- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Ende Juli bis Mitte August 2013 im Hotel Royal Zanzibar. Das Hotel ist sehr schön, hat einen riesigen und sehr gepflegten Garten und es bewirtet nur 100 Gäste. Somit ist es in der Hotelanlage sehr ruhig, es gibt immer Platz auf den Liegen und der Pool ist total leer gewesen. Der Strand hier ist der sauberste Abschnitt und unserer Meinung nach der beste Strandabschnitt von Nungwi. Das Hotelpersonal ist super freundlich und die Zimmer sind riesengroß (80 m²). Wir haben mit 2 Erwachsenen und einem Kind (12 Jahre) ein große Doppelzimmer mit zwei großen Kingsize-Betten erhalten, so daß unsere 12-jährige Tochter auch ein vollwertiges Bett hatte. Alles war sehr sauber und gepflegt. Im Bad sind sämtliche Badutensilien täglich aufgefüllt und zweimal täglich gab es einen Handtuchwechsel. Das Hotel selbst hatte einige Animateure, welche einen dezent und unaufdringlich animierten. Saß man auf der Liege gelangweilt, kam ab und zu ein Animateur auf ein kurzes Gespräch vorbei. Ein kleines Manko war der italientische Club, der im Hotel vorhanden war. Die Animateure des ital. Club`s sprachen nur italienisch (konnten nicht mal englisch!) und haben uns Deutsche nicht angesprochen. Leider typisch italienisch war dann die Lautstärke. Diese Animateure hatten mit den italienischen Gästen ein riesen Palaber am Strand - was wir als unangenehm empfunden haben. Das Servicepersonal war sehr sehr freundlich und hatten nicht mal Trinkgeld erwartet. Aber liebe All-Inclusiv-Gäste: an das Trinkgeld solltet ihr trotzdem denken. Denn die Mitarbeiter verdienen wirklich nicht viel. Und die Trainees im Hotel erhalten in den ersten drei Monaten nicht einen Cent. Übrigens: angeblich wird die Tip-Box an der Rezeption auf das ganze Personal aufgeteilt. Das stimmt anscheinend nicht!!! Lieber das Trinkgeld persönlich geben. Und nun noch ein Hinweis zu den Ausflugsfahrten auf Sansibar. Wir haben 4 Ausflüge mit dem einheimschen Beachboy "Macoo" (steht unten am Strand vor dem Hotel) gemacht. Die Ausflüge waren genau gleich vom Ablauf her, wie die von der Reisegesellschaft. Einen positiven Unterschied gab es jedoch. Wir fuhren ganz allein mit Macoo und dem Fahrer des Minivans zu unseren Ausflügen. Somit konnten wir auch mal für Fotos anhalten, wo wir wollten. Bei der Spice Tour hat er uns einen deutschsprachigen Führer besorgt - ebenso in Stone Town. Alles war so individuell - wir hätten in Stone Town auch noch einkaufen gehen können. Bei der Tour "Safari Blue" hatten wir auf der Sanddüne unsere eigenen Früchte und Getränke, auf der Insl Kwale saßen wir ganz allein separat bei unserem riesigen Fischmenue mit Lobster und Riesenkrebs. Oft hatten wir das Gefühl, wir hätten mehr gebucht als die Anderen. Macoo hat uns Taschen getragen, uns mit Getränken versorgt und war total angenehm. Wir können Ihn sehr empfehlen (und: es ist viel viel günstiger als bei einem Reiseveranstalter).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mispi2000 |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung der Royal Zanzibar Beach Resort! Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen und werden Ihnen gerne auf Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern übergeben. Wir sind sehr stolz auf sie und es ist ein Vergnügen, in der Lage sein, sie zu, was einen positiven Einfluss auf sie hatte Ihren Aufenthalt zu berichten. Ich möchte mich für Ihre Anliegen zu unseren italienischen Team von Animatoren entschuldigen. Es ist nicht akzeptabel, dass sie nur mit den italienischen Gästen zu arbeiten, sind sie verpflichtet, mit allen unseren Gästen zu arbeiten, und wir werden die Gelegenheit ergreifen, um sie daran zu erinnern. Ich möchte auch auf die Situation mit dem Tip-Box klären an der Tageskasse Schreibtisch. Ich versichere Ihnen, dass jeder Pfennig dieses Geldes an die Mitarbeiter geht. Nichts davon wird durch Vorgesetzte, Manager oder adminstration gemacht. Leider mit einem Team von 120 Teilen der Menge, ist es nicht weit zu gehen. Wir öffnen die Box monatlich, gibt es zwei separate Tasten, durch den General Manager und dem Financial Controller gehalten werden, werden wir von der HR-Manager und Mitglied des Personals verbunden. Das Geld gezählt wird, stellte auf einem Blatt zusammen mit der ungefähren Betrag pro Person und alle vier von uns unterschreiben und eine Kopie erhalten. Das Geld wird an die Mitarbeiter mit ihrer Löhne alle drei Monate gezahlt. Bitte bedenken Sie, dass, wenn Sie in 20 € setzen, das klappt bis etwa 16 Euro-Cent pro Mitarbeiter, so ist es wahr, dass, wenn Sie möchten zu kippen spezifischen. Wir teilen es dem Personal, dass Sie nicht unbedingt kippen, da viele von ihnen, die sehr hart arbeiten hinter den Kulissen und haben nicht die gleichen Chancen auf Tipps, die unser Kellner, Zimmermädchen und Portiers haben verdienen. Ich für die Nutzung von Google Translate, um diese Antwort zu komponieren entschuldigen. Ich weiß, dass es nicht reibungslos zu lesen, aber hoffe, dass es zumindest vermitteln unsere Wertschätzung. Vielen Dank noch einmal für die Wahl der Royal Zanzibar Beach Resort für Ihren Aufenthalt in Nungwi. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit, Sie zu empfangen zurück in naher Zukunft haben. Mit freundlichen Grüßen, Kim Elizabeth Bird General Manager Royal Zanzibar Beach Resort


