein kleines Gespräch muss man ich natürlich, in der Regel auf englisch auch einlassen ;-) Wir hörten während des Aufenthaltes, dass das Hotel nächstes Jahr erweitert wird. Das finden wir persönlich mehr als schade! Es hat jetzt genau die richtige Größe. Vieles verläuft sich und das könnte anders werden. Besonders positiv: man versucht das Liegenreservieren zu vermeiden und die Beachboys versuchen zumindest ein Auge darauf zu haben und sprechen mit den Leuten. Ich verstehe nicht, wie man extra früh aufstehen kann um dort ein Handtuch auf die Liege zu legen - typisch deutsch!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Uns war klar, dass wir uns in Afrika befinden und nicht in einem 5 Sterne Hotel in München. Unser Zimmer war immer sauber und gegen die im Allgemeinen hohe Luftfeuchtigkeit muss man als Hotelier erstmal ankommen. Die Fenster hatten alle Fliegengitter und man konnte super lüften. Den Kühlschrank haben wir auch genutzt und waren dankbar, dass wir selbst entscheiden könnten welche Getränke gerade kalt stehen durften. Sicherlich könnte man hohe Maßstäbe ansetzten, aber jetzt mal im Ernst: Fahre ich in den Urlaub um mich über leicht schiefe Bilder an der Wand aufzuregen? Wir haben uns wohl gefühlt und häufig den Sonnenuntergang vom Balkon aus gesehen.
Es wurde immer frisch gekocht und es war sehr schmackhaft. Viele Salate, warme Gerichte, Grilstation.... Für alle die mal nicht zufrieden sind, gibt es eine Pasta und Pizzastaion. Besonders toll: zu jeder Mahlzeit wird im Restaurant frisches Obst aufgeschnitten und nachgelegt (also keine Dosenfrüchte ;-)) Besondere hervorzuheben: Getränke wie Cola oder Sodawasser wurden in kleinen Glasflaschen und nicht in angegriffenen Plastikbechern gereicht. Wir sind eigentlich keine all inklusive Freunde, aber in manchen Ländern bleibt einen nicht viel anderes übrig. Wir hatten noch nie so ein gutes all inklusive Angebot und waren positiv überrascht.
Das Hotel hatte wegen der Regenzeit im Mai 4 Wochen geschlossen und bei unserer Ankunft lief alles erstmal an. Im Nachhinein war es sehr interessant zu sehen, wie sich alles so entwickelt. Uns fehlte zu keiner Zeit irgendwas. Für 10 Gäste braucht man auch das Hauptrestaurant nicht öffnen und wir fanden es sehr, sehr schön im Beachrestaurant zu essen. Auch als das Hotel annähernd voll wurde, war der Service sehr gut.
Das Hotel liegt weit im Norden und die Anreise kann für den einen oder anderen vielleicht ein wenig abenteuerlich sein. An den Fahrstil gewöhnt man sich aber schnell. Am Strand kann man bei Ebbe kilometerweit laufen. Am Besten lässt man sich nicht durch die 2-3 nervigen Strandverkäufer zu sehr einschüchtern. Es wird auf jeden Fall nach wenigen Metern besser und man wird weitgehend in Ruhe gelassen. Das Animationsteam bietet einen Spaziergang nach Nungwi an. Das Angebot haben wir angenommen. Ein zweites mal waren wir alleine in Nungwi und haben die örtlichen Händler unterstützt und ein paar Andenken gekauft. Auch wenn wir leicht skeptisch waren, war es ein richtig tolles Erlebnis. Keiner war aufdringlich und alle sehr bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte, kann doch einiges unternehmen. Wir hatten schon von Deutschland einen deutschsprachigen Guide gebucht und er hat uns die Insel gezeigt. Den Ausflug zum Membaatoll können wir nur eingeschränkt empfehlen. Zu viele kleine Boote, kaputte Korallen und wenig Fische. Sansibar hat da viel, viel mehr zu bieten! Ein Einheimischer Guide zeigte uns anderen Stellen zum schnorcheln und waren restlos begeistert. Wahnsinnig viele intakte Weichkorallen und große Fische. Leider mussten wir feststellen, dass Naturschutz noch nicht sehr hoch steht. Wieso muss man ständig Anker in intakte Riffe schmeißen? Ich hoffe, dass man das noch lernt. Wir haben auch Cheetah's Roch besucht. Sicherlich teuer, aber wenn man das Gesamtprojekt betrachtet, war unser Geld sehr gut angelegt. stonetown, Gewürzfarm und Jozani Forest sind einen Ausflug wert. Sansibar hat zu viel zu bieten um die ganze Zeit im Hotel zu bleiben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ivonne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 23 |
Liebe Ivonne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, ihre wunderschöne und detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu posten! Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut gefallen, und werden für ihre Geduld und freundliche Worte über einige der Herausforderungen der Wiedereröffnung der Eigenschaft nach der Schließung dankbar. Wir freuen uns, dass Sie entspannt und genossen die Erfahrung und den sich wandelnden Ambiente Wir gingen von 10 Gäste in sehr kurzer Zeit auf 200! Bitte nicht über die mögliche Ausweitung der Immobilie. Zuerst von allen, wir sind noch nicht ganz sicher, dass dies geschehen wird. Wenn dies der Fall ist, wird es nur für 20 Zimmer und wir immer noch den größten Bereich pro Gast auf der Insel haben werden! Ich denke, daß Sie sehr wenig Unterschied in ihrem Aufenthalt finden, außer, dass einige der Bereiche, die von Zeit zu Zeit nicht jetzt besetzt werden würde, was ein schönes Gefühl auf das ganze Resort. Ich entschuldige mich für die Verwendung eines on-line-Übersetzer zu schreiben. Ich weiß, dass es nicht glatt lesen, aber hoffe, dass es zumindest unsere Anerkennung für ihre Bemerkungen übermitteln. Noch einmal vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort


