Alle Bewertungen anzeigen
Thomas und Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel sowie das Personal verdienen unsere höchste Anerkennung. Ich, als eher kritischer Mensch, habe nichts zu beanstanden. Es war unser dritter Urlaub auf Zanzibar und unser erster im Royal Zanzibar Beach Resort. Eigentlich war ich der Meinung, dass das bisherige Hotel nicht zu toppen sei, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Den Hauptanteil für unsere Zufriedenheit kann sich das Personal auf die Fahne schreiben. Es war beeindruckend, wie jeder einzelne um das Wohl der Gäste bemüht war (auch den Gästen gegenüber, die in meinen Augen eigentlich ein Hausverbot verdient hätten).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut eingerichtet. Unsere Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Betten waren für unsere Schlafgewohnheiten optimal. In der oberen Etage des 3-geschossigen Hauses war der benötigte Wasserdruck im Bad nicht immer gegeben und man musste den richtigen Moment zum Duschen abpassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielfalt der Speisen hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Präsentation der Speisen, ob im Spices oder im Samaki sowie zu den einzelnen Themenabenden, war immer liebevoll und appetitlich. Auch wenn sich die Themen wöchentlich wiederholten, so war doch immer wieder etwas neues zu entdecken und zu probieren. Wir haben selten so ein umfangreiches und gut schmeckendes Essen in anderen Hotels erlebt. Den Bars fehlte es an nichts und kleine Snacks wie Nüsse oder Popcorn rundeten das Gesamtbild angenehm ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend!!! Es wäre jetzt einfach einzelne Personale, die einem besonders aufgefallen sind, namentlich zu erwähnen. Davon möchten wir aber absehen, um auch all denen gerecht zu werden, die hinter den Kulissen zu diesem rundum prima Urlaub beigetragen haben. Deshalb sagen wir Danke an das gesamte Hotelteam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer (ca. 1,5 Std) zwischen Hotel und Flughafen klappte problemlos. Die Lage ist gut und der Strand vollkommen in Ordnung. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist nicht so dominierend wie bei unseren bisherigen Aufenthalten an der Ostküste und erlaubt immer Badespaß. Die Ortschaft Nungwi ist in ca. 15 min. fußläufig am Strand entlang zu erreichen. Ich empfehle den Gästen die zur Nörgelfraktion gehören und auch den Gästen die sich am Buffet die Teller vollladen (um noch nicht einmal die Hälfte zu essen) eine Führung durch Nungwi. Vielleicht schafft es dann der eine oder andere mal sein arrogantes Verhalten abzulegen und sich darüber zu freuen was er hat. Wer rund um die Uhr bespaßt werden muss ist in diesem Hotel fehl am Platz und ich glaube sogar auf ganz Sansibar. Die Einheimischen sind freundlich und ein Teil ist immer bestrebt etwas zu verkaufen. Bei uns hat im allgemeinen ein nettes "Nein Danke" gereicht wenn man kein Interesse an der angebotenen Ware hatte. Ansonsten freut man sich auch über ein kurzes "Jambo" und ein Lächeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Angebote, die jeder für sich auf seinen Geschmack abstimmen kann. Die Animation ist freundlich und gut, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Am Strand tummeln sich diverse Anbieter von Aktivitäten, die nichts mit dem Hotel zu tun haben. Da kann man, wenn man noch mehr braucht, das ein oder andere zusätzlich unternehmen. Die Poolanlagen sind geschmackvoll in das Gesamtbild der Anlage integriert. Da findet eigentlich, von klein bis groß, jeder den passenden Poolbereich. Als Frühaufsteher konnte ich täglich beobachten, wie die Poolanlagen gepflegt und gereinigt wurden. Die Gartenanlage ist weitläufig und ansehnlich bepflanzt. Die Liegestühle an den Poolanlagen und am Strand waren immer ausreichend. Schön war für uns auch, dass es keine laute Dauerbeschallung mit Musik gab.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, ihre wunderschöne und sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort. Wir sind begeistert, dass sie genossen ihren Aufenthalt bei uns so viel. Wir sind sehr stolz auf unsere wunderschöne Anlage und sind froh zu hören, dass die Gäste ihren Aufenthalt genossen haben mit uns. Ich werde mich sicher bei den Angestellten für ihre freundlichen Bemerkungen, denke ich, dass es sich um eine sehr spezielle Gruppe und die Liebe in der Lage zu teilen Bewertungen wie diese mit Ihnen. Ich habe Ihren Kommentar bezüglich der Wasserdruck. Dies passiert ein paar Mal jetzt, da wir im dritten Stock Zimmer in diesem Sommer und der Fall zu sein scheint, wenn das Hotel voll ist und der Strom aus- und eingeschaltet wird. Das System verliert Druck und wir mit schlechtem Wasser fließen zu bestimmten Zeiten des Tages. Unser Chief Engineer hat eine Lösung vorgeschlagen, und wir arbeiten daran, die hier vom Festland. Ich hoffe, dass sollte sie zurückkehren, werden Sie feststellen, dass dieses Problem nicht mehr besteht. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mit einem On-line-Übersetzer, um meine Antwort auf Sie. Ich weiß, dass es nicht mehr reibungslos, aber ich hoffe, dass es Ihnen unseren Dank und unsere Gedanken. Nochmals vielen Dank für die Auswahl der Royal Zanzibar Beach Resort für diesen Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort