- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt war der Urlaub nicht schlecht, ein 4 Sterne Hotel ist es aber nicht und es gibt einige Abzüge. Vermutlich könnte man es auch weiter empfehlen, wenn ich aber überlege, ob ich es Freunden empfehlen würde, oder gar nochmal hinfahren würde, wäre die Antwort nein. Für Details siehe Rest der Bewertung.
Zimmer spartanisch. Keine warmen Decken auch nicht auf Nachfrage. Es war Ende September teils kalt, wir mussten die Heizung anmachen, da es im Zimmer kälter als außen war. Ansonsten war alles sauber und ohne Schimmel. Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt und das teils unvollständig und mit weniger Handtüchern. Es gab keinen Duschvorleger, im Bad gibt es keine Abstellfläche. Weder am Waschbecken, noch in der Dusche. Ansonsten war das Zimmer mit einem Schreibtisch mit Stuhl, Nachtschränken, Kühlschrank und Kleiderschrank ausgestattet.
Kantinenessen mit wenig Variation. Salat Theke gut und frisch. Ansonsten immer da: Schnitzel, Spagetti, tomatensoße, nudelauflauf, Huhn oder Rind. Teils gab es ein Fisch Gericht bzw. Etwas mit Meeresfrüchten. Genug war immer da, es war nur echt jeden Tag das gleiche. Frühstück mit Abstand das schlechteste: Weißbrot und Toast, ansonsten das klassische englische Frühstück. Sonst gab es noch Marmelade, Honig und Nutella aus riesigen Schüsseln, die man direkt auf den Teller machen musste, ohne kleinere Schüsseln. Allgemein gab es für Müsli, Joghurt oder Suppe nur Suppenteller, keine kleinen Schalen. Tee gab es nur eine Sorte, da hätte man günstig ein bisschen Variation rein bringen können. Zum Nachtisch gab es Obst und ziemlich widerlich Torten (ein Fertig buiskuit Teig mit Pulver Cremes, die dann pur umgekühlt noch daneben standen). Getränke Auswahl Standard, war okay. Bis auf Bier war an der poolbar tagsüber alles ungekühlt.
Im Restaurant schnell, höflich und zuvorkommend. An der poolbar genervt, herablassend, veräppelnd. Zimmerservice tauschte Handtücher unvollständig aus und teilte weniger Handtücher als vorher aus. Ein großes und ein kleines pro Person wäre nett gewesen. Joanna an der Rezeption spricht gut deutsch und war sehr nett. Die Frage nach einer dickeren Decke wurde gut aufgenommen und sofortige Umsetzung versprochen, letzendlich kam nach mehreren Nachfragen raus, dass es sowas gar nicht gibt.
Fahrt zum Hotel war bei uns die kürzestmögliche Route, da wir direkt gebracht wurden und am Rückweg von einem Taxi geholt wurde. Dauer 55 min. Der Strand und die Bucht sind ein Traum, sicher einer der schönsten der Insel. Porto Timoni kann einfach erwandert werden und auch die olivenpresse enotis und eine Ruine kann man erwandern. Ansonsten sind alle sinnvollen Ausflüge eher von Korfu Stadt aus. Man kann da mit dem Linienbus hin. Das ist für 3,60€ einfach auch günstig, dauert aber 1,5 Stunden und ist echt abenteuerlich. Wir waren einmal in der Stadt, mehrmals für Ausflüge wäre ich dort aber nicht hingefahren. Der Weg zum Strand ist circa 8 min zu Fuß, aber recht steil. Nichts für Menschen, die schlecht zu Fuß sind. Meer sieht man vom Hotel aus nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool, zu unserer Reisezeit mit ausreichend Liegen. Dann gibts noch eine Poolanlage mit Rutschen, da kostet ein Tagespass pro Person 5€, unser Reiseleiter hat dann klar gemacht, dass wir das kostenlos nutzen können; haben wir nicht gemacht, da wir eh nie am Pool waren, aber für Familien finde ich das eine Frechheit. Animation gibts keine. Abends war einmal eine Stunde eine Folklore Gruppe da, einmal ein DJ und einmal eine Sängerin. Das war’s. Aber gut, das weiß man vorher, da muss man halt wissen, was man will, ich fand’s jetzt nicht schlimm ohne Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |