- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine große Hotelanlage mit mehreren Zimmern Blöcken. Wir waren im Block 22 untergebracht, in der Nähe der Rezeption. Das Hotel hat eine reine Englische und Spanische Gästebetreuung (das wussten wir aber vorher) es sprach keiner Deutsch. Die Gästestruktur war sehr durchwachsen (Amerikaner, Enländer, Franzosen, Russen), wir scheinen wohl die einzigen Deutschen gewesen zu sein, erst zwei Tage vor der Abreise haben wir einen alleinstehenden älteren Herrn getroffen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend, egal ob an der Rezeption, in den Restaurants, an den Bars oder das Reinigungspersonal. Wir kamen sehr gut mit unserem "Schulenglisch" zurecht. Die Anlage selber liegt nicht direkt am Strand, bildet aber mit dem Nachbarhotel eine Anlage und dort war auch ein kleiner Strand Abschnitt für unser Hotel. Der war allerdings sehr klein, wer dort eine Liege bekommen wollte musste vor 9 Uhr am Strand sein. Schade war es, dass ganz viele Liegen mit Handtüchern reserviert wurden - und die dazugehörigen Personen erst am Nachmittag ihre Liegen benutzen, hier sollte seitens der Hotelleitung doch etwas unternommen werden. Es gab die Möglichkeit bei Anreise den Diamant Club zu buchen für 22 US Dollar pro Person/pro Tag. Dann hätte man alle Einrichtung, Restaurants und Strand Abschnitte des Royalton Hotels mit nutzen können. Wir haben uns nicht dafür entschieden und hatten einen wunderschönen Urlaub.
Unser Zimmer 22301 war doch ein sehr großes Zimmer, wir hatten ein Bad mit abgetrennter Dusche/Toilette. Zwei große Kleiderschränke, eine Minibar (war inklusive, dort war immer Bier, Pepsi, Seven Up und Wasser drin) es wurde noch zusätzlich neben der Minibar 12 x 0,5 Liter Wasser gestellt. Wir hatten einen großen Fernseher auf dem Zimmer, hier gab es neben den Fernsehprogrammen (keine Deutsches!) Informationen über das Animationsprogramm oder Wetterbericht etc. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Wir waren Hauptsächlich im Büfett-Restaurant essen, hier konnte man von 6-10 Uhr Frühstücken, von 12.30 Uhr bis 16 Uhr zu Mittag essen, oder Abends von 18 Uhr bis 22 Uhr essen. Es war eigentlich täglich alles da, über Pommes, Nudel, Pizza, Reis - täglich wechselndes Fleisch und Fischangebot, große Rohkostauswahl, Obst, Kuchenspeisen - wer hier nicht Satt wird ist selber schuld!!! Auch hier war der Service sehr gut, es wurden immer Getränke zu den Mahlzeiten an den Tisch gebracht, zügig die Teller abgeräumt und alle waren immer freundlich und bemühten sich, sich mit uns zwei Deutschen so gut wie möglich zu unterhalten.
Wir waren mit dem Service - Egal ob Rezepiton, Zimmerreinigung, Bar oder Restaruant sehr zufrieden.
Wir haben nur ca. 30 Minuten bis zum Hotel gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein großes Animationsteam, das Angebot haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Wir waren, entweder am Strand oder an dem ruhigeren Pool, an dem anderen Pool war das Animationsteam immer in Action und daher ging es dort auch etwas lauter zu. Wir selber haben mit TUI zwei deutschsprachige Ausflüge gebucht. Unserer Reiseleiter war 5 x die Woche für uns im Royalton anzutreffen. Ein Ausflug ging nach Santo Domingo und einen Ausflug haben wir zur Saona Insel gemacht. Zusätzlich hat unser der Reiseleiter die Boutique Nicole empfohlen, die wir im Laufe unseres Aufenthalt zwei Mal besucht haben, wir wurden um 14.30 Uhr von der Boutique im Hotel abgeholt und gegen 16 Uhr wieder zurückgebraucht. Ein sehr netter kleiner Landen (Schmuckabteilung, Tabak/Kakao Abteilung und eine Souvenirabteilung) keine aufdringlichen Verkäufer, man konnte in Ruhe schauen und shoppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Angelika, We are honored for you having chosen our resort at Punta Cana and we are delighted to read that you spent a most wonderful holiday and we would like to thank you for sharing on TripAdvisor such a kind feedback about your stay. Thank you for highlighting how incredible our food is and for saying that everyone is incredibly kind and happy to help you.. We love when our staff goes all of their way in order to please every single need of our guests; we pride ourselves for this accomplishment. We are going to share your comments with the whole staff that served you in order to have an amazing holiday, we are sure it will make them so happy. For us in a gratifying pleasure to know that you enjoyed all our services in our facilities, like the rooms, the cleaning, the service and etc. Thanks a lot for the compliment. We are looking forward to the pleasure of welcoming you again in our Hotel and assure you that you will enjoy superior services and facilities on your next visit. Warm regards from paradise. Sincerely, Grand Memories Team =================================================================== Liebe Angelika, Es ist uns eine Ehre, dass Sie sich für unser Resort in Punta Cana entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub verbracht haben, und wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie auf TripAdvisor ein solches Feedback zu Ihrem Aufenthalt geteilt haben. Vielen Dank für das Hervorheben, wie unglaublich unser Essen ist, und dafür, dass alle unglaublich nett sind und Ihnen gerne helfen. Wir lieben es, wenn unsere Mitarbeiter alles tun, um alle Wünsche unserer Gäste zufrieden zu stellen. Wir sind stolz auf diese Leistung. Wir werden Ihre Kommentare mit dem gesamten Personal teilen, das Sie bedient hat, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Wir sind sicher, dass es sie so glücklich machen wird. Es freut uns zu wissen, dass Sie alle unsere Dienstleistungen in unseren Einrichtungen genossen haben, wie z. B. die Zimmer, die Reinigung, den Service usw. Vielen Dank für das Kompliment. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch überragende Dienstleistungen und Einrichtungen erwarten. Herzliche Grüße aus dem Paradies. Mit freundlichen Grüßen, Grand Memories Team