- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel mit kleinen Abstrichen. Wir sind "Royalton"-Fans und waren vor 3 Jahren im "Royalton Negril" und haben uns diesmal für das "Royalton White Sands" entschieden. Beim direkten Vergleich würden wir immer das Royalton Negril empfehlen, für den etwas kleineren Geldbeutel ist das Royalton White Sands jedoch die ebenfalls empfehlenswerte günstigere Variante (kleinere Zimmer, etwas älter, Service hat kleine Abstriche - siehe separate Bewertungen....) Es können eigentlich alle Bereiche vom Nachbar-Hotel "Royalton BlueWaters" mitgenutzt werden (z.B. nutzen beide Hotels die Restaurants zusammen) - dennoch kam es uns weder beim Essen noch am Pool oder Strand "voll" vor - es gab immer ausreichend Liegen (leider nicht für alle die weichen "Auflagen") und Platz.
+ Natürlich ist das Zimmer etwas "in die Jahre gekommen" (Möbel schon etwas älter mit leichten Abnutzungsspuren, aber das wussten wir vorher und hat nirgends gestört), aber die Sauberkeit war Prima + Fernseh, Minibar (täglich aufgefüllt), bequemes Bett, Bügeleisen,.. alles da - bei uns hat nur der Fön gefehlt + Wir waren im "hinteren Teil" untergebracht, also von der x-förmigen Gebäude-Konstellation im dem zur Straße gelegenen Teil - die beiden "Strand-seitigen" Beine des x haben die Fenster nach "innen", sodass man von der Lobby über den Pool bis zum Meer sieht - die beiden hinteren "Beine" des X haben die Fenster/Balkone nach "außen", so dass man von dort ebenfalls schön auf das Meer sehen kann - wir waren im 7.Stock und hatten tollen Blick über den "Wald" bis zum Meer. + Aufzug ist super schnell - besonders wenn man von ganz unten bis in den 7.Stock fährt - keine Wartezeit und sehr schnell (kein Achterbahn-Gefühl für die Schnelligkeit) + 1 Tag vor der Abreise kann man ein "Hospitality-Room" reservieren, das man dann am Tag der Abreise nutzen kann - das ist verhältnismäßig groß (sep. Toilette, große Dusche und Waschbereich, Ankleide-Bereich) und kann kostenlos genutzt werden - so ist auch der vor 12:00 Uhr zu erfolgende "Check-Out" kein Problem - wir haben gleich morgen ausgecheckt und waren dann noch bis 1 Stunde vor Abholung am Pool/Strand - dann die Stunde genutzt um nochmal zu duschen und umzuziehen - so verliert man keinen Tag sondern kann auch den letzten Tag noch voll genießen... - leider hat unser Schlüssel (ist im obligatorischen "AI-Armband" mit drin) 4x nicht funktioniert - das war etwas nervig, da wir dann immer wieder zur Rezeption runter mussten und dann 10-15 Minuten warten, bis der Security-Man kam und nochmal neu gestartet hat - beim 4.mal hat er dann die "Batterien getauscht" (in der Tür) dass das ggf. nicht mehr vorkommt (war aber am letzten Tag, daher keine Info ob es damit behoben war...) - das ist etwas nervig, wenn man noch nass vom Strand kommt und sich auf die Dusche freut und dann nochmal durchs Hotel wandern und warten muss, bis man ins Zimmer kann...
+ wir waren nur 1x im Buffett-Restaurant und sonst nur in den a-la-Carte-Restaurants -> Essen war super genial - manchmal für europäische Gaumen leicht scharf, aber nie zu übertrieben, aber immer lecker, lecker, lecker.. in allen Restaurants!!!! + Cocktails sehr lecker + Bedienungen waren immer freundlich und hilfsbereit, manchmal auch zu Späßen bereits (besonders mit Keron im Grazie war es spitze ;D ) + Wartezeiten waren eigentlich immer perfekt - das Essen kam nicht sofort aber man musste auch nicht lange warten, also tolle Abstände zwischendrin und nichts hat unangenehm hektisch oder langsam gewirkt +- Die Auswahl der Früchte beim Frühstück sehr klein war (da hatten wir für die Karibik wesentlich mehr erwartet - es gab meist nur 6 verschiedene Früchte - da hatten wir im Negril schon mehr Auswahl, auf der DomRep im Royalton Bavaro die 5-fache Menge) +- die Buffett-Auswahl generell war kleiner als in den beiden anderen genannten Royaltons, wobei man sagen muss, dass es dennoch wirklich "ausreichend" war - auch wenn das Royalton BlueWaters die gleichen Restaurants nutzt, ist es dennoch eine kleinere "Anlage/Hotel" und deshalb die Auswahl auch hier völlig ausreichend - die Musik war im Armadillo und Calypso von außen ziemlich laut - wenn man draußen saß oder in der Nähe zur Tür auf die Außensitze, war das schon sehr laut - sonst war es innen sehr angenehm - das Jade war anscheinend wegen Corona noch geschlossen - Schade, hätten wir nämlich auch gern probiert - leider hat immer wieder mal was gefehlt, sodass man an den Bars (Cocktails) oder im Coffeshop (z.B. Hot Chocolate) auf das ein oder andere verzichten musste bis es am nächsten Tag oder nach 2-3 Tagen (z.B. Minze) wieder verfügbar war - das sollte in so einem Hotel nicht vorkommen, da es keine kleine Insel ist, wo nur alle 3 Tage eine Lieferung kommen könnte (wie auf den kubanischen "Cayos" - kleine vorgelagerte Inseln - da ist sowas verständlich...)
+ Wie bei den Zimmern schon erwähnt, musste unser Schlüssel 4x nochmal kalibriert werden (lag aber, wie beschrieben, an der evtl. "leeren" Batterie in der Zimmertür) - aber nachdem ich das an der Rezeption gemeldet hab, war nach 10-15 Minuten sofort ein Techniker da, der es erledigt hat + Man konnte am ATM-Geldautomat Dollar abheben (6 Dollar Gebühr vom Automatenbetreiber) - da bekommt man eigentlich immer 20-Dollar-Scheine - die konnten wir dann an der Rezeption immer gegen kleinere Scheine fürs Trinkgeld wechseln - ist für Gäste aus der Euro-Zone sehr einfach - Wir haben am ersten Tag den fehlenden Fön gemeldet, der aber nie kam (wir haben aber auch häufig das "nicht stören"-Schild draußen, ich gehe daher mal positiv davon aus, dass derjenige immer nur zur falschen Zeit kam...)
+ Das Hotel ist in einer kleinen "Bucht". Man ist in 45 Minuten am Flughafen MontegoBay, in 10 Minuten in der Lagune mit dem lumineszierenden Wasser (gibt es nur an 5 Stellen auf der Welt), 45 Minuten zu den Dunns-River-Falls. + Wasser ist super, der Strand wird jeden Tag mehrmals "gerecht" um die ggf. aufkommenden Gräser/Verschmutzungen, die das Meer anspült zu säubern. + Nebenan ist das Royalton Blue Waters (kann das meiste mitbenutzt werden) auf der anderen Seite nichts, also für eine Erholung die gute Lage. - Etwas negativ ist gegenüber vom Hotel eine lokale "Disco" oder ähnliches, die doch sehr laut sein kann (siehe hierzu die "Zimmer"-Beschreibung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war jeden Tag da und hat die Programme meist auch durchgezogen. Royalton-mäßig war 1x die Woche die Schaumparty im Pool, fast jeden Tag Volleyball und Spiele am Strand. Nur das "Wasserpolo" hat nicht stattgefunden, obwohl wir dran waren. Joga und Aquafit findet, wie andere Aktivitäten, nicht täglich bzw. nicht zu den gleichen Uhrzeiten statt. Das war etwas Schade. Aber es waren teilweise 6 Animateure vom Vibe-Team da, sodass man z.B. beim Volleyball immer genügend Spieler hatte (sofern jemand da war, der auch spielen wollte..). Die Tischtennis-Platte ist vermutlich noch die "originale" von der Hotel-Eröffnung und auch die anderen 3 kleinen "Spieltische" (Dame, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und Domino) sahen auch so aus - aber man möchte im Urlaub vermutlich auch nicht für eine Meisterschaft trainieren, sondern eher Spass haben ;) Man konnte auch diverse Geräte oder Spiele ausleihen (kleines Surfbrett,..)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |