- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Tolles Hotel, einmalig schöne,saubere Anlage, grosse Zimmer mit Moskitonetzen, Kühlschrank und Balkon/Terrasse, dank Massai-Security sicher und ohne nervige Händler, die man sonst überall trifft. Tolle Buffets, Veranstaltungen, Unterhaltung.Soweit mach das königliche resort (Royal Sansibar) seinem Namen alle Ehre. ABER: Wein aus 5 l Pappkanister! jeder halbwegs bessere Wein ist mit mindetens 36 US$ überteuert.Man wartet an der Bar ewig auf ein Getränk, weil das Personal langsam und umständlich ist. Im Vergleich zum Preis 360€/Nacht in Doppelzimmer all inclusive ist man doch unzufrieden. Italiener-Clans (60% Italiener) besetzen die Strandliegen und nerven rum. Das Personal ist freundlich aber oft inkompetent und teils nicht ausreichend des Englischen mächtig. Es werden ca 100US$ pro Person und Tag für Ernährung und Getränke gerechnet (daher der hohe Preis).Man kann ausserhalb für ein Drittel dessen "königlich" leben. Die Speisenvielfalt ist super, der Geschmack oft flau, weil, wie die Managerin sagte, die Italiener sich über zu stark gewürzte Speisen beklagten. Internet (WLAN frei, Computernutzung 5US$/30 min) ist möglich, allerdings bricht das Netz oft zusammen und es kommt pro Tag zu mehreren Stromausfällen auf der gesamten Insel. Auf Nachfrage wurden der Tarif so umgestellt, das die ersten 30 Min Internetnutzung am PC kostenlos war. Die Managerin ist bemüht, Probleme zu lösen und tut dies auch, wenn man konkret mit ihr spricht. Im Vergleich zum benachbarten Gemma del Este ist dieses Resort der bessere Ort, wenn auch keine Segelboote zum Leihen zur Verfügung stehen. Massagen werden für 60US$ angeboten, aber durch nicht speziell ausgebildetes Personal durchgeführt. Am Strand (200m weiter) kostet das 20US$, 2009 waren es noch 6US$. Man versucht hier europäische Preise zu verlangen, obwohl der Servive und die Qualität afrikanisch sind. Bei einem normalen Tageslohn eines Einheimischen von max 10 US$ darf man günstigere Preise für Dienstleistungen erwarten. Zusammenfassung: empfehlenswertes Hotel, bei zusätzlichen Dienstleistungen immer verhandeln oder in die wesentlich günstigere Nachbarschaft gehen, die saisonal schwankenden Preise berücksichtigen, wir waren über Sylvester dort, das war eindeutig überteuert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

