Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Karibu sana - Herzlich Willkommen!
5,3 / 6

Allgemein

Karibu sana - Herzlich Willkommen! So haben wir uns hier wirklich gefühlt. Die übersichtliche Anlage besteht aus 12 Wohngebäuden mit jeweils 8 Zimmern (4 im EG, 4 im OB). Je nach Lage näher zum Strand oder näher zur Rezeption/Hauptrestaurant. Da es sich um eine mittelgroße Anlage handelt, sind die Wege nicht zu weit. Alles ist sehr sauber gehalten. Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage mit Teichen. Wir hatten AI gebucht, wobei es aber auch zuzahlungspflichtige Angebote (zB an Cocktails oder Menu-Essen) gibt. Außerdem geht AI nur bis 23:00 Uhr abends, was für uns aber absolut ausreichend war. Das Hotel ist voll in italienischer Hand. Gefühlte 80 % der Gäste waren Italiener. Der Rest dann hauptsächlich Deutsche, aber auch Belgier und wenige andere. Insgesamt eine schöne und entspannte Atmosphäre. Handy-Erreichbarkeit mit D1 - gar nicht!! Mit Vodafone soll es einigermaßen gehen. Wir haben daher über Festnetz von der Reception aus kurz nach Deutschland telefoniert. War mit 1 Dollar pro Minute sehr günstig. Eigentlich sollte im Februar noch Trockenzeit sein - dennoch hatten wir auch wechselhaftes Wetter und einigen Regen. Aber doch überwiegend auch sonnig und warm.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, vor allem das Bad mit großer gemauerter Dusche, doppelter Badewanne, zwei Waschbecken sowie WC. Sehr viele Ablagemöglichkeiten, so dass man sich richtig ausbreiten kann. Föhn ist vorhanden. Möblierung ausreichend mit viel Ablage und Stauraum für alles. Balkon mit zwei Liegen und Tischchen. Klimaanlage vorhanden. Ebenso ein Wasserkocher und Kaffee / Tee, so dass man sich auch mal im Zimmer machen könnte. Kühlschrank zwar vorhanden, aber nicht gefüllt. Man könnte sich aber von den Bars die Softgetränke oder Bier in Flaschen mitnehmen und hier kühl stellen. Zimmer und Bad sind sehr sauber. Reinigung täglich und gründlich. TV vorhanden, nur ZDF als deutscher Sender. Für uns völlig ausreichend, so konnten wir jeden 2. Tag die Winterolympiade verfolgen (die wenige Zeit, die wir im Zimmer waren).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das "Spices" ist das Hauptrestaurant. Hier wird morgens, mittags und abends das Essen in Buffetform gerichtet. Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, ist aber ausreichend. Mittags und abens gibt es eine abwechslungsreiches und leckere Auswahl. Die Küche von Tansania/Zanzibar ist - nach meinem Geschmack - wirklich sehr gut. Daneben gab es auch italienische Küche mit Pizza-Ecke und Pasta-Station. Letztere hat es mir auch ganz besonders angetan. Denn die Tagliatelle ....ganz frisch und selbst gemacht... waren einfach suuuper! Ich wollte eigentlich nur landestypisch essen, aber hieran kam ich nicht vorbei. Danke nochmals an den italienischen Pasta-Koch!! Für ihn gibt es 6 Sonnen!! Übrigens wird das Essen auch mehrmals die Woche außerhalb, z.B am Strand, im Theater oder im Garten serviert. Bestimmt ein zusätzlicher Aufwand für das Personal, aber eine tolle Abwechslung. Daneben gab es mittags bis zum Nachmittag noch Essen und Snacks im Beach-Restaurant - das aber wie oben beschrieben durch das Unwetter einige Tage ausfiel. Es soll noch ein Menu-Lokal gegen Aufpreis geben. Dieses haben wir nicht ausprobiert. An Bars gibt es die Hauptbar, die 24 Stunden geöffnet hat. Die Beach-Bar und die Pool-Bar. Letztere haben wir sehr genossen. Hier war erstaunlich wenig los, so konnte man immer gemütlich im Wasser sitzen und einen Cocktail genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten, ob an der Reception, im Restaurant oder Zimmerservice: alle waren super freundlich!. Immer und überall bekam man ein freundliches "Jambo" und "how are you" zu hören. Es wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei: Hakuna Matata! Italienisch sprechen viele ziemlich gut. Aber viele sind bemüht, auch deutsch zu lernen und zu üben im Gespräche mit den Gästen. Ansonsten kommt man mit englisch gut durch. Zimmerreinigung war sehr gut. Täglich wurde abends auch noch das Moskitonetz um das Bett gerichtet. Wobei wir die ganzen 10 Tage nicht einen Moskito gesehen oder gehört haben. Beschwerden hatten wir keine. Auf besondere Wünsche wird sofort eingegangen. Während unseres Aufenthaltes war in einer Nacht ein extrem starkes Gewitter. Am nächsten Tag war das Dach der Beach-Bar teilweise eingedrückt. Das Dach eines Teiles vom Beach-Restaurant war dermaßen zusammengefallen, dass dieser Teil ganz abgebaut werden musst. So musste das Restauraunt am Strand geschlossen bleiben. Schon am nächsten Tag war am Strand ein Grill aufgebaut und es wurde hier Essen gerichtet. Nach einigen Tagen konnte das Beach-Restaurant schon wieder provisorisch geöffent werden. Das Management und das Personal hat hier wirklich einen tollen Job geleistet!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand mit Ebbe und Flut, wobei man auch bei Ebbe baden kann. Daneben nur weitere Hotels. Vor dem Hotel nur nicht angelegtes Gelände. Zur Ortschaft Nungwi kann man bei Ebbe in ca. 35-40 Minuten laufen. Achtung: bei Flut ist am Strand kein Durchkommen mehr! Shopping nur im hoteleigenen Shop oder in einer "Ladenstraße" zwischen dem Royal Zanzibar und dem daneben liegenden Hotel (Richtung Nungwi). Hier gibt es viele Stände, an denen Massai Souveniers verkaufen. Ausflüge können bei den Reiseveranstaltern im Hotel (teuer) oder aber bei den Beachboys am Strand gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit diversen Pools, davon einer mit der Pool-Bar, ist sehr schön angelegt, wird aber erstaunlich wenig benutzt. Die meisten Gäste nutzen wohl nur den Strand und das Meer. Wir gehen auch gerne mal in den Pool und konnten diese hier richtig genießen. Liegestühle standen jedoch nur am Strand - nicht im Pool-Bereich. Hier sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht auch hier einige Liegen aufstellt, damit nicht alles so dicht am Strand zusammensteht. Einige mehr Liegen wären auch von Vorteil, da es ab mittags doch ziemlich eng wird mit freien Liegen. Zumal auch hier die "Reservierer" ihr Unwesen treiben. Nichts dagegen, wenn manche vor dem Frühstück ihr Handtuch auslegen um danach ihren Platz zu haben. Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn vor einem Ausflug die Liegen belegt werden, damit man diese für den Nachmittag (!!) zur Verfügung hat. Wir haben tatsächlich erlebt, dass so Liegen den halben und fast ganzen Tag nur reserviert, aber nicht belegt waren. Finde ich ziemlich rücksichtslos! Hier sollte das Hotel Schilder aufstellen und das Reservieren verbieten, um es wenigestens ein wenig einzuschränken. Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich . Sie ist vor allem auf die italienischen Gäste abgestimmt. Es werden aber alle angesprochen, so dass alle mitmachen können, wenn man will. Wenn nicht, kann man auch in Ruhe Strand und Meer genießen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Jambo! Asante Sana für die Zeit nehmen, um Ihre Art und sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu schreiben! Was für eine Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir besonders geschätzt Lob unserer Bemühungen nach dem Sturm. Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Schäden an der Immobilie nicht verletzt unsere Gäste Urlaub und wir waren froh, zu wissen, dass Sie mit dem, wie es gehandhabt wurde, waren glücklich! Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Verwendung von Google Translate, um diese Antwort zu komponieren. Ich weiß, dass es nicht leicht zu lesen, aber hoffe, dass es zumindest richtig vermitteln unsere Wertschätzung. Vielen Dank noch einmal für die Wahl Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit, Sie bald mal wieder wünschen Karibu Sana haben. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort