Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Für kurze Stopovers echt OK, aber nicht zum Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf der Hauptinsel Malé, nicht weit vom Flughafen entfernt und ist definitiv kein typisches Urlauber-Hotel. Zimmer teils sehr klein, Frühstück auch eher überschaubar. Aufgrund der Nähe zum Airport für kurze Stopovers vor / nach einem Flug ok,


Zimmer
  • Eher gut
  • Die normalen Zimmer sind von der Größe eher in die Kategorie "Besenkammer" einzuordnen. Das was als "Executive Suite" angeboten wird, ist in anderen Hotels eher ein normal-großes Doppelzimmer... Letztendlich ist aber auf dieser super kleinen Fläche wirklich viel untergebracht: Komfortables Bett, Schränke, Schreibtisch und Stuhl, Telefon, Minibar mit Getränken und Snacks (kostenpflichtig), Kaffee und Tee (kostenpflichtig), 2 Wasserflaschen (kostenlos), Safe, Klimaanlage, Flachbild-Fernseher, Decken-Ventilator. Im Bad: WC, Waschtisch mit Spiegel, Dusche mit Regendusche, Duschbad/Shampoo sowie weitere Hygiene-/Kosmetik-Artikel und Fön vorhanden. Die Ausstattung insgesamt wirkte recht modern und insgesamt durchaus qualitativ hochwertig. Leider haben weder die Zimmertüren die Geräusche vom Flur noch die Fenster die Außengeräusche vernünftig gedämmt. Wer (wie wir in diesem Fall) abends Ruhe braucht, bekommt unter Umständen ein Problem, weil man von den Lautsprechern der Moschee nebenan über einen sehr langen Zeitraum mit Gebeten und Gesängen beschallt wird...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist insgesamt recht klein und überschaubar. Typischer lokaler Einschlag bzgl. der Speisen-Auswahl (Nudeln, indisches Hähnchen-Curry usw.), ansonsten Toast, Marmeladen, Cerealien, frisches Obst und Säfte. Frische Eiergerichte (z.B. Omelettes) werden auf Wunsch individuell zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen mit sehr guten Englisch-Kenntnissen. Check-in und Check-out verliefen zügig. Zum ersten Mal seit vielen Monaten sind auch meine Nachrichten über die Buchungs-Plattform (z.B. bzgl. Firmen-Anschrift auf der Rechnung) gelesen und problemlos umgesetzt worden. Nach der Buchung bekam ich über die Buchungs-Plattform eine Mail, in der man mich nach unserer Ankunftszeit und Flugnummer fragte. Der Shuttle-Transfer war dann auch zur vereinbarten Zeit am Airport und brachte uns zügig zum Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf der Hauptinsel Malé. Vom / zum Flughafen wird ein eigener Shuttle angeboten, der ca. 10 bis maximal 15 Minuten Fahrtzeit benötigt. Rund um das Hotel befinden sich einige kleine Restaurants, die wirklich gutes Essen zu vernünftigen Preisen bieten. Direkt neben dem Hotel ist eine neu errichtete Moschee. In kurzer fußläufiger Entfernung befindet sich ein (künstlicher) Strand, der aber eigentlich nur für Einheimische gedacht ist. Neben dem Strandbereich ist ein kleinerer Park.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hat im 11. Stock ein Rooftop-Restaurant, das eine schöne Aussicht auf das Meer bietet. In der Nähe des Hotels befindet sich ein (künstlich angelegter) kleiner Badestrand, der aber eigentlich nur Einheimischen vorbehalten ist (incl. lokaler Bekleidungs-Regeln für Frauen), daneben ist ein kleinerer Park.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:654