- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist noch relativ neu und modern eingerichtet. Es hat so an die 100 Zimmer. 40 Zimmer haben Balkon und Meerblick nach vorne raus. Man sollte unbedingt eines dieser Zimmer buchen, da viele Zimmer Fenster haben, aus denen man auf den wenig attraktiven Hinterhof guckt. Die Zimmer sind okay von der Größe her, allerdings wird im Bad wie auch in vielen anderen Bereichen des Hotels ständig Musik gespielt, zwar sehr leise, und man gewöhnt sich dran, aber so toll fanden wir das nicht. Man kann sich bei der Buchung zwischen Halbpension und nur Frühstück entscheiden. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, ist die Aussicht atemberaubend. Man guckt auf das grün-blaue Wasser des Atlantiks, den Strand und Palmen, unglaublich schön! Da wir die direkte Sonne vermieden haben, haben wir den Balkon entsprechend oft genutzt. Im 6. Stock befinden sich der kleine Dachpool, ein Jacuzzi, Liegen, ein Bistro und weitere Sitzgelegenheiten. Und wieder ein super Ausblick!
Unser Zimmer hatte Balkon und Meerblick, Klimaanlage, ein Bad mit Badewanne, einen Fernseher mit sogar einigen deutschen Programmen, einen Safe, eine Minibar mit viel Inhalt, Telefon, leider keinen Wasserkocher.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man auch morgens frühstückt und ab mittags Snacks erhält, die man aber auch abends essen kann anstelle des Buffetts. Oben befindet sich die Poolbar, an der es auch ab mittags Speisen gibt. Das Restaurant verfügt über eine tolle Veranda mit Blick aufs Meer.
Der Service war prima. Das Personal an der Rezeption und vor allem im Restaurant war sehr höflich, freundlich und entgegenkommend. In der Speisekarte steht z.B. als Dessert ein Apfelkuchen mit Vanillesauce, die dann aber zunächst fehlte. Es gab nur ein wenig Schokosauce. Wir haben das moniert, und sofort gab es Vanillesauce, Vanilleeis und Sahne zum Ausgleich! Das Frühstück ist reichlich und wirklich gut. Es gibt guten Kaffee und eine Espressomaschine, heiße Milch, Joghurt, frisches Obst in Mengen, Cornflakes, Wurst, Käse, Croissants, wunderbares Brot mit Olivenöl usw. Alles wird automatisch nachgefüllt. Der Zimmerservice klappte nicht immer so, wie wir uns das zeitlich vorgestellt hatten, war aber in Ordnung. Es gab viele verschieden große Handtücher und extra Badetücher für den Pool bzw. Strand.
Das Hotel ist eines von dreien im Ort und das am zentralsten gelegene. Promenade und Strand befinden sich vor der Haustür. Einkaufen kann man im Ort, das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank, in dem man wenige Lebensmittel lagern kann. Die Läden sind fußläufig zu erreichen. Größere Supermärkte wie Lidl sind in 10 Min. Autofahrt zu erreichen. Restaurants gibt es zahlreiche in unmittelbarer Umgebung, allerdings sind sie auf Fischgerichte spezialisiert, und die toten Fische auf Eis bzw. in kleinen Aquarien zusammengepfercht muss man mögen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es, aber sie sind nur mit dem Auto zu erreichen. Lissabon liegt eine dreiviertel Stunde entfernt, antike Stätten gibt es wenige, zwei sehenswerte Schlösser (Queluz und Pena in Sintra) liegen ebenfalls ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt. Das Autofahren erfordert extreme Konzentration und defensives Fahren. Portugiesen fahren, wie sie es für richtig halten, und das entspricht selten unseren Gepflogenheiten! Parkgelegenheiten gibt es in den umliegenden Straßen, einige wenige Parkplätze direkt vor der Tür und ein Parkhaus unter dem Hotel, das allerdings auch gewöhnungsbedürftig ist. Ist das Parkhaus voll, wird einfach das Tor nicht geöffnet. Die Ticketautomaten funktionierten nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist nicht sehr groß, reicht aber zum Schwimmen. Leider wurde er manchmal nur oberflächlich gereinigt. Die Lage auf dem Dach ist traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |