- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage, die mit viel Hingabe gepflegt wird. Die Zimmerausstattung ist gut, die Sauberkeit sehr gut, wenn man davon absieht, dass in dem feuchten Klima alles sehr schnell rosten und gammeln kann. Über die vielen kleinen Schönheitsfehler kann man hinwegsehen, wenn man sich vor Augen führt, dass man sich in Afrika befindet. Auch beim Essen sollte man immer daran denken, dass man sich in einer anderen Kultur befindet, nur schade, dass man bei der Auswahl des Obstes so wenig ehrgeizig war - außer Ananas war alles essigsauer - schade. Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich - auch ohne Trinkgeld, bei dem der eine oder andere Urlauber vielleicht etwas knauserig war - trotz gutem Service. Die Beachboys waren meist nett und auch bei einer freundlichen Absage. Die Insel gibt für große Unternehmungen nicht viel her. Stone Town war sehr interessant - besonders der Food-Markt vor dem House of Wonder am Abend. Der Josiani-Park war im Vergleich zum Dorfbesuch etwas enttäuschend. Die Menschen sind sehr freundlich, wenn man auch freundlich auf sie zugeht - besonders die Kinder sind herrlich umkompliziert. Von der Insel haben wir ansonsten nicht viel gesehen, da wir uns, ehrlich gesagt, nicht allein aus dem Hotel ins Landesinnere getraut haben und die geführten Ausflüge doch recht teuer sind. Wir sind viel geschnorchelt, aber von den Malediven doch sehr verwöhnt gewesen. Fische sieht man trotzdem schöne, aber keine wirklich schönen Riffs in Hotelnähe. Leider schwimmt auch relativ viel Müll im Wasser herum. Wenn man in diese Richtung nicht bald etwas unternimmt, ist die Insel in ein paar Jahren sowieso zugemüllt - eine Katastrophe für Mensch und Umwelt, da es keine wirksame Müllentsorgung gibt. Die Menschen in den Dörfern leben teilweise zwischen Müllhalden, was uns sehr erschreckt hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre wunderbare Überprüfung Ihren Urlaub im Royal Zanzibar Beach Resort !! Ich bin sehr froh zu lesen, wie viel Sie Ihren gesamten Aufenthalt genossen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Jordon Ozero Hauptgeschäftsführer Royal Zanzibar Beach Resort * Bitte verzeihen Sie mein Schreiben, wie ich mit Google Translate!

