Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Unendliche Weite des Ruaha National Parks
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lodge besteht aus lauter kleinen Häuschen, die an einem sehr steilen Hang liegen. Dazu kommt ein offenere Restaurantbereich. Wir hatten in der Lodge Vollpension gebucht, wobei es Mittags Lunchpakete gab. Zur Zeit unseres Besuches waren wir die einzigen Gäste (eine Gruppe von 10 Leuten). Die Hotelanlage waren gepflegt und sauber. Einzig der Weg zu den einzelnen Häuschen war schlecht beleuchtet und mit sehr wackeligen Steinen gepflastert, was im Dunkeln den steilen Aufstieg sehr erschwert hat. Anti Mücken Spray ist hier dringend zu empfehlen. Kaum saßen wir draussen wurden wir von Mücken überfallen. Und da es sich um ein Malariagebiet handelt, sollte man hier die Vorsorge sehr ernst nehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Häuschen war sehr rustikal und einfach eingerichtet. Das Zimmer war sehr klein und daher hatten wir kaum Platz für unsere Taschen und keine Ablageflächen. Da Bad war sehr einfach eingerichtet und die Einrichtung nicht mehr unbedingt neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche war landestypisch und sehr gut. Das Essen wurde frisch zubereitet. Zum Abendbrot konnten wir uns selbst bedienen - es gab eine kleine Auswahl an Gerichten. Beim Frühstück wurden die Eierspeisen nach Bestellung am vorherigen Abend zubereitet. Da wir vorab pauschal gebucht hatten kann ich keine Angaben zu den Essenspreisen machen. Die Getränke kosteten ungefähr die Hälfte von dem, was sie in Deutschland kosten würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Herausragen war der Service der Mitarbeiter. Wir wurden besonders herzlich und zuvorkommend betreut. Wir waren als Gäste herzlich willkommen. Beschwerden wurden ohne großes Zögern sofort gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag einsam an einem steilen Berg mit einem traumhafen Ausblick über den Ruaha Nationalpark. Der Parkeingang zu dem Ruaha Nationalpakr ist jedoch ca 10 Kilometer von der Lodge entfernt, so dass wir mittags ein Lunchpaket mitgenommen haben. Diese Lodge hat einen kleinen Laden, in dem sie lokale Souvenirs zu einem vernünftigen Preis verkaufen - und um vieles günstiger als im Norden Tansanias.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:23