Hotel allgemein: Das Hotel liegt ca. 1,15 Std. vom Flughafen entfernt. Der Strand ist mit Worten kaum zu beschreiben - weißer Sand und türkisblaues Meer. Zimmer: wir hatten das Glück, ein Zimmer in der dritten Etage zu bekommen. Ich habe selten ein Hotel gesehen, dass so geräumige Zimmer hat. Die freistehende Badewanne haben wir zwar nicht benutzt, ist an kälteren Tagen aber sicherlich entspannend. Man hat so gut wie von allen Zimmern seitlichen Meerblick, was die ganze Sache noch abrundet. Das Bad war ebenso sehr groß und die Sauberkeit hervorragend. Die Putzfrau kommt drei Mal (!!!) am Tag. Einziges Manko ist die Hellhörigkeit. Wer ausschlafen möchte sollte sich eventuell Ohrstöpsel einpacken. Auch gab es zu bestimmten Tageszeiten wenig Wasserdruck in der Dusche, was ein bisschen störte. Dennoch darf man nicht vergessen, dass man sich in Afrika befindet und dies nicht mit Europa zu vergleichen ist. Poolanlage: Selten so eine große und weitläufige Poolanlage gesehen. Alles ist sauber und jeder findet sein Plätzchen - selbst Langschläfer. Wir waren bei der Buchung erst ein wenig irritiert, da es keine Liegen direkt am Strand gibt. Im Nachhinein war dies aber überhaupt nicht störend, da man oberhalb des Strandes wunderbar relaxen kann (inkl. Sand unter den Füßen :-)) Essen: Viele hier bemängeln das nicht so umfangreiche Essen. Ich frage mich hierbei wirklich, was bei denen tagtäglich daheim so auf den Tisch kommt. Es gab jeden Abend eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten und meiner Meinung nach bleibt kein Wunsch offen. Dass das Essen sich innerhalb einer Woche wiederholt finde ich selbstverständlich. Man kann das Rad eben auch nicht neu erfinden. Uns blieben keine Wünsche offen - von Fleisch bis Fisch, Gemüse, Suppen, Süßes,.. gab es jeden Tag reichlich und abwechslungsreich. Also wer sich hier beschwert: Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau!!! Strand: Weißer Sandstrand und türkisblaues Meer. Alles sehr sauber gehalten. Die Beachboys sind da und müssen, wie wir alle auch, ihr Geld verdienen. Sobald man aber dankend ablehnt, wird man in Ruhe gelassen. Für uns zu keiner Tageszeit störend. Sobald Ebbe ist kann man wunderbar den Strand entlanglaufen und bekommt ein einzigesartiges Panorama zu sehen. Eventuell zu empfehlen sind Badeschuhe, da man sonst sehr aufpassen muss zwecks den Seeigeln. Ausflüge: Wir selbst haben uns bewusst NICHT für einen Ausflug mit der Reiseleitung entschieden. Erstens, absolut überteuert und zweitens, oft Massenabfertigung. Aufgrund guter Bewertungen im Internet haben wir uns an "Marco Polo" gewandt. Hierbei handelt es sich um einen ganz netten Herren, der mit seinem Boot am Strand zu finden ist. Im Gegensatz zu den super aufdringlichen Beachboys von "Alibaba" finden man Marco Polo lediglich auf seinem Boot. Man wird weder blöd angequatscht, noch wird einem irgendwas aufgedrängt. Wir sind auf ihn zugegangen und haben uns noch Ausflügen informiert. Hierbei absolut zu empfehlen ist eine Fahrt zu Mnemba Island. Wir haben selten etwas so atemberaubendes erlebt!!! Ein Strand, wie es kein Bilderbuch abbilden könnte! Dazu kommt noch das Tauchen mit wilden Delfinen im offenen Meer. Wir zählen dieses Erlebnis zu eines der Schönsten überhaupt. Unserer Meinung nach, kann hierbei jedes Malediven-Panorama einpacken. Auch ist die StoneTown-Tour inkl. deutschsprachigem Guide mit Marco Polo wärmstens zu empfehlen. Personal: Das Personal ist zu jeder Tages-und Nachtzeit absolut freundlich und zuvorkommend. Keiner hat es auf Trinkgeld abgesehen. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Die gute Laune der Mitarbeiter steckt eindeutig an und macht einfach nur Spaß. Unterhaltung: Das Unterhaltungsprogramm fällt eher klein aus. Wer "Party" sucht ist hier falsch, was uns aber nicht störte. Absolut einziger Minus-Punkt in diesem Hotel sind die italienischen Animateure. Sobald man Deutscher ist, wird man nicht einmal mit dem Hinterteil angeschaut. Uns war das jetzt nicht lästig, da wir in einem Entspannungsurlaub keine Animation benötigen, dennoch sind wir der Meinung, dass dies nicht sein dürfte. Jeder Gast sollte gleich behandelt werden, egal welcher Abstammung. Das Hotel geht absolut und zu viel auf die Bedürfnisse seiner italienischen Gäste ein. Beispiel: Abendunterhaltung findet auf Englisch und zusätzlich Italienisch statt. Für mich unbegreiflich warum die Italiener der Meinung sind, dass ihre Sprache immer und überall vertreten sein muss. Das Englisch wird grundsätzlich abgelehnt und verachtet. Irgendwas läuft da wohl schief. Fazit unseres Traumurlaubes: Wer hier Morgens mit schlechter Laune aufwacht, hat was falsch gemacht. Wir würden jederzeit wieder dorthin reisen und können das Hotel wärmstens empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franziska |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Franzi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre wunderschöne und sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort zu posten! Wir sind begeistert zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen und die Einsichten, die Sie an potentielle Reisende schätzen. Ich liebe auch zu hören, dass das Personal so aufmerksam waren auf ihre Bedürfnisse und wird sicher sein, um Ihnen zu danken. Es tut mir sehr leid zu hören, dass das italienische Animateure sie funktionierte nicht richtig, die Adresse, versicherte sie bitte, dass wir weiterhin arbeiten, um zu gewährleisten, dass alle Gäste fühlen sich von jeder auf dem Resort zu allen Zeiten enthalten. Bitte entschuldigen Sie die Verwendung eines on-line-Übersetzer, Ihnen zu antworten. Ich weiß, dass es nicht glatt lesen, aber hoffen, dass es unseren Dank zumindest vermitteln. Nochmals vielen Dank für die Wahl von Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi, wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort

