- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Urlaubshotel hat 208 Zimmer auf 6 Stockwerken verteilt. Zum Alter des Hotels kann ich nichts sagen, es wirkt nicht als und ist in gutem Zustand und sauber. In meiner buchung war Halpension als Leistung eingeschlossen, es gab jedoch auch All Inclusive. Es waren viele Briten, aber auch andere Nationalitäten im Hotel vertreten. Altersdurchschnitt lag bei 40, würde ich sagen. Auf dem Handy hat man immer vollen Empfang. Im ganzen ist das Hotel für alle zu Empfehlen, die keinen Strand in direkter Nähe brauchen und viele Ausflüge unternehmen möchten.
Die Zimmer waren ausreichend groß, wirkten nicht so alt und waren in einem guten Zustand. Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar und Telefon waren vorhanden. Als deutschsprachiges Programm gab es bis 18 Uhr RTL2 und danach DW-TV. Es gab ein Doppelbett. Im Badezimmer gab es eine Badewann mit Duschvorhang, einen Föhn und einen Spiegel, alles war sauber. Im ersten Zimmer war ein unaushaltbares Brummen und wassergeplätscher. Im zweiten zimmer war alles sehr ruhig, bis auf die Hochzeit die direkt vor dme Zimmer auf der Terrasse stattfand. Handtücher wurden auf wunsch gewechselt, so wie es eigentlich üblich ist. Im Bad gab es eine Steckodose für normale Euro-Stecker.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und mehrer Bars. Die Qualität der Speichen und Geträge war einwandfrei, alles war sauber. die Küche war maltesich-britisch orientiert. Die Getränkepreise waren angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ob das Personal die deutsche Sprache beherrschen würde, weiss ich nicht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Check-In und Check-Out liefen problemlos, als ich mich über den Lärm im Zimmer beschwerte wurde mir sofort ein Zimmerwechsel angeboten. Den kostenlosen Shuttel-Bus nach Bugibba, habe ich bereits unter Lage erwähnt.
Einen Strand gibt es am Hotel keinen. Das Hotel ist durch die Künstestraße vom Meer getrennt. Es gibt nur eine kleine Bademöglichkeit (ohne Stran) der Gemeine Naxxar. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, die von desn sog. Direkt-Linien angefahren wird. Diese verkehren nach Sliema, Oawra, Golden Bay, Ghajn Tuffieha Bay, Bugibba, Cirkewwa und nach Marsaxlokk. Der Hoteleigene Shuttelbus fährt ca. stündlich zu dem im nächsten Ort gelegen Qawra/Bugibba Bus-Terminal. Von dort aus verkehren Buss nach Valletta, Mdina/Rabat, Cirkewwa, Sliema. Zu allen aderen Zielen muss man in Valletta umsteigen. Die Busse sind sehr günstig. Eine normale Fahrt nach Valletta kostet 54 Cent, die Direkt-Linien 1, 16 Euro. Also kommt man auch günstig zu einem Badestrand. In der Umgebung des Hotels gibt es keine weiteren Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennis-Plätze, einen Fitness-Raum, einen Hallenschwimmbad mit Sauna, eine Show-Bühne war zwar vorhanden, wurde jedoch zu dieser Saison noch nicht genutzt, ein Internetcafé war auch vorhanden jedoch etwas teuer. Eine kleine Shop war im Hotel vorhanden. Der Swimming-Pool war von der größe her mehr als gut. Es gab Sonnenschirme, Liegen und Auflagen kostenlos, eine Duche war auch vorhanden. Einen Kinderplantschbecken gab es auch. Die Pool-Bar war tagsüber auch geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |