Ich war zum 2. Mal in dieser Hotel-Anlage und kam nach dem Umbau ( die linken Gebäude von der Lobby ausgesehen haben eine 3. Etage bekommen ) mit gemischten Gefühlen....., aber, die Anlage hat für mich den gleichen Charme wie im letzten Jahr. Im Juli 15 war ich mit meinem Mann hier für 16 Tage nach einer Safari und habe eine sehr detaillierte Bewertung abgegeben. An all den sehr ausführlich beschriebenen Kategorien hat sich nichts geändert. Auch die angenehme Ruhe wird nicht durch die vielen Gäste gestört. Letztes Jahr im Juli waren nur ca. 80 Gäste anwesend, jetzt sollen es ca. 250 gewesen sein. Auch jetzt gab es bei meiner Anreise den gleichen netten Empfang, ein feucht-warm-kaltes Handtuch zur Erfrischung, nur leider der Cocktail fehlte bei der Begrüßung, aber den konnte ich mir später ja auch an einem der vielen Bars holen.....
Da ich nach einer Freiwilligenarbeit im Montessori-Kindergarten und Waisenhaus in Bububu nach 3 Wochen in dieses Hotel kam, um meinen Geburtstag hier zu feiern, bekam ich auf Anfrage meiner Tochter sogar ein Upgrade auf eine Suite fast direkt am Strand und sogar in der neuen 3. Etage, so dass ich eines der neuen Badezimmer sehr genießen konnte. Wenn dieses Zimmer einmal zu Ende eingerichtet ist, werde ich bestimmt 6 Sterne vergeben, aber leider fehlte jegliche Deko, kein Teppich, kein Spiegel, einfach alles wirkte sehr kahl in dem großen Raum, in dem jetzt nur ein erhöhtes Bett sowie ein "Diwan" stand......sowie ein Mini-Tisch mit 2 Stühlen.....Schade.....aber vermutlich haben alle Angestellten bis zum Schluss alles gegeben....Daher kamen auch keine Klagen meinerseits.
Wer hier nichts findet, ist selbst Schuld......., mit sehr viel Liebe und Professionalität wird hier täglich Alles aufgeboten..... Na klar wiederholen sich nach 1 Woche die Themenabende, aber ob Beachdinner, Pooldinner mit Massai-Tanzen, African Dinner im Theater oder das Mongolische Essen......was da für ein Aufwand betrieben wird, ist schon Wahnsinn.... Und wie ich finde, ist das Spices sowie das Samaki-Restaurant noch aufgewertet worden durch die schönen Sitzmöbel.
Hier ist der Gast nicht nur "König," sondern "Kaiser" und wem das nicht klar ist, der sollte mindestens 1x durch den Ort Nungwi gehen, in dem die Angestellten u.v.m. des Hotels wohnen....., danach weiß glaube ich jeder, dass man im Royal Hotel lebt wie "Gott in Frankreich". Jedem wird der Cocktail, der Kaffee oder das Bier bis an den Strand serviert.......denkt irgendjemand auch mal an die Angestellten, die hier 10 Std. täglich für kleinstes Geld schuften???!!! Auch wenn es ein sehr schöner Arbeitsplatz ist..... So sollte man trotz All incl. doch mal über ein Trinkgeld nachdenken und auch verteilen.... Bei der Gelegenheit muss ich mal wieder Jaha, Bakari, Ipapa, Hanuni, Martha, Jouma u.v.m. loben......die zu jeder Zeit ein nettes Wort und wundervolles Lächeln im Gesicht tragen.........
An einem wunderbaren Sandstrand, der mir dieses Jahr noch schöner vorkam...... Besonders angenehm empfand ich, dass sich dieses Mal nicht die nervigen Beachboys sofort auf mich stürzten, wie wir es letzten Jahr empfunden haben. Damals haben wir manchen Strandspaziergang vermieden, um Ruhe zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es steht ein sehr dezentes Animationsteam zur Verfügung, welches ich aber nie nutze. Häufig sah ich, das Beachvolleyball gespielt wurde, Tauchen wird angeboten......wer möchte, kann eine Sundowner-Fahrt mit einer der schönen Dhaus unternehmen oder auch den schon anderswo erwähnten Spaziergang ins Dorf Nungwi unternehmen und zeitgleich die Schildkröten-Aquarium ein Besuch abstatten und mit dem Eintrittsgeld ( 5 USD p.P. ) die Arbeit dort unterstützen. Bei den schon erwähnten Themenabende ist auch immer für Live-Musik gesorgt, an den Abenden dazwischen ist an der Mapenzibar stets für Unterhaltung gesucht. Dort ist der Sitzbereich auch noch vergrößert und aufgewertet worden. Die Poolanlagen sind genau wie im letzten Jahr perfekt gepflegt und eine Freude, darin zu schwimmen, obwohl das Meer direkt vor der Anlage zum Baden und Verweilen einlädt....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 48 |
Liebe Angelika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um einen wunderschönen und sehr detaillierte Überprüfung der Royal Zanzibar Beach Resort. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Resort so charmant und in mancher Hinsicht besser als im letzten Jahr. Ich bin damit einverstanden, dass die dritte Etage hat nichts von der Schönheit des Layouts und der zusätzlichen Gäste nur ein bisschen mehr Ambiente in der Bar und die Spiele zu denen Mapenzi Bereich in der Nacht. Während des Tages, wir haben weitere 70 Liegen, also mit nur 56 weitere Gäste sollte es tatsächlich noch leichter zu finden, der ideale Ort, um sich am Strand oder in einer der ruhigeren Gegenden rund um die Pools. Ich hoffe, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Situation, mit der die Einrichtung in der Suite. Leider gab es eine Verzögerung bei der Auslieferung der Suite und wir waren gezwungen, sich von einem anderen. Obwohl es den afrikanischen Flair, wie wir wollen, wir völlig mit Ihnen überein, dass es nicht im Einklang mit dem Raum und der Gestaltung der Zimmer. Wir erwarten, dass wir haben neue Möbel innerhalb des Monats, und vertrauen darauf, dass die Erfahrung für die Gäste in den vier Suiten. Glücklicherweise ist die unglaubliche Aussicht entschädigt für die Möbel etwas! Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung für den Einsatz eines Translation Service zum Erstellen meiner Antwort. Ich weiß, dass es nicht mehr reibungslos, aber ich hoffe, dass es unsere Gedanken und unsere Anerkennung. Nochmals vielen Dank für die Auswahl der Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Es war eine Freude, sie zu treffen während Ihres Aufenthaltes und wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu zurück in die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elisabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort


