Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Alles inklusive nie mehr - Hotelmanager nein danke
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre alt) haben unseren Urlaub vom 20. 07. 2006 bis 03. 08. 2006 in Samos im Hotel Ionia Maris (alles inklusive) verbracht. Nach einem problemlosen Flug wurden wir bereits am Flughafen in Samos mit der Schreckensmitteilung konfrontiert, dass es eine Überbuchung in unserem Hotel gäbe und wir die nächsten drei Tage in einem anderen Hotel in der Nähe untergebracht werden würden. Nur dem äußerst energischen Einsatz unserer Betreuerin von Gulet auf Samos Frau Grit (perfekte Betreuung bis hin zu den Ausflugsfahrten!) verdankten wir, dass wir bereits am nächsten Tag am frühen Nachmittag in das Hotel Ionia Maris einziehen konnten. Das Hotelmanagement und die Rezeption fand es überhaupt nicht der Mühe wert, sich dafür in irgend einer Form zu entschuldigen, sondern es wurde uns gesagt, das sei eben eine Überbuchung, die öfters passiere. Am Einzugstag wurde uns von dem Hotelmanagement dafür „als Entschuldigung“ ein bisschen Obst und ein 3-Euro-Wein ohne weiteren Kommentar durch die Putzfrau ins Zimmer gestellt. Wie wir in den Tagen darauf feststellen konnten, waren Überbuchungen im Ionia Maris tatsächlich nicht selten. Fürs weitere Klima im Hotel sorgte der Hotelmanager, der die Hotelgäste nicht grüßte, an Ihnen wortlos vorbeidrängte und mehrere Hotelangestellte in Gegenwart der Gäste schreiend kündigte und aus dem Hotel warf. Während unseres Aufenthaltes war das Essen katastrophal (öfters ungenießbar!). Es wurden Essensreste des Vortages am nächsten und übernächsten Tag in anderer Form wieder aufgetischt. So fanden sich im an und für sich herrlichen Mousaka alte Pommes Frites und Wurstreste. Und das Coca Cola (wie auch alle anderen Limonaden) entpuppte sich als ein mehr oder weniger gut dosiertes Gemisch aus Colasirup mit Sodawasser. Man könnte in dieser Richtung noch vieles anführen. Die Hotelanlage selber ist sehr schön und sauber. Die Klimaanlage hat auch funktioniert und das Meer ist tatsächlich in weniger als einer Minute erreichbar. Fazit: Das Hotel wäre mit neuem Manager und Koch ein Geheimtipp. So aber muss jedem vor einer Buchung in diesem Hotel abgeraten werden. Es entspricht keinesfalls einem Vier-Sterne-Hotel – auch nicht nach südlichen Begriffen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1