Entspricht nicht dem arabischem 5-Sterne Standard. Noch deutlich Luft nach oben. Fest in deutscher Hand dank Lidl-Reisen...
Großzügige und saubere Zimmer. Immer frische Handtücher. Terrasse/Balkon wurde nachlässiger gereinigt.
Im Hauptrestaurant wurde Frühstück, Mittag und Abendessen AI serviert (immer Buffet) die Logik der Differenzierung ob AI oder HP hat sich uns bis zum Schluss nicht erschlossen da man ohne „Kontrolle“ bzw. Nachfragen kommen und gehen konnte. Nachdem es eines morgens hieß heiße Schokolade sei ab sofort nicht mehr inkludiert haben wir an der Rezeption nachgefragt. Antwort: das liege im Ermessen des Kellners.... ?!?!?!?! Ansonsten AI mit den gewohnten gepantschten Cocktails und „Spargetränken“. Alles andere wird entgeltlich angeboten (selbst Cappuccino zum Frühstück...) Die Speisen wiederholen sich ständig. Hühnchen, Lamm,Rind,Reis,Kartoffeln, Pasta,Ende. Zwei weitere a la-carte Restaurant werden angeboten, haben wir aber nicht getestet.
AI variiert je nach Reiseveranstalter! Bsp:Die einen haben Mittag-/Abendessen im Poolrestaurant inklusive,die anderen nicht. Eiscreme am Nachmittag AI oder nicht... einige Gäste tragen obligatorische AI-Bänder, andere trotz AI nicht. Angestellte teilweise unmotiviert. Englisch zwecks Verständigung notwendig wobei dies von den Angestellten teils nur mit Hand und Fuß verstanden wird... Deutsch alleine reicht nicht. Teller oft nicht richtig sauber. Zu den Stoßzeiten deutlich angespanntes Personal. Verschüttete Getränke am Pool wurden nie aufgewischt obwohl jeder Angestellte mehrfach daran vorbei ging. Die Sonnenliegen und Tische am Pool könnten auch mal wieder gereinigt werden (Vogelkacke). Abends wird die komplette Hotelanlage mit Moskitogift eingenebelt. Stinkt extrem. Da wird auch nicht vor der bereits eingedeckten Restaurantterasse halt gemacht... Fazit: wer erstmalig in diese Region reist wird die Hotelanlage und den Service sicher positiver bewerten. Wer allerdings den Vergleich zu anderen Hotels hat wird die Unterschiede schnell merken. Die Anlage hat das Potenzial um perfekten Urlaub bieten zu können wenn der Blick mehr auf die Feinheiten (vor allem Sauberkeit am Stand, Pool und im Restaurant) gelegt wird.
20 Minuten vom Flughafen entfernt. Außerhalb der Hotelanlage (Komplex mit 3 Hotels) nur Wüste/Sand. Ausflüge werden überteuert angeboten. Feinsandiger Strand, der leider mit Zigarettenkippen, Trinkhalmen und Papiermüll durchzogen ist. Strand wurde nicht wirklich gesäubert. Auch am Pool leider nicht ganz sauber. Kippen, Asche und verschüttete Getränke wurden von keinem Angestellten gesehen und begleiteten uns den ganzen Aufenthalt. Sehr weitläufige Hotelanlage mit ca 10 Zimmerblöcken. Anlage nahezu komplett mit deutschsprachigen Gästen belegt. Entsprach nicht unseren Erwartungen,die wir von vorherigen 5-Sterne Urlauben in Arabien hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum war zu den Abendstunden immer gut belegt. Gut ausgestattet. Etwas kühler wäre angenehm gewesen. Morgens ab und an halblebige Versuche einer Aquajogging-Animation am Pool. Ansonsten sehr entspannt, eine Tischtennisplatte stand zur Verfügung und ein Beachvolleyballfeld. Ausflüge haben wir nicht unternommen da überteuert und nicht interessant.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inga |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Baebelina, Vielen Dank, dass Sie Ihr wertvolles Feedback auf die Holiday check gepostet haben. Da wir uns stets bemühen jedes Mal einen außergewöhnlichen Service zu bieten, versuchen wir täglich unsere Standards verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden alle oben genannte Kriterien berücksichtigen und verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie werden uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie bald wieder In Salalah Rotana Resort willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüssen Hossam Kamal General Manager

