- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel(Gebäude) an sich ist stylish und hat uns gut gefallen. Es ist quasi direkt am Meer gelegen (nur durch eine Straße getrennt) und hat einen tollen Ausblick.
- ZimmergrößeGut
Unser Zimmer ist modern eingerichtet. Die Zimmeraufteilung ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Abzug gibt es jedoch für die Toilette. Diese kann durch eine dunkle Milchglastür vom restlichen Zimmer abgetrennt werden. Jedoch gibt es durch die Schiebetür Spalte, durch die man alles hört und riecht. Für ein frisch verliebtes und vielleicht noch etwas schamhaftes Pärchen sicherlich nichts.
Eine absolute Enttäuschung! Das Frühstück ist noch halbwegs vertretbar. Hier ist jedoch keine Abwechslung vorhanden. Das Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) ist eine absolute Katastrophe. Egal was man sich an vermeintlich warmen Speisen auf den Teller gelegt hat, es war kalt oder gerade ebenso lauwarm. Sogar dann, wenn es frisch aus der Küche kam. Das macht sich natürlich bei Meeresfrüchten und medium Gebratenen richtig gut. Wir beide hatten - und davon sind wir überzeugt - des Essens wegen erhebliche Magen-Darm-Beschwerden, die unseren als Aktivurlaub geplanten Aufenthalt in einen Urlaub mit viel Zimmeraufenthalt verwandelt haben. Saucen, wenn vorhanden, bekommt man mit den vorhandenen Kellen kaum aus den Warmhaltebehältnissen heraus gelöffelt. Nudeln waren generell verkocht und matschig, Fleisch war selten durchgebraten. Ein weiteres absolutes No-Go: Im Restaurant darf geraucht werden, was natürlich genutzt wurde und so saß man gerne mal im Zigarettenqualm. Positiv hervorheben möchten wir aber die Getränke. Diese sind qualitativ gut und auch die Cocktails, sofern wir welche getrunken haben, waren wirklich lecker.
Der Service an der Rezeption war stets nett und freundlich, allerdings wurden einige Informationen (z. B. wie komme ich ins Restaurant (nur mit zwei von insgesamt 4 Fahrstühlen)) nicht weitergegeben. Wir hatten zweimal Positionen auf der Zimmerrechnung, die nicht von uns waren. Diese wurden ohne große Probleme nach entsprechender Monierung von unserer Rechnung gestrichen. Der Service im Restaurant war durchwachsen. Gerade zum Frühstück eher schleppend, insbesondere beim Bestellen von Kaffee oder auch beim Neueindecken von Tischen. Abends war der Service stets gut. Der Zimmerservice, bezogen auf den Reinigungsservice, ist eine absolute Enttäuschung. Wir erwarten keine tägliche Reinigung oder tägliches Wechseln der Bettwäsche und Handtücher. Wenn man aber schon das Schild „Make up my room“ raushängt, dann erwartet man auch, dass geputzt wird. Das war aber nicht der Fall! Die Dusche wurde zwei Wochen lang nicht geputzt. Woran wir das gemerkt haben? Die Wasserflecken an den Armaturen und auf den Fliesen der Dusche waren nach dem gewünschten Reinigungsservice immer noch da. Die von mir - zum Glück nur für Wasser - verwendete Tasse stand nach der „Reinigung“ genauso im Schrank wie vorher (mit der Öffnung nach oben und Löffel drin). Die frisch hingestellten Gläser waren ebenfalls dreckig. Von der Toilette möchte ich gar reden, aber auch hier waren noch entsprechende Spuren vorhanden.
Calheta und damit das Hotel liegt etwa 45 - 50 min von Funchal entfernt. Das Hotel fügt sich prima in den Berg, an welchem es gebaut ist, ein. Allerdings ist man auf einen Mietwagen angewiesen (oder vom Reiseveranstalter durchgeführte Touren), um etwas von der Insel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote können wir nur rudimentär bewerten, da wir viel Zeit im Zimmer verbracht haben. Der Infinitypool ist recht cool, im wahrsten Sinne. Wir haben es einmal reingeschafft, aber er ist echt kalt gewesen. Es gibt jeden Abend Live-Musik in der Fly Lounge Bar, die an den drei Abenden, die wir sie erlebt haben, okay war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Grüße aus Calheta! Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für Madeira und Saccharum Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben. Die Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll und ich freue mich über Ihr Feedback. Kundenservice ist unser Hauptziel und jede Erfahrung von Savoy Signature in unseren Hotels ist eine Verpflichtung zur Qualität. Wir bedauern daher sehr, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden stellen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Hinweis auf unser Hoteldesign und unsere Zimmer bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass das Engagement unseres Teams zur Erfüllung der Zufriedenheit unserer Gäste immer unsere oberste Priorität ist und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Gäste Teil unserer Hotelstandards ist. Trotzdem möchten wir die Gelegenheit haben, Sie in naher Zukunft in Saccharum willkommen zu heißen, um ein besseres und verbessertes „Saccharum-Erlebnis“ zu erleben und Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Bruno Teles Hotelmanager