- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Hotel, das nicht annähernd hält was es verspricht. Wir hatten ein Upgrade zu einer Junior Suite mit Flußblick, was ein Witz war. Der Zustand des gesamten Hotels war heruntergekommen. Den Weg zum Frühstücksraum mussten nicht nur wir verzweifelt suchen. Beim Starkregen wurde dieser Flur vollkommen durchnässt, es tropfte sehr stark durch die Decke, worum sich niemand kümmerte. Am Pool sah man einige beschädigte, nicht reparierte Flächen, eine davon war ein großes Loch am Rand des Pools, das nicht abgedeckt war. Am Vortag zu unserer Abreise war der Aufzug kaputt und da wir früh abreisen mussten, wurde uns beim Transport des Gepäcks aus dem Zimmer geholfen.
Wir hatten ein Upgrade zu einer Junior Suite mit Fluss Blick, was ein Witz war. Aus einem der Fenster konnte man einen winzigen Ausschnitt des Douro erhaschen, ansonsten nur Häuserdächer oder in den Innenhof. Das Zimmer lag in der ersten Etage (ohne Aufzug), war eng und mit schwarzem Teppichboden belegt, auf der eine schwarze Bank am Ende des Doppelbettes stand, über die ich nachts zweimal gefallen bin, weil man sie nicht sehen konnte und der Durchgang extrem eng war. Auf meine neuerliche Reklamation am nächsten Morgen und meine Bitte, den Hotelmanager sprechen zu können, auf den wir dann warten sollten, bekamen wir nach einiger Wartezeit die sogenannte Präsidentensuite, die wirklich sehr geräumig war, ebenfalls komplett mit schwarzem Teppichboden ausgelegt. Zu diesem Zimmer gab es einen Aufzug. Außer dem Schlafbereich mit einem großen Doppelbett gab es noch einen Tisch mit 4 Stühlen, viele Einbauschränke, einen Vorraum und ein großes Bad mit einem Fenster, das man nur öffnen konnte, indem man auf die Toilette kletterte. Die Dusche konnten wir nicht benutzen, weil sie gleichbleibend viel zu heiß blieb, es hätten Verbrühungen gedroht. Deshalb mussten wir in die Badewanne klettern, um dort zu duschen.
Wir hatten nur Frühstück, das um 07:30 Uhr starten sollte. Bei unserer Ankunft um 07:32 Uhr war fast alles weggegessen! Es gab keinen Joghurt, das unansehnliche Rührei war bis auf einen Esslöffel weg. Daneben lagen noch ein paar übel riechende Wurstreste und Reste von unansehnlichen weißen Bohnen. Es gab nur noch wenige Scheiben Brot, die Marmelade war leer. Meine Bitte nach einem Joghurt wurde mit "it's off" beschieden, alles andere wurde nur mit Achselzucken bedacht und mit der Bemerkung, sich an der Rezeption zu beschweren, was ich auch tat. Die "Erklärung" war, dass es eine Reisegruppe gegeben hätte, die wohl sehr viel aufgegessen hätte und sich das personal in der Kalkulation vertan habe. Die weiteren Frühstücke hatten dann zumindest Joghurt und Obst vorrätig. Der Toaster benötigte ca. 10 Minuten, um ein Toastbrot nur etwas zu bräunen. Wenn etwas aufgegessen war, dauerte es lange, bevor es wieder aufgefüllt wurde. Die Tische wurden zum Teil nur auf Bitten gesäubert - manchmal auch mit einer benutzten Serviette eines Gastes, der den Tisch schon verlassen hatte.
Nur wegen der massiven Kritik meinerseits wurde dem Missstand abgeholfen, zuerst wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass wir ein Upgrade-Zimmer bekommen hätten. Weitere Zimmer durften wir nicht ansehen, es "sei nicht die Politik des Hauses".
Der Weg zur nächsten Metro war relativ beschwerlich für behinderte Menschen. Wir würden nicht noch einmal in diesen Teil der Stadt gehen. Man kann aber auch von hier die Stadt erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es soll Wellness gegeben haben, Sauna und Massagen, aber wir haben nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 34 |