Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Gut gemeint, aber schlecht gemacht und geführt
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Lage: Das Hotel liegt in auf einem Berg und ist nur über Taxi oder Shuttlebus erreichbar. Die Taxifahrt bis Ölüdeniz Strand kostet ca. 35-40 TL. Um die Hotelanlage herum gibt es leider keine weiteren Geschäfte, Freizeitmöglichkeiten in Laufweite. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer. Das war ok. Sauber, ordentlich. Mit Laminat verlegt und insofern auch hygenisch. Täglich wurden Handtücher gewechselt und Betten gemacht. Geputzt wurde leider nicht immer ganz genau. Oberflächliche Reinigung von Boden und Sanitäranlagen. Einige Flecken an der Wand im Bad wurden nicht gereinigt. Für 5 Tage war es ok. Der Fernseher war leider über die gesamte Aufenthaltsdauer nicht vollständig funktionstüchtig. Wir hatten 5 Tage nur "Schneebilder" über alle Sender. Am 3. Tag haben wir es bei der Rezeption gemeldet. Angeblich wurde es behoben, weil es ein generelles Problem der TV-Anlage war. Leider ist es danach auch nicht besser geworden. Die Klimaanlage funktionerte einwandfrei. War jedoch gar nicht mehr unbedingt notwendig zu dieser Jahreszeit, da es abends kühler wurde draußen. Der Safe war leider bei einer all inclusive Buchung nicht inklusive und kostete 5 TL pro Tag. Wasserkocher auf dem Zimmer funktionierte einwandfrei. Gut war, dass wir tägliche zwei Flaschen stilles Wasser (0,5 L) immer neu bekamen. WLAN gab es auf den Zimmern leider nicht. Pool: Es gibt insgesamt 3 Pools in der Anlage. Der Hauptpool ist direkt am Restaurant. Darüber hinaus gibt es noch zwei kleinere Pools Wir haben immer an einem der kleineren Pools gelegen. Die Liegen sind kostenlos. Ebenso Sonnenschirm sofern welche vorhanden waren. Schirme gab es villeicht nur insgemsat 10 Stück an allen drei Pools. Einige waren auch schon sehr mitgenommen und kaputt. Handtuchservice gab es auch und man konnte täglich die Strandtücher austauschen. Die Toiletten am Pool (jedenfalls an dem einen kleinen Pool) wurden mehrmals am Tag sauber gemacht. Das war gut. An den kleineren Pools gab es keine Bar, sodass man Getränke entweder an der Lobbybar oder am Hauptpool holen musste - war aber nicht weiter schlimm. Restaurant/Essen: Es gibt ein Hauptrestaurant. Das a la carte Restaurant existiert mittlerweile nicht mehr. Bei einem all inclusive Angebot gab es Frühstück, Mittagessen, Snack am Nachmittag, Abendessen und Mitternachtssuppe. Die Auswahl war mittelmäßig. Das Essen war fast immer lauwarm bis eher kalt am Buffet. Nur die frisch zubereiteten Speisen wie Omlett zum Frühstück oder Grillfleisch/Fisch am Abend waren warm. Die Warmhaltebehälter am Buffet haben irgendwie nicht richtig funktioniert. Schade ist, dass eher wenig auf die lokale Küche fokussiert wurde. Dadurch, dass ca. 60 % Engländer die Gäste ausmachen, wurde sehr auf die britische Esskultur fokussiert - Bohnen und mashed potatoes zum Frühstück z. B. Wir hätten uns über mehr türkische Küche gefreut. Der Service im Restaurant war eher schlecht. Nicht überall lag Besteck an den Tischen aus. Man musste sich teilweise das Besteck selbst zusammensuchen. Beim Abräumen war das Servicepersonal allerdings übereifrig. Man war entweder kaum fertig oder noch bei der letzten Gabel, da kam schon jemand und wollte einem den Teller fast wegreißen. Getränke musste man sich immer selbst an der Bar holen und wurden nicht gebracht. Die Küchengeräte und auch die Buffetauslage waren nicht so gut gepflegt. Die Glasscheiben über der Buffetauslage waren z. B. nicht gut geputzt. Man sieht, dass nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wurde. Es war noch ok. Aber wir könnten uns vorstellen, dass es in einigen Monaten oder einem Jahr richtig dreckig sein wird. Die Arbeitsplatte, wo die offene Kochplatten waren und die warmen Sachen zubereitet wurden, waren total klebrig vom Fett. Wer gerne auf süße Kuchen steht, hat da eine gute Auswahl. Obst gab es immer nur drei Sorten zur Auswahl: Apfel, Honig- und Wassermelone. An zwei Tagen gab es noch Orangen oder Pfirsische. Wir haben einmal den Nachmittagssnack probiert. Das war eine Art gefüllter Crepe - entweder mit Fetakäse oder Kartoffeln. Das war lecker. Wurde von zwei Frauen direkt frisch zubereitet. Ansonsten ist das Essen eher schlecht und kalt. # Service: Es gab nur leider wenige vom Personal, mit denen man sich wirklich verständigen konnte. Selbst an der Rezeption gibt es nur eine Person die gut Englisch oder Deutsch konnte. Wir wären froh gewesen, wenn sie überhaupt Englisch konnten. Aber die Anzahl der Personen konnte man an einer Hand abzählen. Leyla, die Gästebetreuerin hat uns immer sehr freundlich begrüßt, hat aber kein einziges Mal gefragt, wie es uns gefällt, wie es uns geht. Sehr schade... Denn sie hat sich auch mit anderen Gästen abends unterhalten und beschäftigt. Auch nachdem wir einmal über 1 Stunde am Strand auf den Shuttlebus gewartet haben und er gar nicht kam, sollten wir mit dem Taxi auf Kosten des Hotels zurückfahren, hatte sie sich nicht erkundigt oder zumindest einmal irgendwas dazu kommentiert, dass es dem Hotelmanagement leid täte etc. Wäre nicht zu viel verlangt für eine Guest Relationship Management, finden wir. Nachdem wir über die Rezeption bzgl. des kalten Essens und des schlechten Bild des Fernsehers auf unserem Zimmer die Reklamation aufgegeben haben, kam auch keine proaktive Rückmeldung vom Personal zum Stand der Dinge. Eine Verbesserung hat leider ja auch nicht stattgefunden zu diesen zwei Punkten. Wellness: Türkisches Bad und Sauna waren inklusive - das war super. Das Personal dort war sehr nett und konnte auch Englisch. WLAN: Gab es nur in der Hotellobby. Und das auch nur mit sehr, sehr schlechtem Empfang und Leitung. Für ein 5-Sterne-Hotel ein mega schlechter Service. Zwar war beschrieben, dass in der Lobby WLAN verfügbar war. Aber wenn es noch nicht mal richtig funktioniert, ist das wirklich ätzend. Strand/Shuttelbus: Wie bereits erwähnt, wurden wir einmal komplett vergessen und nicht abgeholt. Ansonsten mussten wir meistens mit der zweiten Fuhre fahren und noch weitere 20-30 Minuten warten, weil er schon voll war. EInmal wurden sogar noch Leute von anderen Hotels eingesammelt und mitgenommen. Als der Shuttlebus kam, waren nur noch wenige Plätze für die Sahra Su-Gäste frei. Nervig, weil man immer extra früh zum Treffpunkt kommen und dann trotzdem noch länger warten musste. Die Zeit hätte man besser noch länger am Strand liegen können, wenn man das gewusst hätte. Besser wäre, wenn immer zwei Busse zur Verfügung stünden. Morgens fuhr der erste Bus ca. 10.30 Uhr zum Strand. Eine Anregung wäre, etwas früher die erste Fahrt anzubieten - vielleicht so gegen 9.30 Uhr, sonst hat man nicht so viel Zeit am Strand. Der Strand ist schön - das lohnt sich. Es ist ein Kiesstrand. Aber das war ok. Das Meer war superschön - klares Wasser und angenehme Temperatur. Auch nicht total überfüllt. Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten 21 TL pro Tag. Ist natürlich teuer, wenn man täglich zum Strand fährt, weil das all inclusive Angebot vom Hotel auch nicht greift. Man muss sich selbst versorgen über den Tag. Sonstiges: Die Lobby hat abends immer total gemüffelt. Sehr unangenehm. Es gab in der Hotelanlage einen kleinen Kiosk, in dem man Chips, Zigaretten und so Kleinkram kaufen konnte. Allerdings nicht günstig. Eine Rolle Pringles z. B. 10 TL. Ein Frisör und ein Tattooladen gab es auch noch. Fazit: Insgesamt ist diese Hotelanlage gut gedacht, jedoch nicht gut umgesetzt und gepflegt/geführt. Dafür, dass das Hotel ca. 3 Jahre alt ist, ist die Anlage schon sehr mitgenommen. Schlechter Service hinsichtlich Sprachkompetenz. Essen war mehr als schlecht. Die Lage ist supoptimal. Für 5 Tage war es jetzt ok und auszuhalten. Wir würden nicht noch mal dort buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1