Alle Bewertungen anzeigen
Tabita-Sorana (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit leider schlechtem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Allgemeinen ein sehr schönes, sehr gepflegtes, hat ja auch 5 Sterne und das verdient es auch. Der Garten auf der gesamtem Anlage ist sehr schön gepflegt ein großes Lob an die Gärtner die in der Hitze ständig daran arbeiten. Wir hatten eine Junior Suite, sehr schön groß und sauber (siehe Bilder), es gab für uns ein Buttler der 24 std. lang im Dienst ist falls man irgendetwas braucht, ist zwar wow aber kein muss. !! Als wir ankamen wurde uns von unserem Buttler die gesamte Anlage erklärt, teilweise gezeigt, uns anschließend zum Zimmer gebracht, wo er uns so einiges erklärte, und in diesem Moment war auf der Insel ein Black-out also Stromausfall, das aber nach einer halben stunde behoben wurde, wegen Unwetter!! Wir hatten sehr großen Hunger da wir von Varadero nach Cayo Santa Maria 6 1/2 Stunden Fahrt hinter uns hatten, sagte der Buttler wir sollen auf unser Gepäck warten das dauerte fast bis zu 30-40 Minuten, anschließend gingen wir an die Snack-Bar da sich es nicht mehr ausging bis um 15 zum Mittagsessen zu kommen wegen der Warterei aufs Gepäck. Somit mussten wir zur Snack-Bar auch Sunset Restaurant genannt, wo wir uns hinsetzten um 15 Minuten lang keine Bedienung kam, obwohl da mindestens 4-5 Kellner zu sehen waren und ab und auf gingen und nur ein oder 2 Tische besetzt waren zu der Zeit, dann kam ein weiterer Gast/Urlauberin die wir fragten wie es hier abläuft weil keiner kommt, sie brachte uns eine Menükarte, anschließend rief ich jemanden und haben um Wasser und Getränke gebeten, der Wort-wörtlich im Schlafmodus war, er bewegte sich so langsam, er passte gar nicht als Kellner, er gab sich gar keine Mühe, das war so frustrierend eigentlich taten das fast alle Kellner, sie redeten unter einander und plauderten ohne Stress egal im welchen Restaurant du warst, natürlich sind wir keine Prinzessinnen oder sonst was, aber man erwartet sich bei den 5 Sterne All Inklusive das alles passt, sorry aber dieser Service in diesem Hotel war einfach erbärmlich schlecht, 7 Tage verbrachen wir in diesem Hotel, und jeden Tag war es dasselbe Theater, die Kellner konnten dir deine Stimmung ändern, entweder die Menükarte kam nicht, die falschen Getränke wurden gebracht, endloses warten, beim Mittagsessen und Abendessen hat man immer eine halbe Stunde oder 40 Minuten gewartet, was ich so eine Frechheit finde, die Menükarte ist sowieso nicht lang, man hatte nicht so viel Auswahl, das Essen wird ja zum Teil sowieso vorgekocht, ich verstehe nicht warum man im Urlaub 30-40 Minuten beim Mittagsessen und Abendessen verschwenden muss, weil es a la Card essen ist, sorry ich verzichte darauf das täglich im Urlaub fast 70-80 Min geklaut werden nur weil es eine so derart blöde Organisation herrscht, vielleicht ist es nicht die Schuld der Kellner, vielleicht ist es Ihnen ja so bei gebracht worden, Anfangs dachten wir das man nur bei den Kellner in blauer Kostüme bestellen konnte da sie anscheinend besser englisch verstehen, aber dann sollten vielleicht davon mehr geben, wenn es schon keine Buffet-Form gibt, man bestellt sich etwas wovon man keine Ahnung hat was es genau als Beilage gibt steht meistens nur da: Beef/ Chicken/ Fish with some Fruit Sauce oder so etwas ähnliches, vor allem ist die Karte nur auf Spanisch und Englisch, und diese nicht mal ausführlich!!! Nachdem man sich etwas bestellt hat und fast 30-40 min auf die Hauptspeiße wartet und es einem nicht schmeckt weil es ja a la Card Essen ist, dann ist man schon richtig enttäuscht und weil wir auch in Varadero waren bevor wir in dieses Hotel ankamen wissen wir das es auch anders in Kuba zugehen kann mit dem Service, ich finde das System des Services sehr sehr schlecht, und würde nie wieder dieses Hotel aussuchen aus diese Grund das sich die Bedienung wirklich nicht bemüht und Sorry sein Trinkgeld muss man sich verdienen, es geht ums Prinzip, einfach schade weil die Anlage selbst ja im top Zustand ist und eigentlich ´traumhaft!! Es wird im Zimmer 24 Std. langer Zimmerservice angeboten, das man angeblich Essen aufs Zimmer bestellen kann am Mittwoch den 2.august hatten wir einen Ausflug nach Trinidad mit einer fahr von ca. 4 Stunden, wir haben ab 6 Uhr früh fast 20 Minuten lang die Küche angerufen und die Rezeption an beide ist kein Mensch rangegangen, und dann heißt es noch All-Inklusive mit alles drum herum aber nichts funktioniert, die Snack bar hat auch 24 Std. lang offen und da hat es geklappt das unser essen nach 20 min am Tisch stand obwohl wir die einzigen Gäste waren. Die Pool Bar war auch mindestens 3 Tage außer Betrieb, keine Ahnung warum, aber das hat auch bedeutet das man nicht ständig Getränke haben konnte, Die Beach-Bar schließt um 17 Uhr das find ich zu früh da die Pool-Bar etwas weiter gelegen ist, und die Sonne ja bis mindestens 19-20 Uhr scheint, es wurde uns anfangs gesagt zur mittags Zeit gibt es neben der Snack-Bar ein Pizza-Stand diese 7 Tage lang war sie überhaupt nicht in Betrieb!! In unserer Junior Suite hat uns der Buttler anfangs gesagt das die Balkon Türen nur von rechts zu öffnen ist, meine Freundin hat es natürlich falsch verstanden und die Türe war eigentlich nur angenähert sie war kaputt und das im Erdgeschoss, das haben wir dem Buttler gesagt weil ja alle Informationen über ihm zu erledigen sind ( sowie auch Reservierungen für Abendessen), nach 2 Tagen hat sich keiner gerührt, wir habe einfach all unsere wichtigsten Gegenstände im Safe gegeben. Am 3 Tag in der Früh bemerkten wir das aus den Zimmer unsere beiden Pooltücher (Badetücher) fehlten, die wir am Vorabend vor dem Abendessen ins Zimmer gehängt haben, da der Buttler, als auch der dafür zuständige bei den Badetücher Häuschen ausdrücklich 3-mal wiederholt wurde das wir darauf aufpassen sollten sonst muss man eine Gebühr bezahlen, da es so ausdrücklich betont wurde auch beim Check-in dachten wir es ist besser diese im Zimmer aufzuhängen statt draußen auf der Terrasse wo sie jeder wegnehmen kann. Wir haben das bei der Rezeption gemeldet da auch gegen dir kaputte Balkontüre nichts unternehmen wurde, fast eine Stunde haben wir auf neue Badetücher gewartet mit der Entschuldigung: "the Housekeeping wanted to Change them" Ich finde es eine Frechheit diese Lüge uns aufzutischen ein weiteres Mal wurde an dem Abend nicht sauber gemacht was hatte die Putzfrau nach 20:50 Uhr in unserem Zimmer zu suchen, den laut Beschreibung muss jeder sein Bade-Pooltuch selbst umtauschen gehen. Vor allem sie wussten genau das wir nicht auf Zimmer sind und die wissen auch das wir um 21 Uhr beim Restaurant eine Reservierung hatten, dachten die wirklich wir zahlen Ihnen die Gebühr für die verschwundenen Badetücher?!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer Junior Suite super toll, modern und sauber!! top


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Service, das Essen ging, ich sage halbwegs gut. Leider wie gesagt dieses a la Card System man bestellt sich etwas und wenn es einem nicht schmeckt ist das traurig!!:D Vielleicht könnten Sie in Zukunft an eine Buffetform denken, sparen sich die unnötigen Kellner!! ( die sowieso nichts richtig machten) Service ist eben das aller wichtigste nach der Sauberkeit!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Service Bereich hat dieses Hotel noch sehr viel dazuzulernen, vor allem die Kellner sind ein Flop, von den ganzen waren Rachel & Alexander (sense -Restaurant) und Eddy (Cafe Bar) die sich sehr mühe gegeben haben die anderen sind einfach andauernd auf und ab spaziert ohne eine Bestellung aufzunehmen sprich dir Wasser zu bringen, vor allem wird immer etwas vergessen, man sieht wenig Interesse an ihren Gesichtern geschrieben, wenn man sich aufregte kam die Entschuldigung zwar aber die nächsten Tage wiederholte sich die Story immer. Ob es sich von einem lockeren Managersystem sich handelt oder einfach an die Kellner die Ihren Job nicht richtig machen, sich nicht wirklich bemühen, kann ich schwer beurteilen. Das hat unsere Urlaubslaune jeden Tag aufs neue ruiniert, vor allem das lange warten zur Mittagszeit und Abendessen, dieses A-La-Card System wäre nett gewesen wenn die Kellner auch Ihren Job gut machen, es kann aber nicht sein das man im Urlaub gezwungen ist beim Mittags und Abendessen jeweils 40 Minuten zu warten, im Urlaub sollte man schon mehr Zeit in der Sonne genießen können meiner Meinung nach. Vor allem funktionierten die Bars mal abwechselnd nicht, das fand ich auch blöd auch wenn es für Kuba nicht die Hauptsaison ist, wo das Hotel ausgebucht ist, finde ich trotzdem das es funktionieren sollte. (Vor allem bei All Inklusive 5 Sterne) Vom Service waren wir sehr enttäuscht, aber das Hotel ist super schön, gepflegt und modern zumindest unsere Junior Suite und die gesamte Anlage!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage.. es ist eine Insel die Lage ist daher uninteressant, weil auf der Insel eh nur Hotels sind und eben die "Marina"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben über unser Reiseanbieter vor Ort eine Reise nach Sancti Spiritus und Trinidad gebucht, war super schön die Stadt und das Essen das inkludiert war, war auch super gut, also großen Lob an die Reiseunternehmer, wir können es sehr empfehlen. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, aber am Anfang des Urlaubs gleich nachschauen, da diese an verschiedenen Tagen stattfinden. Von der Animation selbst fand ich haben zu wenige Poolspiele stattgefunden, obwohl das Hotel eher für Pärchen und eher ruhig ist, mögen auch Pärchen und ältere Leute im Urlaub eine Unterhaltung und Spaß haben. (Animationsgruppe war aber total freundlich, nichts des du trotz.) Die Abendmusik meistens etwas zu laut, aber auch nicht super mega interessant.:D


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tabita-Sorana
    Alter:26-30
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau / Herr, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre hervorragende Hotelbewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben! Gerne begrüßen wir Sie im Rahmen Ihres nächsten Cuba Besuches erneut bei uns über den Dächern der Stadt Cayo Santa Maria! Mit besten Grüßen, GeneralDirektor