Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage aber kein Gutes Konzept
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage ( Royalton Splash & Punta Cana) mit schönen Poolanlagen. Wir haben das Upgrade für den Diamond Club gebucht, da wir alles nutzen wollten. Die Lobby ist leider winzig, diese kennen wir aus anderen Hotels viel größer und als Mittelpunkt, hier eher nur Mittel zum Zweck. Die Lobby vom Puntacana Bereich kann da mehr bieten, allerdings weiß ich nicht ob der Bereich ohne Upgrade nutzbar ist. Das Upgrade hat uns über 1000 Dollar gekostet. Dafür hatten wir die Möglichkeit alles zu nutzen und einen Butler der via WhatsApp die a la carte Restaurants reserviert hat ( ohne Upgrade keine Reservierung sondern anstehen). Der Strandbereich vom Splash ist sehr klein und dort ist nur Liege an Liege gereiht. Freiwillig würde ich da nicht liegen wollen. Der Diamondbereich ist schon größer aaaaber in der ersten Reihe befinden sich nur Cabanas die für einen Aufpreis von 99 Doller pro Tag reserviert werden mussten. Erschreckend ist hier das Reservieren der Liegen ,um 7 Uhr ist das meiste belegt. Liegen die länger nicht benutzt worden, wurden von Angestellten einfach leer geräumt und für andere Gäste zur Verfügung gestellt, an sich finde ich das okay, da manche doch tatsächlich um 07:00 die Liegen mit Handtüchern belegen und dann erst gegen Mittag auftauchen und dann verwundert waren wo die Liegen sind. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich mir was zu trinken holen wollte und meine Liege in diesem 5 Minuten weg genommen wurde. Leider hat das hier auch zwischen Personal und Gästen immer wieder zu Diskussionen geführt ( Daimond Strand). Fakt ist: es gibt viel viel viel zu wenig liegen am Pool und Strand. Erschreckend für uns war auch der Bereich direkt vor der Bühne, bei Shows darf man hier nur Sitzen wenn man eine Flasche Champagner oder Wein kauft!!!!!! Von 13 Tagen war das 10 der Fall. Kauft man nix , sitzt man ca 20 Meter entfernt auf Klappstühlen oder in den vielleicht 10 Sitzecken in der Lobby. Auch hier das selbe Problem, viel viel viel zu wenige Tische . Wir waren über Silvester hier und auch an so einem Tag war der komplette Bereich für die normalen Gästen gesperrt,Security und Absperrband war dafür da um die Gäste die dafür extra bezahlen von den anderen Gästen abzutrennen. Wirklich traurig…. ( hier hilft auch kein Upgrade) Wir wissen nicht wie es zu anderen Zeiten läuft . Hier ist All in kein echtes All in…. Viele viele Extrakosten…. Wir sind bereits zum 13 mal in der Dominikanischen Republik aber sowas haben wir noch nie erlebt. Es gibt einen Schuttel zwischen beiden Hotels, allerdings ist das laufen da schneller . Das hört sich alles doch negativ an , was es nicht sein müsste denn das Hotel, die Anlage, die Pools, der Wasserpark, die Liegen sind wirklich schön. Das Konzept oder für Vorgaben des Hotels machen es kaputt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Familyroom gebucht. Das Zimmer ist in 2 geteilt, einmal mit Doppelbett und ein Teil mit Hochbett für die Kinder. Fernseher, Kühlschrank, Tresor ist alles vorhanden. Auch genügend Schränke ( kennen wir von anderen Hotels anders) sind vorhanden. Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen aber okay. Auf jeden Fall sollte man einen Adapter für Steckdosen mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gebe ich 2 Sterne wegen der Auswahl und die 2 a la carte Restaurants ( Japaner und Steakhouse). Das Buffet im Splash ist eher eine Kantine, wackelnde Tische, kaputte Stühle, kaputte Tischplatten. Oft fehlen Löffel oder Zangen am Buffet sodass die Gäste eine Zange für alles mögliche Nutzen mussten . Wir waren nur einmal zum Abendessen dort und sind dann in das Buffet vom Punta Cana gegangen , hier ist es besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir leider zum großen ABER und auch zum Grund das Hotel nicht zu empfehlen Ungerne bewerte ich so schlecht aber der Service war leider wirklich langsam und nicht wirklich bemüht. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, aber wir möchten das gesamte Konzept bewerten , deswegen leider nur 1 Stern. Silvester war hier Höhepunkt, wir haben die dreckigen Teller selbst weggebracht und Getränke selbst geholt. Und nein , das liegt nicht an Silvester, das haben wir in anderen Hotels anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gab es viel Auswahl, am Strand und Pool. Von tanzen bis Schaumparty alles ist dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1