- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre alt) haben unseren Urlaub vom 20. 07. 2006 bis 03. 08. 2006 in Samos im Hotel Ionia Maris (alles inklusive) verbracht. Nach einem problemlosen Flug wurden wir bereits am Flughafen in Samos mit der Schreckensmitteilung konfrontiert, dass es eine Überbuchung in unserem Hotel gäbe und wir die nächsten drei Tage in einem anderen Hotel in der Nähe untergebracht werden würden. Nur dem äußerst energischen Einsatz unserer Betreuerin von Gulet auf Samos Frau Grit (perfekte Betreuung bis hin zu den Ausflugsfahrten!) verdankten wir, dass wir bereits am nächsten Tag am frühen Nachmittag in das Hotel Ionia Maris einziehen konnten. Das Hotelmanagement und die Rezeption fand es überhaupt nicht der Mühe wert, sich dafür in irgend einer Form zu entschuldigen, sondern es wurde uns gesagt, das sei eben eine Überbuchung, die öfters passiere. Am Einzugstag wurde uns von dem Hotelmanagement dafür „als Entschuldigung“ ein bisschen Obst und ein 3-Euro-Wein ohne weiteren Kommentar durch die Putzfrau ins Zimmer gestellt. Wie wir in den Tagen darauf feststellen konnten, waren Überbuchungen im Ionia Maris tatsächlich nicht selten. Fürs weitere Klima im Hotel sorgte der Hotelmanager, der die Hotelgäste nicht grüßte, an Ihnen wortlos vorbeidrängte und mehrere Hotelangestellte in Gegenwart der Gäste schreiend kündigte und aus dem Hotel warf. Während unseres Aufenthaltes war das Essen katastrophal (öfters ungenießbar!). Es wurden Essensreste des Vortages am nächsten und übernächsten Tag in anderer Form wieder aufgetischt. So fanden sich im an und für sich herrlichen Mousaka alte Pommes Frites und Wurstreste. Und das Coca Cola (wie auch alle anderen Limonaden) entpuppte sich als ein mehr oder weniger gut dosiertes Gemisch aus Colasirup mit Sodawasser. Man könnte in dieser Richtung noch vieles anführen. Die Hotelanlage selber ist sehr schön und sauber. Die Klimaanlage hat auch funktioniert und das Meer ist tatsächlich in weniger als einer Minute erreichbar. Fazit: Das Hotel wäre mit neuem Manager und Koch ein Geheimtipp. So aber muss jedem vor einer Buchung in diesem Hotel abgeraten werden. Es entspricht keinesfalls einem Vier-Sterne-Hotel – auch nicht nach südlichen Begriffen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |